🌍 SoulForge 3.0 – Der Neuanfang eines legendären Projekts
Einleitung
Liebe Hoster, liebe Sponsoren,
ich bin der Projektleiter von SoulForge 3.0 (vormals SoulForge 2.0 Reloaded), einem ambitionierten neuen Minecraft-Serverprojekt.
Unsere Vision ist es, eine vielfältige und lebendige Spielwelt zu schaffen, in der Spieler langfristig Spaß und Abwechslung finden.
Ich stehe derzeit alleine da und suche dringend UnterstĂĽtzung in Form eines leistungsstarken vServers oder Rootservers.
Daher wende ich mich an euch, um potenzielle Hosting-Partner und Sponsoren auf unsere Idee aufmerksam zu machen und gemeinsam dieses Projekt umzusetzen.
Projektbeschreibung
- Freebuild: Eine freie Bauwelt ohne Einschränkungen, in der der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
- Minigames: Kurzweilige Minispiele fĂĽr schnellen SpielspaĂź mit Freunden.
- Creative: Eine Kreativwelt mit unbegrenzten Ressourcen zum freien Bauen und Experimentieren.
- Abbauwelt: Eine Welt ausschlieĂźlich zum Abbau wertvoller Rohstoffe.
- Grundstückswelt: Grundstücks- und Plot-System zum ungestörten Bauen.
- Technik & Kompatibilität: Nutzung der neuesten Minecraft-Version mit ViaVersion & ViaBackwards für ältere Clients.
- Wirtschafts- und Berufssystem (RPG): Spieler wählen Berufe (z. B. Schmied, Miner, Förster, Bauer) mit klaren Aufgaben, Limits und wirtschaftlicher Verzahnung. Ein späterer Berufswechsel kostet 550 $, um Spielfluss und Stabilität zu sichern. Langfristig können Spieler mit ihrem verdienten Geld in Community-Shops investieren.
- Neustarter-Regelpfad: Neue Spieler werden über einen klar strukturierten Regelpfad an die Welt herangeführt. Dieser Pfad erklärt die Serverregeln, wichtige Befehle und Warps, damit sich jeder schnell zurechtfindet.
Zusätzlich integrieren wir ein durchdachtes Wirtschafts- und Berufssystem mit RPG-Elementen:
Spieler wählen Berufe wie Schmied, Miner, Förster oder Bauer – mit klaren Aufgaben, Limits und wirtschaftlicher Verzahnung.
Ein Berufswechsel kostet 550 $, um das Balancing zu sichern.
Neue Spieler werden über einen Regelpfad geführt, der Regeln, Befehle und Warps erklärt.
⚔️ SoulForge 3.0 – Das neue Spielerlebnis für PVE & PVP ⚔️
Willkommen in SoulForge 3.0 – der Welt, in der sich PVE- und PVP-Spieler gleichermaßen zuhause fühlen! Unser Ziel ist es, ein abwechslungsreiches, faires und dynamisches Spielumfeld zu schaffen, das durch spannende Events, tägliche Quests und individuelle Spielentscheidungen überzeugt.
🧙‍♂️ PVE – Quests, Achievements & Abenteuer
FĂĽr alle, die lieber in Ruhe erkunden, bauen und Aufgaben erledigen, gibt es bei uns eine Vielzahl an Quests:
- Mainquest: Folge deinen Achievements – von der Werkbank bis zum Enderdragon und dem Wither!
- Tägliche Aufgaben: NPCs in Zynt geben dir täglich neue Herausforderungen.
- Minen-Abenteuer: Verdiene wertvolle Erze und verkaufe sie für Seelen, unsere Ingame-Währung.
Mit den verdienten Seelen kannst du dich spezialisieren:
- PVP-Events: Stelle dich den Besten in aufregenden Dojo-Kämpfen.
- Freebuild: GrĂĽnde Clans, sichere Gebiete und baue deine eigene Stadt auf!
Im Freebuild gilt: PVP ist aktiviert – neue Spieler haben 1 Stunde Schutzzeit. Sichere Gebiete schützen dich vor Angriffen und Griefer-Aktionen, kosten aber täglich Seelen. Mit genug Macht kannst du sogar deine eigene Stadt gründen – mit eigenem Warp, Mietsystem und Prestige!
⚔️ PVP – Spannung, Action & Strategie
Für Adrenalinjunkies und Kämpfer gibt es unser PVP-Dojo – eine zentrale Lobby mit Arenen und Minigames. Hier erwarten dich regelmäßige Events und spannende Modi.
🏹 Knockback FFA, FFA Classic & FFA Soup
Rein PVP-basierte Modi – perfekt für alle, die einfach nur kämpfen wollen! Ohne Quest, ohne Story – einfach draufhauen, Skills zeigen und Spaß haben.
đź§ź Infection
Basierend auf der Serie "Containment"! Ein Spieler startet als Seuche und muss versuchen, alle anderen zu infizieren. Jeder Infizierte wird selbst zur Seuche, bis keiner mehr ĂĽbrig bleibt!
- Ziel der Seuche: Innerhalb von 10 Minuten alle Spieler verseuchen.
- Ziel der Zivilisten: Überleben, bis der Timer abläuft!
🏗️ Freebuild & Städte-System
Unser Freebuild-System bietet kreativen Spielern endlose Möglichkeiten:
- Clan-System: Schließe dich mit Freunden zusammen und kämpfe um Territorien.
- Gebietsschutz: Sichere deine Builds – oder erobere die anderer!
- Stadtgründung: Verdiene genug Seelen, um deine eigene Stadt zu eröffnen.
- Regenerierendes TNT: Eroberung mit Stil – zerstöre, ohne dauerhaft zu griefen!
