Finanzierung

  • Hallo zusammen,

    wie finanziert ihr eure ganze Projekte? Spart ihr das Geld an und realisiert ihr es dann?

    Oder nehmt ihr auch bei größeren Projekte auch mal einen Kredit auf?

    Wie sieht da eure Finanzierung aus? Worauf achtet ihr persönlich dabei?

    Plane eventuell auch ein Projekt, habe aber von Kredite und ähnliches bis dato noch keine Berührung gehabt und würde gerne von anderen ihre Meinung haben wollen.

    Ich bedanke mich dann auch mal ganz artig im Voraus um die Beantwortung meiner Fragen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

  • Hallo SirGankaLot,

    Ich weiß nicht in was du dir einen Rahmen ein Projekt vorstellst. Wie MichaAlex26 anmerkt ist ein kleines Projekt auch wunderbar ohne Kredit finanzierbar.

    Wenn es aber dem übersteigen sollte und vielleicht sogar vierstellig und mehr sein sollte, solltest du dir erstmal Gedanken machen wie realistisch die Chancen sind das Geld wieder reinzuholen. Je nach Investition kann es ein Monat sein, aber auch mehrere Jahre. Ich selber achte darauf das wenn ich einen Kredit aufnehmen sollte, außer Haus und Auto das ich es noch im selben Jahr abbezahle.

    Hoffe ich konnte dir dann damit helfen.

    Dir noch eine schöne Woche.

  • Danke für eure Vorschläge, dann werde ich mein Projekt nochmals überdenken, ob ich es groß machen soll und dann ein Kredit nehmen soll, oder langsam aufbauen mit dem eigenen Geld.

    Aber ist jedenfalls sehr hilfreich für mich.

    Nochmals vielen Danke und viele Grüße