• Servus,


    wollte mir heute mit nem Kumpel nen VServer zulegen :)
    Den Server würden wir für Webspace, Voice Server und einen CSS Server nutzen.


    Habe hier 2 Server, die wir im Moment im Auge haben.


    1.


    • NEU: 1.000 MHz CPU-Leistung
    • NEU: 512MB RAM / 1024MB Flexi-RAM
    • NEU: 30GB Speicherplatz (RAID5)
    • 1 feste IPv4-Adresse inklusive
    • IPv6-Adressen unbegrenzt nach Bedarf
    • Traffic komplett kostenlos!
    • intelligente Firewall
    • Rettungssystem

    2.


    • NEU: 2.000 MHz CPU-Leistung
    • NEU: 1.024MB RAM / 2.048MB Flexi-RAM
    • NEU: 40GB Speicherplatz (RAID5)
    • 1 feste IPv4-Adresse inklusive
    • IPv6-Adressen unbegrenzt nach Bedarf
    • Traffic komplett kostenlos!
    • intelligente Firewall
    • Rettungssystem


    Welchen würdet ihr uns empfehlen?

  • 1. Möchtest du ebenfalls Webspace darauf betreiben....
    2. Wenn die Server leer sind und man da nur mit 2 Leuten rumrennt glaube ich das sogar. Aber wenn die Server einigermaßen gut besucht sind, wird es nicht mehr funktionieren. Es hat ja schon seine Gründe warum ordentliche Anbieter gute Rootserver nutzen und keine kleinen VServer. Ausserdem behindert jede Anfrage an einen deiner laufenden Dienste die Performance der anderen.


    Ist ja nicht so als wüsste ich nicht wovon ich rede.
    Also schnapp dir lieber irgendwo Webspace4free, und nen TS3 Server, und nehm den VServer für 1-2 GS. Dann hast du wenigstens keine anderen Dienste darauf die stören.



  • Ich schließe mich den Vorrednern hier voll und ganz an. Man sollte es unbedingt vermeiden, einen Webspace und GameServer auf einem vServer gleichzeitig zu betreiben (das würde ich auch auf Root-Servern nicht wirklich empfehlen, aber da unterscheiden sich wohl die Geister).


    Von den vServern her würde ich Dir auf jeden Fall den mit 2GHz CPU-Leistung und 1024MB RAM empfehlen.
    Bei dem ersten vServer mit nur 1GHz CPU-Leistung und 512MB RAM wäre ziemlich schnell Feierabend.