OtakuX sucht Redakteure


  • Wie der Titel dieses Threads schon sagt, sind wir von OtakuX , auf der Suche nach Redakteuren. Aber zu nächst einmal, was ist ein OtakuX?


    OtakuX.DE ein ein Projekt, welches zunächst als Blog geplant war, welcher nur von einer Person geleitet werden sollte, also ohne Team. Da das Projekt jedoch von Monat zu Monat immer größer wurde, habe ich mich dazu entschlossen aus dem Blog ein Onlinemagazin zu machen, welches sich mit den Themen rund um die Welt von Otakux beschäftigt. So schreiben wir über Anime / Manga, Gaming und andere Themen in diesen Bereichen. Neben News, Reviews / Tests, Vorstellungen findet man auch andere Themen spezifische Artikel. Wir planen auch, irgendwann mal etwas mehr über Japan zu berichten.


    OtakuX, selbst ist nur ein Hobby Projekt und wird in unserer Freizeit betrieben, da wir selber damit kaum bis gar kein Geld verdienen suchen wir auch nur Redakteure die diese Arbeit freiwillig bzw. Ehrenamtlich machen, also ohne Bezahlung. Dafür jedoch, bieten wir ein nettes Team, mit einer netten Atmosphäre und einer netten Community. Außerdem drängen wir keinen dazu etwas zu schreiben, dies muss letztendlich aus eigenem Willen geschehen und natürlich auch dann wenn man Lust hat. Daher gibt es bei uns auch keine Regel die besagt das man mindestens einmal in der Woche was machen muss. Dennoch wäre es schön wenn man sich mal meldet und vielleicht einmal im Monat einen Artikel schreibt. Aber bei uns geht das recht locker zu.



    Was suchen wir?
    Wir suchen motivierte Redakteure die Lust daran haben, bei einem neuen Projekt mit zu machen. Da es uns erst seit Ende August gibt - sind wir demnach noch recht neu. Man ist somit von Anfang an dabei. Wir teilen die Redakteure auch nicht in verschiedenen Kategorien ein wie Gaming Redakteur, Anime Redakteur und so weiter.. Bei uns kann man in den Bereichen schreiben worauf man gerade selber Lust hat. Man muss sich somit nicht festlegen. Dennoch listen wir kurz das auf, worüber wir schreiben.

    • Anime & Manga
    • Gaming
    • Cosplay
    • Merchandise (Z.B Figuren)

    Wobei man eigentlich die beiden letzten Punkte zur Kategorie Anime & Manga dazu zählen könnte. Wenn du also nun Interesse hast bei uns als Redakteur mit zu machen, dann kannst du jeder Zeit selbst entscheiden in welchem Bereich du ein Artikel verfassen möchtest. Hier noch mal eine Liste was für Artikel wir schreiben

    • News im Bereich Anime / Manga & Gaming
    • Reviews / Tests zu Anime / Manga & Games
    • Vorstellungen zu Anime / Manga die man nicht hier in Deutschland bekommt
    • Cosplay Vorstellungen & Interviews
    • Reviews zu Figuren.

    Das musst du mit bringen!

    • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, wobei Ausnahmen gemacht werden können! Aber das ist eher selten.
    • Eine einigermaßen gute Rechtschreibung und Grammatik. Jeder macht mal Fehler, dennoch sollte man dies einigermaßen beherrschen.
    • Gegebenenfalls kennst du dich mit dem Verfassen von Artikeln aus, bzw. hast schon mal irgendwo als Redakteur mitgewirkt.
    • Du besitzt Skype, dies wäre zum Vorteil da wir über Skype Kontakt haben und miteinander schreiben.
    • Hast Interesse an Anime / Manga & Games.

    Wer Interesse hat, kann sich bei mir sofort bei Skype melden: DerShukon
    Oder auch per E-Mail: support@otakux.de
    Oder halt hier per Privat Nachrichten.


    Hier im Thread werden Bewerbungen ignoriert. Falls ihr weitere Fragen haben solltet, stellt diese auch am besten per Privat Nachricht oder addet mich am besten bei Skype oder schreibt mir eine E-Mail, wobei die letzten beiden Punkte sinnvoller wären, da ich nicht so viel Zeit habe um auf Antworten hier im Thema sofort zu reagieren. Beim Kontakt über E-Mail oder Skype reagiere ich vermutlich schneller :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis Menzel / Shukon