Minecraftserver für teleGaming

  • Hi liebe Community und vor allem liebe Sponsoren.


    1. Über mich:


    Ich heiße Adam und bin der Gründer des Servers. Ich bin 17 Jahre alt (April 1996) und besuche eine Hauptschule mit dem Schwerpunkt auf Informatik und Wirtschaft. Minecraft spiele ich seit ungefähr 2 Jahren, anfangs nur über Cracked, seit einem Jahr ca. habe ich einen Premium Acc.


    2. Zum Server:


    Der Server war bereits für ein Jahr über einen Sponsor online. Allerdings wurde das Sponsoring letzte Woche zum zweiten Mal aus mir unbekannten Gründen abgebrochen. Warum ist nicht klar, auch ist keine Antwort des Partners zu erhoffen. Dadurch ist das meiste an Serverdaten verloren gegangen und auch der Kontakt zu den meisten ehemaligen Spielern nicht mehr möglich ist. Einiges habe ich noch von einem Backup das vor einem Monat gemacht wurde. Vorhanden sind außerdem ein Forum (Klick ) und ein TS³ Server


    Wir werden die Maps also neu machen, auch wegen der ganzen Updates mit 1.7.2. Das ist nämlich die Version unter der der Server laufen wird. Natürlich läuft er auch auf Premium.


    Die meisten unserer User werden wir durch den Verlust der Welten und den Kontaktverlust zu ihnen verloren haben. Das Team besteht momentan noch aus 3 Leuten die bereit sind den Server nochmals aufzubauen.


    Einige Spieler werden wir über E-Mail benachrichtigen und hoffen, dass sie wieder zu uns kommen werden.


    3. Zum Konzept:


    Der Server ist ein "Multi-Server", das heißt, es gibt hier für jeden etwas. Von Pvp, über Events, Creative bis zum Freebuild ist für jeden etwas dabei. So hat jeder Spaß in der Community und kann sich evtl. auch mal in einem anderen Bereich versuchen ohne Server wechseln zu müssen.


    Das Projekt wird von der Community demokratisch gesteuert, das Serverteam ist sozusagen nur die ausführende Hand. Sollte z.B. ein Großteil der Community eine neue Map oder ein neues Plugin wünschen, so werden wir unser Möglichstes tun um diesen Wunsch zu verwirklichen. Natürlich wird höchste Priorität auf Freundlichkeit und Höflichkeit von beiden Seiten gelegt.


    Genaueres zum Konzept gerne auf Anfrage, ich möchte die Bewerbung dadurch nicht zu viel in die Länge ziehen.


    4. Das Team:


    Wir sind ja bereits drei Leute im Team und werden auch noch 2-3 in Foren suchen.


    Später, sobald der Server wieder gut läuft, würde ich dies gerne mehr an die Community orientieren und diese mehr einbinden. D.h. sobald man auf dem Server ist und auch einige Zeit aktiv dort war kann man sich über das Forum für eine Stelle bewerben und die Community und wir Admins stimmen anschließend über die Bewerbung ab und entscheiden ob die Person es "verdient" hat und geeignet ist ins Team aufgenommen zu werden (zu den Rängen komme ich später noch einmal).


    Für den Admin gilt eine andere Regelung da hier viel Verantwortung dahinter steckt und man auch zu viele Schäden verursachen kann. Hier wird ein auffallend braver und vorbildlicher Spieler von einem aus dem bestehenden Serverteam nominiert und gefragt ob er den Posten übernehmen möchte. Das ist meiner Meinung nach eine der sichersten Methoden um einen Admin einzuberufen.


    5. Die Ränge:


    Wie auf den meisten Servern gibt es auch bei uns Ränge:


    Admin:
    Der Admin kümmert sich in jeder Weise um den Server. Er supportet, baut, plant und verwaltet Plugins. Er hat immer das letzte Wort und auch alle Rechte auf dem Server.


    Supporter:
    Ich denke der Name sagt schon ziemlich viel aus. Der Supporter supportet, er hilft User bei ihren Problemen, erstellt beispielsweise Protection und ist auch eine Art Polizei der auf Regelverstöße achtet.


