Server wechsel...

  • Hallo,


    auf Grund der hohen Ausfälle in der letzten Zeit, hat Sponsor-Network den Server gewechselt.


    Dadurch hat sich die garantierter Verfügbarkeit vom Provider um 0,5% erhöht. ^^
    Ist zwar nicht viel, aber immerhin ist sie dann bei 99,5%.


    Wer sich für die Hardware interessiert, kann auf www.NevaKee.de -> Technik gucken (Root-Server #1). ;)


    Sollte es Probleme nach dem Umzug geben, einfach über das Kontekt-Formular melden.

  • Hallo,


    leider muss ich nochmal den Server wechseln, da es mit dem jetzigen einige Probleme gibt, die auch nicht der Provider lösen kann.


    Laut Provider gibt es ein generelles Problem mit den gepatchten Kernel-Sources des Debian-Projekts.
    Da aber nur die aktuellen Kernel installiert werden können, wegen der aktuellen Hardware sehe ich keine anderen Möglichkeit, als einen anderen Server zu miete um das Problem zu lösen.


    Ein paar Bekannte, die auch ein Server bei Webtropia haben, haben das gleiche Problem.


    Ich werde noch heute Abend mit dem Umzug anfangen. Das einzigste Problem was es gibt, ist das während des Backups die Webseiten nicht erreichbar sind.


    Ich werde heute versuchen so spät wir Möglich mit dem Backup anfangen, damit die Webseiten möglichst Nachts nicht erreichbar sind, da das Backup und die Wiederherstellung bis zu 8 Stunden dauern kann.



    Nach dem Umzug sollten dann die langen Ladezeiten der Seite der Vergangenheit angehören.


    Wir bitten um Verständnis.