Suche Linux V-Server / Win-Root

  • Infos zum Projekt:


    Mein Name ist Sven Bosma, bin 22 Jahre alt, Clanleader der Enchanted Mushrooms [EM]. Wir sind ein seit Mai 2011 existierender Multigaming Clan. Wir führen regelmäßige Clantreffen durch (Gamescom + Clantreff im Winter, ggf LAN)
    unsere Homepage ist unter www.em-clan.de & das Forum unter www.em-clan.de/forum zu erreichen.


    Derzeit haben wir ca. 60 aktive Member. Wir spielen aktiv in der DeSBL und fangen nach der Gamescom mit ESL an. Aktuell spielen wir keine ESl, da wir die Teams am umstrukturieren sind.
    Gespielte Spiele:


    - League of Legends
    - CS: GO


    Hier gibt es noch ein kleines YT-Video von uns:


    https://www.youtube.com/watch?v=PGWMICZGyXk


    Ich habe bereits einige Erfahrung mit Windows 2008 R2 V-Server sowie geringe Erfahrung mit V-Servern im Linux-Bereich,.


    Wir suchen einen Sponsor, da ich im August eine neue Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung anfange & ich wegen einer eigenen Wohnung leider nicht genug Geld überhabe, monatlich für einen Server zu zahlen.


    Gewünschte Leistung:
    Leistung ist relativ. Wichtig ist mir, dass auf dem Server folgende Dinge laufen können:
    DayZ Server (optional, ginge über Linux eh nicht)
    TS³ Server Free-License (als BackupTS³)
    Minecraft Server - ca. 20 User
    TS³Musicbot (Das ist der Grund, warum es ein Linux V- bzw ein Win-Root-Server sein muss. V-Winserver funktionieren leider nicht mit dem Musikbot). Desweiteren wünsche ich ein Konfiguration mit Debian bzw. Ubuntu


    Gegenleistung:
    - Werbung auf der Homepage (Besucherzahlen & Statistik im Forum siehe Anhang)
    - Werbung auf sämtlichen Server (Haupt-TS³, alle Games, welche auf dem Server gehostet werden)
    - Werbung unter dem Youtube-Video - bei einem Root würde ich auch Werbung in Form einer kleinen Anzeige vor/nach dem Video anbieten



    Kontaktmöglichkeiten:
    - hier im Thread
    - E-Mail: admin@em-clan.de
    - TS³: ts.em-clan.de:9993 (bei Sam Hunter melden)
    - PN



    Vielen Dank im Voraus!


    Sven Bosma

  • so, wie ich das lese, braucht ihr ein Windows und ein Linux Server, damit alles funzt.

    Nein - das wäre auch meiner Meinung nach zu viel verlangt. Entweder/oder - Win Rootserver wäre natürlich das geschmeidigste, aber da ich auch grad erst angemeldet bin, gehe ich nicht davon aus einen Root zu bekommen. Von daher würde ich mich auch mit einem Linux V-Server zufrieden geben. Vorteil beim Windows Root wäre natürlich die Kompatibilität mit DayZ-Server.



  • Ich bin zwar kein Vollprofi. Aber ich weiss nicht ob es reichen würde, Zugang über RDP zu haben


    Mit RDP wird der Server normalerweise verwaltet und eingerichtet. Die eigentliche Verwaltung erfolgt aber über die Windows Verwaltungskonsole(n).
    Für Webserver gibt es das kostenlose und sehr gute WebsitePanel 2.0 oder das ebenfalls kostenlose Enkompass von cPanel. Allerdings sollte dir klar sein das ein Windowsserver nicht so zu bedienen ist wie der Windows PC zuhause. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge die nicht zu unterschätzen sind.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Das die Webpanele funktionieren, daran hege ich ja keine Zweifel. Selbst ein Fan von cPanel, das ist richtig vielfältig.
    Aber in Zusammenhang mit der ursprünglichen Anfrage meine ich die Webinterfaces, Schnittstellen zu den Gameservern.
    Für Minecraft gibt es einige gute, die unter jedem System einwandfrei laufen. Warum es aber gerade bei den EgoShootern für Windows so hapert, weiß ich nicht. Vielleicht, weil die meisten Programmierer sich denken, das die meisten Gameserver sowieso unter Linux laufen werden.


    nun, zurück zur eigentlichen Anfrage: Linux vServer: wie viel Leistung?

  • Warum es aber gerade bei den EgoShootern für Windows so hapert, weiß ich nicht.


    Da würde mir ganz spontan Teklab einfallen. Die bieten eine Windows Deamon an. Da muss man zwar etwas investieren aber das finde ich hält sich in Grenzen. Ich habs selbst nie probiert aber soll ja sehr gut sein. ob man dann eine (kostenlose) alternative braucht weis ich nicht so genau...


    Das mit den Panels wollte ich nur mal erwähnen. Windows Server werden zu unrecht immer in ein schlechtes Licht gestellt ;)
    Das soll auch keine Diskussion werden ^^

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()