    Architekt:
    Der Name Architekt kann hier ein wenig irreführen, aber ich habe darauf geachtet, dass die Ränge kurz sind um den Chat zu schonen. Der Architekt erstellt Event, wie z.B. Planung eines Build-Events und/oder stellt eine Adventuemap mit seinen Partnern zusammen.


    Die Events sollten übrigens wöchentlich stattfinden, dürfen aber auch über einen längeren Zeitraum veranstaltet werden. Bei den Events wird es ingame auch Preise geben, z.B. zeitweise VIP-Rang, Items oder Geld.


    VIP:
    Natürlich kostet auch dieser Server Geld und wir möchten unseren Sponsoren ein wenig unter die Arme greifen indem wir durch Spendeneinnahmen einen Teil der kosten übernehmen und ggf. selbstständig werden. Wer also spendet unterstützt den Server und die Sponsoren und bekommt natürlich auch einige Extra-Features. Später könnte man auch Gewinnspiele mit echten Preisen machen, aber das liegt noch in ferner Zukunft.


    User:
    Sie haben normale Rechte und sind im Grunde der Hauptbestandteil des Servers. User halt.


    6. Die Maps:


    Main:
    Die Main-Welt ist die Hauptwelt des Servers, der Hauptteil des Spiellebens sollte hier stattfinden. Hier ist es verboten zu Farmen, es wird im Survival-Modus gebaut, Pvp ist dabei deaktiviert.


    Farm:
    In der Farm-Welt gibt es die Ressourcen für die Main-Welt. Die Welt wird immer wieder resettet und ist dazu da die Main-Welt vom Farmen zu trennen da dieses oft nicht sehr schön ist.


    Nether:


    In der Nether-Welt sind das Farmen und Bauen erlaubt. Diese drei Welten haben ein zusammengeschlossenes Inventar.


    Creative:
    Die Creative-Welt ist für die Künstler in der Community. Wie der Name schon sagt hat hier jeder Creative-Mode und kann sich ein GS kaufen.


    Build (zurzeit nicht aktiv):
    Diese Welt dient als Zusatz zur Creative-Welt. Hier gibt es Gebirge und Landschaften und kein Flatland wie in Creative. Sie ist nur für sehr gute Builder bestimmt und ist erst nach Bewerbung im Forum zu erreichen.


    Event:
    Eine Welt nur für die Events. Ob das Event kurz oder lang ist, manchmal ist es praktisch ein eigenes Inventar und eine eigene Welt für Events zu haben.


    Adventure:
    Unsere Architekten werden das Beste geben um so eine Adventure- oder Quest-Welt zu bauen um den Usern ein wenig Abwechslung zu bieten.


    Hungergames:
    Damit auch das PVP nicht feht werden wir eine Hungergames-Map einbauen.


    7. Was können wir bieten:
    Faire SB Bewertung
    SB Punkte (als Maximum gilt hierbei mein aktueller SB-Kontostand)
    Einnahmen durch spenden bis zum Erreichen der Kostendeckung, der Rest wird 50/50 aufgeteilt.
    Werbung im Forum in Form von einem Logo.
    Werbung im Forum in Form von einer Erwähnung in einem grundlegenden Beitrag wie den Regeln
    Werbung auf dem Server in Form von einem Building des Namens, bzw. des Logos (wenn möglich)
    Weitere Vorschläge gerne gesehen


    8. Was suchen wir:


    24/7 Ontime
    Min. 5 GB Ram (erweiterbar wenn der Server wachsen sollte)
    20 Slots (erweiterbar wenn der Server wachsen sollte)
    Voller Zugriff auf den Server.
    FTP Zugriff auf den Server.
    Webinterface oder SSH für den Server


    9. Wie finden wir Mitglieder:
    Wir werden unseren Server in Serverlisten eintragen und auch in Foren vorstellen und eine Servervorstellung in YouTube senden und/oder Lets Player fragen ob sie den Server testen könnten. Außerdem sollte ein gutes System und eine nette Community auch helfen da viele Mitglieder Freunde haben die sie einladen können und der Server sich auch möglicherweise auf andere Spiele ausweitet und später auch bei Youtube Werbung gemacht wird.


    Kontaktmöglichkeiten sind hier per PN oder hier in diesem Thema.


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Kammerer