Paketverlust Webtropia

  • Hallo, ich hab seit einigen Wochen immer wieder auftretenden Paketverlust mit einem Webtropia Server das Problem liegt nicht an der Software Eventuell hardware oder am Netz von Webtropia. Webtropia Vermutet die Hardware wahrscheinlich wollen sie diese Jetzt Prüfen 2 Bakannte haben das Gleiche Problem einmal unter Debian und unter Windows das habe ich denen schon mitgeteilt jedoch meinen sie Krampfhaft das Benachbarte Server das Problem nicht aufweisen.


    WinMTR schaut bei mir so aus:


    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    | WinMTR statistics |
    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    | AliceBox - 0 | 91 | 91 | 0 | 0 | 1 | 0 |
    | lo1.br01.ess.de.hansenet.net - 0 | 91 | 91 | 5 | 7 | 60 | 7 |
    | ae0-103.cr01.dus.de.hansenet.net - 0 | 91 | 91 | 6 | 8 | 79 | 6 |
    | ge-1-1-0-102.pr02.dus.de.hansenet.net - 0 | 91 | 91 | 5 | 6 | 37 | 6 |
    | fibre1.dus.ecix.net - 0 | 91 | 91 | 5 | 10 | 184 | 166 |
    | 62.141.47.153 - 0 | 91 | 91 | 5 | 9 | 20 | 10 |
    | xe1-dus4-v4.dus2-de.myloc.de - 2 | 87 | 86 | 6 | 15 | 650 | 7 |
    | ZielServer - 2 | 87 | 86 | 5 | 6 | 13 | 6 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|


    Nun meine Frage an Euch habt ihr auch so Paketlost Probleme? Und wärt ihr so Freundlich mir einen WinMTR Auszug für den Support zu geben wenn ihr das Problem mit eurem Server auch habt?


    LG Dorongo

  • Und wärt ihr so Freundlich mir einen WinMTR Auszug für den Support zu geben wenn ihr das Problem mit eurem Server auch habt?


    Wenn Du uns noch sagt, um welche/n Server es genau geht, können wir das bestimmt machen. ;)


  • "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hallo,


    Ich bin auch bei Webtropia und habe das Problem nicht.


    |------------------------------------------------------------------------------------------|


    | WinMTR statistics |


    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |


    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|


    | root.cfp-systems - 0 | 62 | 62 | 1 | 34 | 2037 | 2 |


    | dslb-088-065-176-001.pools.arcor-ip.net - 0 | 61 | 61 | 14 | 51 | 2046 | 15 |


    | 92.79.240.49 - 0 | 61 | 61 | 15 | 54 | 2047 | 25 |


    | 92.79.212.221 - 0 | 61 | 61 | 15 | 55 | 2054 | 20 |


    | 92.79.213.130 - 0 | 61 | 61 | 18 | 57 | 1987 | 21 |


    | decix.ffm.de.tnib.net - 0 | 61 | 61 | 19 | 56 | 2038 | 22 |


    | myloc-gw.ffm.de.tnib.net - 0 | 61 | 61 | 24 | 62 | 1996 | 28 |


    | 81.30.159.133 - 0 | 61 | 61 | 23 | 59 | 2040 | 29 |


    | 81.30.156.90 - 0 | 61 | 61 | 24 | 58 | 1991 | 29 |


    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


    WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider



    Auch zu deinem Server alles Top



    |------------------------------------------------------------------------------------------|


    | WinMTR statistics |


    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |


    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|


    | root.cfp-systems - 0 | 25 | 25 | 1 | 1 | 2 | 2 |


    | dslb-088-065-176-001.pools.arcor-ip.net - 0 | 24 | 24 | 14 | 15 | 19 | 14 |


    | 92.79.240.49 - 0 | 25 | 25 | 16 | 21 | 29 | 26 |


    | 92.79.200.193 - 0 | 25 | 25 | 16 | 21 | 29 | 17 |


    | 92.79.213.130 - 0 | 25 | 25 | 19 | 23 | 28 | 22 |


    | decix.ffm.de.tnib.net - 0 | 25 | 25 | 19 | 22 | 41 | 41 |


    | myloc-gw.ffm.de.tnib.net - 0 | 25 | 25 | 23 | 25 | 36 | 26 |


    | xe1-dus4-v4.dus2-de.myloc.de - 5 | 21 | 20 | 24 | 25 | 33 | 24 |


    | crewhost.de - 0 | 24 | 24 | 23 | 25 | 28 | 24 |


    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


    WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider



  • Probleme sind bei Webtropia nix neues :whistling:


