Suche gute Website/Programm für Webradio

  • Hi Leute ich suche eine Homepage oder ein Programm mit dem man Musik streamen kann (wenn möglich ohne Gema)
    Habe auch schon gegooglet nur abe bis jetzt noch nichts gutes gefunden
    Was genau suche ich:
    -Ein Programm/homepage mit einem schönen Design auf dem man leicht Musik streamen kann
    - etwas das so ähnlich wie now.in aufgebaut ist (seite ist leider geschlossen)
    Freue mich über antworten
    MFG Nils

  • Ob man GEMA gebühren zahlen muss hängt nicht vom Player ab sondern von der Musik.
    Generell gilt, dass wenn man Musik öffentlich abspielt GEMA Gebühren bezahlen muss, u.a. auf Webseiten.
    Eine Ausnahme ist nur Musik die unter der Creative Commons Lizenz lizensiert wurden und explizit den Tag für veröffentlichung erwünscht enthalten.

  • Naja wenn du mit einem Programm/homepage mit ..... ist sinnlos Homepage gehört auf einem Webspace und die Software zum streamen kommt auf einem Root!!!1


    Naja jeder fängt klein an!


    Homepage kannste auf funpic.de machen installierst einfach Webspell und suchst dir ein Style deiner Wahl aus und ladest es dazu!
    Stream kannste dir bei http://myradiostream.com kostenlos erstellen und du brauchst auch KEINE GEMA da du ja in Kanada hostest :)
    Und zum Hosten der Musik kannste dir Virtual DJ kaufen!



    LG Andre!


    PS: Wennste hilfe brauchst sag bescheid

  • Das funktioniert so aber nur wenn seine Seite auch auf kanadischen Servern liegt und ein Kanadier Inhaber dieser ist.


    Generell ist der Beitrag oben an einigen Punkten recht sinnfrei. Wenn du das so machen willst lass dich lieber von jemanden beraten der das schon länger macht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()