VPN bei SecurityKISS

  • Hallo zusammen,


    seit einiger zeit nutze ich den VPN Dienst von AVAST! SecureLine. Soweit auch alles sehr gut aber nicht wenn ich das auf meinem Tablet nutzen will. Daher nutze ich parallel dazu den kostenlosen Dienst von SecurityKISS für mein Tablet wenn ich in "öffentlichen" WLANs bin. Und das passiert recht oft. Allerdings habe ich hier ein kleines Problem und ein paar Fragen.


    Die 300MB pro Tag haben mir anfangs gereicht aber da ich immer mehr private Daten durch die Gegend sende komme ich an einem Montag schon mal auf 500-800 MB nur an E-Mail und IM Daten. Jetzt habe ich mir das "JADEITE" (je nach dem auch das "EMERALD" wegen der IP Adresse) Paket angesehen und mit knapp 1,5 GB am Tag komme ich auch sicher gut hin. Jetzt nur die Frage ob jemand mit dem Anbieter eventuell schon persönliche Erfahrungen gemacht hat?


    Dann das Protokoll. Für die Firma sowie bei AVAST! habe ich immer IPSEC verwendet. Soll ja recht sicher sein. Bei SecurityKISS muss ich mich auch PPTP oder L2TP beschränkt. Gibt es da markante Unterschiede in der Sicherheit?

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io