    Von Zuhause aus:


    Von meinem Server in FFM aus:

  • Probleme sind bei Webtropia nix neues :whistling:

    Naja zu Problemen Kann es bei jedem Provider kommen zum Kotzen ist bei denen das man vom "Support" erstmals für Total blöd gehalten wird, und mit so antworten wie "bitte Prüfen sie den Load" abgespeist wird. Zudem noch die Grottigen Reaktionszeiten. Die Verfügen zwar über eine SALA's an diese halten sie sich aber nicht X( Hab schon 4 tage auf einen Reaktion gewartet wobei die "versprechen" in 12 Stunden zu Regieren.


    Danke für die MTR's. Ich Hoffe das die den Fehler in den griff bekommen :S


    Dorongo



    ######################################



    Ja mittlerweile überlege ich echt zu Wechseln,


    Zumal die ein Problem mit dem Backupsystem hatten und es wirklich erst nach 2 Wochen beheben konnten.


    Dieser Vorfall führte sich jetzt schon 2X auf.!

    Das Problem hab ich nich :D Ich hab noch einen 50GB BackUP FTP Server von einem gekündigten Vertrag seit 2009 :thumbup: 4 Meiner Server legen da alle 12 Stunden ein backup ab bis jetzt hatte ich noch kein mal einen Downtime.

  • Zitat

    bisher gibt es noch keine Lösung für das Problem.


    Da das Problem einzig und allein im HP Server Segment auftritt,
    möchten wir Ihnen anbieten einen Wechsel auf einen Economy Server
    durchzuführen.


    Wenn das für Sie in Frage kommt, teilen Sie mir bitte mit auf welches Produkt Sie wechseln möchten.

    Damit ihr bescheint wisst die HP Server haben alle Paketlost.


    Also nicht Kaufen ;) Ich werd hier nochmal schreiben wenn das Problem seitens Webtropia Behoben wurde :)



  • Wenn ich mich nicht irre ist dieser Packetloss bei Webtropia schon seit mindestens 2 Jahren bekannt.
    War SN nicht auch mal da? Ich meine mich zu erinnern das es hier auch mal Probleme gab ^^


    Aber das variiert auch immer. Ich war von 2006 - 2013 Kunde bei S4Y und hatte nie Probleme. NIE!
    Während andere wohl ständig was negatives zu berichten hatten.


    Wird man wohl so genau nie herausfinden.
    Aber immerhin geben die das zu um so ihre teureren Produkte zu pushen. Auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen...
    Sieht für mich als außenstehender zumindest so aus.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Abend, der herr Christoph Herrnkind sagt:

    Zitat

    Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten 24 Stunden eine Lösung für das Problem gefunden haben

    Und der Support:

    Ich hab einfach mal gefragt:


    Zitat

    Mal ganz blöd gefragt, können sie meinen Server nicht einfach an einen
    anderen Port anschließen? Dann wäre die Sache für mich geritzt, und sie
    können sich alle Zeit der Welt lassen um den Fehler zu finden...

    Die Antwort auf meine Frage:


    Zitat

    leider war dies bisher nicht erfolgreich.

    Soviel zum Thema


    Zitat

    wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten auf einigen wenigen
    Servern nachvollziehen

    Wenn die nichtmal einen Fehlerfreien Port im ganzen RZ für meinen Server zur Verfügung haben kann es ja nicht sein das nur "einigen wenigen
    Servern" Betroffen sind.


