caelicola.de Vorstellung & Sponsorsuche

  • logo.png


    Wir, das caelicola.de Team möchte sich euch einmal vorstellen.

    Wir sind nebenbei auch auf der Suche nach einem Sponsor für einen Root-Server, darauf komme ich aber später zu sprechen.

    Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei rum, und fangen mit dem wichtigem Zeug an.


    Zunächst zu meiner Person


    Mein Name ist Benjamin Thiele und bin 17 Jahre alt.

    Ich bin leidenschaftlicher Scripter, und gehe dieser Tätigkeit seit 2 Jahren schon, in diversen Spielen nach. (u.a. Minecraft, Arma 2 & 3)

    Meine Hobbys sind, zwischem dem Zocken & Scripten, auch Freunde treffen, Fußball spielen, Fotografieren, Filmen, Videos bearbeiten sowie Fotos.

    Wohnhaft bin ich in Lehrte, in der Nähe von Hannover.


    Kommen wir nun zum Projekt caelicola.de


    caelicola.de, ein Multigaming Netzwerk.

    Wir waren 2016 schoneinmal mit diversen Servern vertreten.

    Damals konnten wir ein Forum mit ca. 120/130 registrierten Benutzern erzielen sowie recht gut gefüllte Gameserver.

    Wir mussten allerdings damals das ganze Projekt auf Eis legen, da mein damaliger Stellvertreter leider etwas Mist gebaut hatte und keine Kommunikation zwischen der Projektleitung und dem damaligen Team herrschte und ich nebenbei mein derzeit beendetes Freiwillige Soziale Jahr angefangen habe und ich mich erstmals in das Arbeitsleben reinorientieren musste. Viel Zeit ist vergangen, viele Teammitglieder haben uns verlassen, aber auch viele sind geblieben.

    Zurzeit besteht unser Team aus folgenen Mitgliedern :


    Projektmanagement


    • 1 Projektmanager


    Projektleitung


    • 1 Projektleitung


    Administratoren


    • 1 Administrator


    Moderatoren

    Unsere Moderatoren staffeln sich in 3 Level, welche den Supportbereich bestimmt.


    • 2 1st Level Moderatoren


    Supporter

    Unsere Supporter staffeln sich in 3 Level, welche den Supportbereich bestimmt.


    • 1 2nd Level Supporter

    • 1 Probe-Supporter



    Derzeit suchen wir noch Boardadministratoren, die uns auf unserem kommenden Forum unterstützen.


    Das Konzept


    Das Konzept ist immer das wonach jeder fragt.

    Unser Konzept liegt ganz klar beim Spielspaß.

    Wir möchten Spielern eine entspannte Zeit auf unserem Teamspeak, Forum und kommenden Gameservern bieten.

    Gleichzeitig möchten wir kleinere Youtuber, Streamer oder Influencer so unterstützen, das beide Parteien etwas davon haben.

    Wie wir das machen?

    Sobald wir eine gewisse Größe erreicht haben, werden wir Youtuber, Streamer und Influencer unterstützen indem wir sie mit auf größere Messen mitnehmen. IdeenExpo in Hannover, gamescom, Dreamhack Leipzig etc. Im Gegenzug, unterstützen sie uns mit Werbung.


    Was hebt uns genau von anderen Netzwerken ab?

    Es gibt natürlich viele Eigenschaften die einen von anderen abhebt, aber im Grunde sind alle gleich aber zugleich individuell. Folgende Beispiele womit wir uns auszeichen sind :


    Kontaktfreudiger, schneller und professioneller Support,

    Server programmiert mit Herz

    und natürlich

    Datenschutz.


    Kommen wir zur Sponsor-Suche

    Wir suchen einen Sponsor für einen Windows-Server um unseren Teamspeak, Website und Gameserver laufen zu lassen.

    Da ich zurzeit meinen Bundesfreiwilligendienst bewältige (Für die, die es nicht wissen : Fast das Änhliche wie ein Freiwilliges Soziales Jahr, nur mit anderen Anforderrungen etc.)

    Und dementsprechend neben Rechnungen und Führerscheinkosten und Verpflegung und Fahrtkosten nicht viel Überbleibt.


    Unsere Mindestanforderungen an den Root-Server, welche natürlich Verhandelbar sind, wären wie folgt :


    Intel Xeon E3 oder E5

    16-32GB RAM

    2TB HDD

    1 GBIT Anbindung

    Remote-Zugriff


    Unsere Gegenleistungen lauten wie folgt :


    Werbung auf Forum, Website und Teamspeak,

    Bei unseren Gameservern Werbung als Broadcast,

    "Sponsor" oder "Partner" Rang im Forum und Teamspeak.


