Suche Redakteure / Let´s Player

  • Du spielst gerne Spiele und schreibst gerne darüber?


    Dann bist du bei mir genau richtig, denn ich möchte ein neues Projekt starten, in dem es um Spiele geht, die per Let´s Plays / Let´s Tests vorgestellt werden. Aber auch normale Nachrichten zuspielen werden vorhanden sein.


    Was ich derzeit habe / biete / what ever:


    - Einen Webspace + TLD + eigenes Design (selbst gemacht von mir)
    - Ideen für Spiele
    - Erfahrungen in Bereich Gaming
    - Programmier Kenntnisse in PHP etc.


    Was du mit bringen solltest als Redakteur / Let´s Player:


    - Ein ordentlichen PC für die neusten Spiele ;)
    - Gute Deutsch Kenntnisse
    - Englisch Kenntnisse sind von vorteil
    - Spaß am spielen
    - Video-Schnitt kenntnisse sind vom vorteil*
    - Aktivität


    * Da auch Videos erstellt werden sollen, für Youtube.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Paar Fakten zu meiner Person:


    Ich bin 18 Jahre alt, komme aus NRW und gehe auf Berufskolleg. Programmieren habe ich vor ca. 4 Jahren angefangen, bin aber längst noch kein Profi. Spielen tue ich schon seit Kindesalter an, mit 14 habe ich dann auch angefangen Counterstrike Source zuspielen ca. 4 Jahre lang, in den 4 Jahren habe ich 2 Jahre lang mein eigenen Clan geleitet, in der ESL Amateur Series gespielt (kurzzeitig sogar DIV 1).
    Wenn noch fragen offen sind dann fragt mich, den mir fählt grad nichts mehr ein..


    Kontakt:
    Ja ähm.. am bestern per ICQ, da ich dort eigentlich immer Online bin.


    ICQ: 306763508


    So das wars dann auch ersma :)

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Wie läufts genau ab?
    Gibts Kontakte zur Industrie oder muss man die Spiele selbst kaufen?
    Wieviele Spiele sollten es pro woche/Monat/Quartal sein?
    Wie ausgiebig sollen die Tests ausfallen?


    Das sind so die 4 Fragen die mich interessieren.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io



  • 2.) Da kann ich euch nicht weiter helfen, da müsst ihr euch schon drum kümmern, ist ja auch eure entscheidung welche Spiele ihr z.B per Let´s Play vorstellen wollt. Können auch alte Spiele sein. Will euch ja nicht irgendein schmarn aufdrücken. Eventuell kann ich dann auch wieder für Beta-Keys sorgen für große Spiele. Wobei da die NDA das Problem ist..


    1&3.) Kommt ganz auf euch, wie oft ihr Zeit habt, die Let´s Plays sind ja im "Serien" Format (YT bedingt), das heißt man nimmt eine Spiel-Sitzung auf (können auch mehrere sein), schneidet die ins 15 Minuten Format und Ladet dann 1-2 Folgen am Tag hoch. Bei ein Spiel was euch persöhnlich gut gefählt könnt ihr auch 100-200 Folgen machen, ihr spielt es ja. Tests werden dann nur bei neu Erscheinungen gemacht, wie z.B Crysis 2. Also im Grunde stehen die Let´s Plays im Vordergrund.


    4.) Bei den Tests würde ich mich gerne an die großen Zeitungen orintieren, also ersma ein genereller Bericht über das Spiel, dann ein Fazit wo einzelne Punkte, wie Grafik, Sound, Umfang, Gameplay, Balance etc. abgedeckt werden.


    Aber ich bei den Punkten immer gerne für Vorschläge offen.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Für Tests gerne, denke mal für Let´s Plays eher schlecht, da man da ja schlecht aufnehmen kann oder? bzw. kann man da auch Screenshots machen für die Tests?

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free



  • Meinst für die Konsole? Wenn ja, dann habe ich keine Ahnung davon, hab noch nie was mit der Konsole aufgenommen. Wenn nein, es gibt genug Programme für den PC wo man aufnehmen kann :)

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Achso, ja wenn wir wirklich die Konsolen mit aufnehmen, dann wird es nur Test´s geben von den Konsolen, da es ja aufwendig sein muss, von der Konsole aufzunehmen.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Dann könnte man auch für die Konsole Let´s Plays machen. Wäre sicherlich cool. Da ich Let´s Plays für Konsolen noch nicht gesehen habe.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free