PixelDivision sucht kleinen VServer

  • Sehr geehrte Sponsoren,


    meine Name ist Niclas und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 11. Klasse eines Berufskollegs und strebe den Informationstechnischen Assistenten an.


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen VServer. Dieser wird im Prinzip nur für ein Forum benötigt.


    Warum dann einen VServer?
    Nun, wir würden sehr gerne die Forensoftware "NodeBB" verwenden, die auf dem JavaScript Framework "Node.js" basiert. Das bedeutet soviel wie serverseitiges JavaScript. Diese Technik ermöglicht es z.B. neue Forenbeiträge bzw. Themen in Echtzeit dem Endnutzer anzuzeigen. Das bedeutet, die Berechnungen werden vom Client (Browser) auf den Server ausgelagert, was für einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil sorgt. Deshalb reicht auch leider ein einfach Webspace nicht.


    Welchem Projekt dient dieses Forum?
    Ich leite das Minecraft Servernetzwerk "PixelDivision" mit aktuell 18 Teammitgliedern. Wir bieten vollständig selbst-entwickelte Spielmodi sowie aufwändig und detailliert gestaltete Maps. Zurzeit befinden wir uns in der Aufbauphase, in der nun das Forum an der Reihe ist.


    Was benötigen wir?
    Wie bereits erwähnt, die Anforderungen sind relativ gering:
    - 1 GB RAM
    - 1 bis 2 CPU Kerne
    - Debian Wheezy (7)


    Kenntnisse im Bereich Linux:
    Ich betreibe seit 2 Jahren einen Linux Server und bringe auch dementsprechende Kenntnisse mit. Nennenswert sollte auf jeden Fall sein: Ich arbeite niemals als root-User, außer es ist zwingend notwendig. Zudem wird auch der SSH Zugang ausreichend gesichert, d.h.: Portänderung, Root-Zugang verbieten usw. Außerdem bin ich in der Lage, Datei- sowie Benutzerrechte zu vergeben. Alles andere sollte glaube ich selbstverständlich sein um einen Linux Server zu betreiben.


    Was bieten wir als Gegenleistung?
    Folgendes bieten wir Ihnen als Gegenleistung an (natürlich verhandelbar):
    - Ein Sticky Thread im Forum mit einer Empfehlung Ihrer Dienstleistungen
    - Banner/Link im Forum (TLD Domain)
    - Bewertung hier im Forum
    - Kostenlose Entwicklung exklusiver Bukkit Plugins (falls benötigt)
    - "powered by [...]" im Banner


    Anlagen:
    Domain: http://pixeldivision.eu
    Skype: GermanElectronix


    Wir hoffen, diese Bewerbung reicht aus, um sich ein Bild von uns und unserem Projekt machen zu können. Falls nicht, auf Anfrage gebe ich gerne weitere Informationen zu PixelDivision.


    Mit freundlichen Grüßen
    ClassiqBro

  • Es gibt Provider, die es mit einem Webspace anbieten.
    https://wiki.uberspace.de/development:nodejs


    Uberspace ist kein wirklicher Webspace. Das sind nur Container (art OpenVZ aber mit eingeschränktem commandset) die der kunde sich selbst konfigurieren kann.


    Außerdem bringt die nodeJS Performance schon nix mehr wenn davor nen Webserver als Proxy ist :D



  • Ich denke mal es vergibt keiner was wenn jemand eine Copyright Verletzung macht und kein gültiges Impressum auf der Webseite hat oder bzw. keins.


    Ich frag mich was sich alle dabei denken wenn sie das Copyright entfernen und seins dahin setzen. Ok ein ödes Copyright Zeichen hat in Deutschland keine Wirkung aber jeder bzw. du hast das Template runtergeladen und somit deren Lizenzbestimmungen akzeptiert und darin steht das es verboten ist das Copyright Zeichen zu entfernen.


    Das wär das gleiche wenn ich bei dir vorbei kommen würde und einfach dein Haus besetzen würde. Das darf man auch nicht so einfach.


    Also was denkt ihr euch immer dabei wenn man das Copyright auswechselt bzw. so setzt das anscheinend ihr die Webseite gecodet habt...


    Danke ;)