- Truhen-Knack-Event: Öffne versiegelte Truhen mit Geschick – aber Vorsicht, Fehler kosten Versuche!
đź”§ Entwicklung & Zukunft
Unser Entwicklerteam arbeitet stetig daran, den Server zu verbessern, Bugs zu beheben und neue Inhalte einzubauen. Ziel ist es, eine langlebige, faire und technisch stabile Community aufzubauen – ganz ohne Pay2Win!
„SoulForge 3.0 – Erschaffe. Kämpfe. Lebe deine Legende.“
Alleinstellungsmerkmale
- Innovative Berufssysteme: Abwechslungsreiche Berufe mit realistischem Spielfluss und Wirtschaftssystem.
- Thematisch getrennte Welten: Jede Welt hat eigene Regeln und Ziele – kein Einheitsbrei.
- Staatliches Rollenspiel: Gewählte Bürgermeister, Richter und Präsidenten fördern Community-RP.
- Erweiterbare Inhalte: PvP-Welten, Minigames und Events (z. B. Survival Games) zur Langzeitmotivation.
- Realismus & Community-Fokus: Faire Wirtschaft, transparente Regeln und Mitbestimmung.
Technische Anforderungen
- RAM: mindestens 16 GB (optimal 32 GB)
- vCores: mindestens 4 (empfohlen 6)
- Speicher: 100–150 GB SSD
- Zugang: Root- oder sFTP-Zugang
- Optional: DDoS-Schutz
- "Es könnte auch ein Game-Server werden, da auf der Plattform bereits andere Projekte wie Gamingland gehostet werden. Gerne können wir weitere Absprachen treffen."
Gegenleistungen fĂĽr Sponsoren
- In-Game-Werbung: Sponsorenschilder, Ansagen und Lobby-Platzierungen.
- Web & Forum: Logo- und Link-Platzierung auf der Projektseite & im Forum.
- Social Media & YouTube: Erwähnungen und Verlinkungen in Beiträgen & Videos.
- Logo im Spiel: Dauerhafte Platzierung im Spawn oder in der Lobby.
Rückblick & zusätzliche Ressourcen
SoulForge hat bereits Geschichte: Frühere Projekte liefen unter den Domains soulforge.tk, soulforge.eu und soulforge.de, später unter SoulClash. Das letzte Projekt liegt rund 9 Jahre zurück. Zudem möchte ich das alte GamingLand-Forum (WBB/WSC) reaktivieren, um Forum, News und Server wieder zentral zu verbinden.
Domain-Vorschläge & Empfehlung
- soulforge.gg – empfohlen als Hauptdomain (modern & gaming-orientiert)
- soulforge-network.eu – Netzwerk-Domain für Branding
- playsoulforge.de – für deutsche Zielgruppe (Weiterleitung auf Hauptdomain)
- Backup-Domains: Sicher dir auch Varianten wie soulforge.net, soulforge.org, soulforge-community.de etc., um Namensdiebstahl zu vermeiden.
- Primäre Domain: Ich würde soulforge.gg als Hauptdomain nehmen, wenn sie verfügbar ist. Kürz, prägnant, direkt mit Gaming verbunden – ideal für Branding.
- Sekundäre Domains / Weiterleitungen: Lass soulforge-network.eu als offizielle Domain oder Network-Branding laufen. Registriere playsoulforge.de und leite sie auf die Hauptdomain weiter – ideal, um deutsche Spieler abzuholen.
Aktueller Stand & Ausblick
Derzeit arbeite ich als Projektleiter noch alleine an SoulForge 3.0 und bringe viel Herzblut in Konzept, Plugin-Entwicklung und Aufbau ein.
Für den nächsten Schritt suche ich gezielt:
- Sponsoring / Hosting: vServer oder Rootserver
- Teammitglieder: fĂĽr Technik, Plugin-Entwicklung und Community-Management
Hinweis zum Projektnamen & aktuellem Stand
Es ist außerdem geplant, dem Projekt einen neuen Namen zu geben, der moderner und einprägsamer ist. Derzeit arbeite ich alleine an SoulForge 3.0 – ein Team für Technik, Plugin-Entwicklung oder Community-Management ist bisher nicht vorhanden. Fast alle bisherigen Minecraft-Welten sind noch vorhanden, aber noch nicht strukturiert, sodass hier viel Gestaltungsspielraum besteht.
Wenn ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt oder Fragen bestehen, meldet euch bitte hier im Thread oder per PN. Ich kann bei Bedarf technische Details, Zeitplan und das GamingLand-Backup-Konzept bereitstellen.
Links zu den alten Projekten:
- https://minecraft-server.eu/fo…einen-v-rootserver.38156/
- RE: SoulForge 2.0 benötigt einen v/RootServer
- https://www. s p 0 n s 0 r- b 0 a r d .de /soulforgeeu-benotigt-einen-v-rootserver-t-62265.html
Kontakt / Ablauf
Bitte PN hier im Forum oder direkt im Thread.
Ich liefere bei Interesse technische Specs, Zeitplan und Backup-Konzept fĂĽr GamingLand.
Keine Telefon- oder Adressdaten öffentlich.
(Wenn ihr Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen habt, meldet euch bitte hier im Thread oder per PN. Ich liefere bei Bedarf technische Specs, Zeitplan und das Backup-Konzept fĂĽr GamingLand.)
Wichtig: Ich antworte schnell — bitte gebt bei eurer Nachricht kurz an, welches Hosting-Paket oder welche Unterstützung ihr anbieten könnt.
đź’š Vielen Dank fĂĽr eure Aufmerksamkeit und UnterstĂĽtzung! đź’š
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Maxi
Projektleitung SoulForge 3.0