    Widersprüche über Widersprüche schaut stark danach aus die untereinander nich wissen wer Welche Lüge erzählt :pinch:


    Vor einer Woche hieß es noch


    Zitat

    Router und Switch sind frei von etwaigen Fehlern.

    Wenn ich jetzt nich zu faul wäre die ganzen Daten zu Migrieren und den Hoster zu Wechseln...


    Schönen abend.


    Dorongo


    Edit: Hab grad bemerkt das mein HP Server jetzt ganz down is.
    Edit2: Der Server eines bekannten hat nun über 60% loss ?(

  • Wenn die nichtmal einen Fehlerfreien Port im ganzen RZ für meinen Server zur Verfügung haben kann es ja nicht sein das nur "einigen wenigen
    Servern" Betroffen sind.


    Einige wenige ist ja relativ. Ich weis nicht was die da für ein Volumen verwalten aber das kann ja auch z.B. ein ganzer Switch sein.


    In der Firma hatten wir auch ein ähnliches Problem. An einem Endpunkt hatten wir massiven Packetloss und unnormal hohen Traffic.
    Wir sind davon ausgegangen das es an diesem Endpunkt (Switch) liegen muss da andere nicht betroffen sind.


    Nach 3 Tagen Fehlersuche haben wir aber festgestellt das an einer völlig anderen stelle an einem zentralen Switch ein Modul "ausgefallen" ist (Fehlermeldung hat es nicht ausgegeben. Alle Lampen grün) zusätzlich hat da das STP versagt und bei einem weiteren Ausfall rumgerödelt und die entsprechende Stelle ausgebessert. Leider zum Nachteil.


    Also muss es ja nicht mal an dem Verteiler liegen der für das Rack verantwortlich ist in dem dein Server hängt. Ich weis nicht wie die arbeiten aber jeder Markenhersteller bietet Monitoringtools an mit denen man sowas Lokalisieren kann. Vorausgesetzt man hat Zeit und konzentriert sich nicht auf eine Stelle sondern schaut sich alles an.


    Komischer Laden.


    Wenn ich jetzt nich zu faul wäre die ganzen Daten zu Migrieren und den Hoster zu Wechseln...


    Was bin ich da doch froh das ich Windows Admin bin ;)

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Was bin ich da doch froh das ich Windows Admin bin ;)

    Haa! Du hast mich auf eine Idee gebracht ;)


    Die sollen einfach meine Platte in einen andren Server setzen :thumbup: der nicht betroffen ist bis sie den Fehler gefixt haben.


    Mal Gucken was die dazu sagen wenn das auch nich geht muss ich davon ausgehen das nicht nur "einige wenige" sonder eher das ganze Segment betroffen ist.




  • Man ganz kurz angemerkt:
    Was ist, wenn das Ganze nicht an irgendwelchen Switchen oder Routern liegt, sondern vielleicht an der Netzwerkkarte in deinem Server?


    Ich mein irgendwann an Anfang wurde doch schon gesagt, dass es mit den HP-Servern diese Probleme gibt. Könnte doch also auch ein Problem mit der in den HP-Servern verbauten Hardware sein.


    Ich hatte z.B. schon Netzwerkhardware, die in unregelmäßigen Abständern Kernelpanics produziert hat (ka, ob jemandem sis900 etwas sagt ;))

  • Ach verdammt, Buchstabensalat :D
    Genau das wollte ich auch schreiben.


    vpsa.eu:
    Wenn du mal beruflich mit Servern und Rechenzentren arbeitest, wirst du feststellen, dass Fehler nicht innerhalb von 10 Minuten gefunden werden können. Die besten Monitoring Programme helfen dir auch bei komplexen Problemen nicht, deshalb gib denen doch einfach mal Zeit das Problem zu lösen, anstatt direkt mit Hosterwechsel zu kommen. Das ist so eine abart in der heutigen Zeit, dass bei den kleinsten Problemen die User direkt meinen, dass die Qualität bei einem anderen Hoster tausendmal besser ist.