    Kontakt

    Website : http://www.caelicola.de

    Forum (unveröffentlicht) community.caelicola.de

    Facebook : caelicola.de

    Teamspeak : ts.caelicola.de

    Mail : projektleitung@caelicola.de


    Website ist zurzeit im Umzug, deshalb kann man vorerst nicht draufkommen. Stand : [27.09.2017 22:22 Uhr]

    Website Umzug ist fertig, beide Seiten sind wieder erreichbar.. Stand : [30.09.2017 16:51 Uhr]


    Schlusswort


    Ich bedanke mich, dass sie diese Vorstellung gelesen haben.

    Wir freuen uns wenn sich ein Sponsor finden lässt.

    Konstruktive Kritik ist erwünscht.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Benjamin Thiele

    Kontakt :

    Website

    Teamspeak 3

    E-Mail schreiben

    oder per PN im Forum!


    Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.

    giphy.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hallo Benjamin,

    Kannst Du bitte mehr Facts schaffen. Welche Youtuber (Reichweite) ? Du sprichst von kleineren - diese geben wohl aber keine grosse Reichweite ab.

    Leider sehe ich aktuell in Deiner Ausschreibung kein Vorteil für den Sponsor.

    Wie gut sind Deine Server Ressourcen durchdacht ? 16-32 GB Ram ist schon eine schöne Ansage. Wie auch die 2 TB Speicherplatz, welche Du forderst. Für was genau ?


    Aktuell sehe ich bei Dir gerade nur hohe Anforderungen, aber kein Benefit für den Sponsor.


    LG Alex

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook

  • Hallo Alex,


    ein Sponsor ist bereits gefunden und ja, ich verstehe das diese Anforderrungen sehr Hoch sind. Wir haben begonnen mit einer 200GB SSD, haben aber schnell wieder gemerkt wie groß die zum Beispiel Counter-Strike:Global Offensive Server sind. (15GB Pro Server).

    Da wir zudem noch zwei ArmA III Server erstellen wollten, (einen Öffentlichen, einen Scripting & Modding Server) wird der Speicher schon sehr knapp. Dazu kommen Teamspeak, die dazu gehörigen Communitybots, Homepage und Forum. Da wird es mit 200GB schonmal sehr knapp, und ich denke es wird nicht lange dauern bis auch eine 500 oder gar 1000 GB Festplatte voll ist.


    Zum Thema mit den Youtubern:


    Klar, kleine Youtuber geben nicht unbedingt hohe Reichweite ab.

    Wir konzentrieren uns auf Youtuber von 1000-100.000 Abbonennten.

    Wir möchten auch kleinen Youtubern die Möglichkeit geben, von solchen Events zu profitieren.

    Nehmen wir als Beispiel Fifa 18.

    Nicht jeder kann es sich zum Release kaufen und viele schauen dadurch Youtube oder sogar Livestreams.

    Die Streamer die dieses Spiel dann natürlich Streamen, bekommen sehr viel Aufmerksamkeit.

    Das gleiche passiert mit den gesagten Events.

    Viele Leute schauen sich Videos von Youtubern an die auf Messen sind. Meine Lieblingsmessenvideos : Ranzratte1337.

    Wird also dieses Video veröffentlicht und die Abonennten werden drauf aufmerksam, wird, so wie man den Youtube-Algoryhtmus kennt, Videos von kleineren Youtubern viel schneller Trenden oder anderen vorgeschlagen und dadurch generieren sie auch eventuelle neue Reichweite.

    Natürlich werden wir uns in diesem Video mit einbringen, denn auch wir werden auf der Messe vertreten sein. Wir möchten aber diskret bleiben und nur mit einer Einblendung (z.b Intro) oder Verlinkung in der Beschreibung für uns Werben.


    Jeder Benutzer der zu ins durch diese Videos auf unsere Server kommt, eine tolle Zeit hat und eventuell auch nur einmal drauf spielt, ist für uns ein Erfolg.

    Somit können wir sichergehen, dass unser Projekt die Benutzer im World Wide Web anspricht



    Dies ist unser Konzept und dieses werden wir auch weiterverfolgen.

    Ich bedanke mich dennoch für deine konstruktive Kritik.


    ich war vor 2 Tagen auf dem Tesmspeak da wurde mir gesagt es gibt schon einen Sponsor.

    Richtig.



    Mit Freundlichen Grüßen



    Benjamin Thiele

    Kontakt :

    Website

    Teamspeak 3

    E-Mail schreiben

    oder per PN im Forum!


    Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.

    giphy.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benny ()