Motorola RAZR i

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor mir diesen Monat ein neues Handy zuzulegen. Im Blickpunkt habe ich speziell das Motorola RARZ i.
    Daran gefällt mir einmal die allgemeine Optik und das dort unter der Haube ein Intel werkelt.


    Allerdings habe ich da ein paar bedenken. Einmal geht es mir um die Architektur. Intel funktioniert ja anders wie z.B. ein ARM oder andere in den Androids verbauten. Gibt es da Probleme mit Apps aus dem Android Store? Dann habe ich eine Frage zur Auflösung. Mit qHD (?!) 540 x 960 liegt das etwas unter dem iPhone 4s (mein Aktuelles). Ich möchte keine HD Inhalte ansehen sondern damit "arbeiten". Musik, Emails, Maps, notfalls RDP und zwischendurch mal ein Spiel ... Ist die Auflösung der Zeit angemessen? Oder ganz speziell gefragt: ist das Telefon zu empfehlen? (Die Rezensionen habe ich natürlich gelesen aber ich bin immer noch etwas am zögern)


    Ich habe aber auch noch eine Alternative: Das HTC 8x mit Windows Phone 8. Das finde ich besonders interessant da ich da das selbe Bedienkonzept wie auf meiner Workstation hab. Was mir nicht gefällt ist das neue OS. Ich hab die Befürchtung das die Apps da schleppend kommen werden während ich bei Google direkt ein großes Portfolio hab.


    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io