    Wenn der Fehler dann final gelöst wurde, würde ich einfach darum bitten, dass die Tage an denen du den Server nicht normal verwenden konntest erstattet werden.



    Bzgl. Festplatte in anderen Server:
    Wenn alle HP Server betroffen sind, bezweifel ich, dass deine Platte auf anderen Servern laufen wird. Wenn auf den anderen Servern gleichartige Mainboards, CPU's etc. verbaut sind, dann mag es funktionieren.

  • Offtopic:
    Najo, wenns n Linux Server ist sollte das mit dem Umbau der Platte eigentlich gehen ;)


    Es sei denn der neue Server hat irgendne exotische Hardware, aber selbst dann kann man ja via rescue system die passenden firmwares nachinstallieren.


    Das ganze wird erst problematisch, wenn du nen Custom-Kernel hast.


    Was du nur tun solltest, ist /dev/.db/net:eth0 (<- oder so in der Art) löschen und in /etc/udev/rules.d die persistent-net rules.
    Da ansonsten aus eth0 eth1 wird und wenn man daran nicht denkt, ist der Server schnell mal nicht erreichbar, da die config ja eth0 konfiguriert.


    EDIT:
    Ich ziehe meine Server schon seit Jahren einfach via rsync um :D ne Neu-Installation + Migration is mir viel zu aufwändig ;)

  • Man ganz kurz angemerkt:
    Was ist, wenn das Ganze nicht an irgendwelchen Switchen oder Routern liegt, sondern vielleicht an der Netzwerkkarte in deinem Server?


    Ich mein irgendwann an Anfang wurde doch schon gesagt, dass es mit den HP-Servern diese Probleme gibt. Könnte doch also auch ein Problem mit der in den HP-Servern verbauten Hardware sein.


    Ich hatte z.B. schon Netzwerkhardware, die in unregelmäßigen Abständern Kernelpanics produziert hat (ka, ob jemandem sis900 etwas sagt ;))

    Die haben einen Laptop an den Port meines Server angeschlossen da kam der Paketloss auch auf also geh ich mal davon aus das die Hardware meines Sevrer's in Ortung ist ;)


    Wenn du mal beruflich mit Servern und Rechenzentren arbeitest, wirst du feststellen, dass Fehler nicht innerhalb von 10 Minuten gefunden werden können. Die besten Monitoring Programme helfen dir auch bei komplexen Problemen nicht, deshalb gib denen doch einfach mal Zeit das Problem zu lösen, anstatt direkt mit Hosterwechsel zu kommen. Das ist so eine abart in der heutigen Zeit, dass bei den kleinsten Problemen die User direkt meinen, dass die Qualität bei einem anderen Hoster tausendmal besser ist.

    Wie kommst du auf 10 Minuten? denen ist das Problem schon fast 3 Wochen bekannt. Und der Support ist scheiße wer das gegenteil behauptet Lügt! Die halten sich ja nichtmal an ihre SLA! Und eine abart die ich in der heutigen zeit Festelle ist das die Leute nicht mal richtig lesen und ihren Senf dann abgeben :P

    Bzgl. Festplatte in anderen Server:
    Wenn alle HP Server betroffen sind, bezweifel ich, dass deine Platte auf anderen Servern laufen wird. Wenn auf den anderen Servern gleichartige Mainboards, CPU's etc. verbaut sind, dann mag es funktionieren.

    Naja die haben mir einen Server aus der Economy Serie angeboten die sollen nicht betroffen sein. Der 2.6er Kernel lauft so gut wie auf Jeder Hardware ;) Eventuell muss ich die Netzwerk Konfiguration via Rescure überarbeiten aber sonnst sollte das gehen.


    Ist ja egal. Das Problem ist auf meinem Server behoben nach dem ich die Probleme Gestern dem Chef von MyLoc Geschildert habe. Eine Gutschrift bekomme ich auch für die fast 3 Wochen Störzeit und der nicht eingehaltenen SLA.


    Dorongo


    Edit: Heute [2.3.2013] wurde was Problem wohl ganz Behoben.