Homepage Umsetzung in Drupal

  • Heyho zusammen,


    das mag jetzt den ein oder anderen verwirren, doch ich bin auf der Suche nach einem Projekt, welches eine Homepage braucht. Diese Homepage würde ich gerne dann mit Drupal umsetzen.


    Warum Drupal?
    Ich verfolge den Markt rund um Webentwicklungsplattformen, -frameworks und -systemen nun seit einigen Jahren. Doch noch nie habe ich ein CMS so durch die Decke schießen sehen wie Drupal es gerade tut. Vor rund 1 - 1,5 Jahren kannte niemand dieses CMS und nun ist es in vieler Experten Munde. Aus diesem Grund möchte ich mich selbst weiterbilden und auf diesen Zug aufspringen. Ohne ein konkretes Ziel, ist es aber schwer das zu verwirklichen.


    Was suche ich bzw. was biete ich:
    Ich biete eine komplett kostenlose Umsetzung einer Homepage in Drupal an. Dabei ist es mir wichtig, dass ich ein wenig Zeit für die Umsetzung bekomme und es nicht schon gestern hätte fertig sein sollen (so wie in vielen IT Projekten/Aufgaben). Ich besitze jedoch nur rudimentäre Kenntnisse in der Umwandlung eines Designs in den wirklichen Code. Meine Stärke liegt mehr auf der funktionalen Ebene, also neue Module und Funktionen zu schreiben.


    Das Optimum:
    Am besten wäre es, wenn dieses Projekt dazu auch noch spannend und vielversprechend klingt, so dass ich mich langfristig in das Projekt einbringen kann.



    So, Feedback jeglicher Art - zu Drupal, zu meinem Gesuch, etc. - sind erlaubt und aufjedenfall erwünscht. Sofern ihr eine Idee zu einem Projekt habt, begleite ich auch gerne den Prozess von der Idee bis hin zur Umsetzung. Sofern nur noch eine Homepage benötigt wird, auch kein Problem ;)


    Schönen Montag noch,
    Daniel

  • So, heutzutage ist es ja fast schon ein Muss eine eigene Homepage zu haben. Deshalb bin ich jetzt auch mal so cool und baue mir meine eigene Homepage.


    Das schöne bei Drupal ist, dass es von haus aus direkt einen Blog gibt. Den werde ich dann während meines Auslandssemesters in den USA mit bisschen Inhalt füllen.


    Falls jemand ein Design gegen Coding/Scripting Arbeiten tauscht, schreibt mich an :)