Beiträge von NevaKee

    Da es nach dem letzten Ausfall immer noch nicht besser wurde, wurde die Hardware komplett getauscht und alles neu installiert.


    Auch dieses mal wird sich erst später herausstellen, ob es jetzt behoben ist oder nicht.


    Da aber im Moment noch das RAID System am arbeiten ist, ist die Seite heute noch etwas langsam.

    Zitat

    Die Gebührenzentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ) will die Abgaben für internetfähige Computer und Mobiltelefone um mehr als 200 Prozent erhöhen. Machen Sie mit bei der großen Online-Petition von COMPUTER BILD und setzen Sie ein deutliches Zeichen gegen die geplante Gebührenabzocke!

    Die Petition haben bereits über 101.000 Teilnehmer unterschrieben.




    Quelle: http://www.computerbild.de/art…-GEZ-Abzocke-4940965.html



    #########



    Ist zwar schon etwas älter, aber egal. ^^
    Und was haltet ihr davon?

    So, nach fast einem halben Tag Downtime läuft das Forum nun wieder.


    Da das Problem nicht an dem Kernel lag, musste ich leider den Server neu installieren.
    Ob das jetzt was gebracht hat, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


    Im Moment sieht es aber schon besser aus, als vor der Installation.

    Hallo,


    das Problem ist hoffentlich bekannt und liegt an einen falschen Kernel.


    Der jetzige Kernel (2.6.31.6-myloc, CONFIG_HZ=1000) ist eigentlich für Gameserver gedacht, aber leider nicht für den Webserverbetrieb, deswegen verursacht der Kernel einen hohen Load, wodurch die Seiten manchmal etwas länger bauchen zum laden.


    Ein Suppoerter wird heute einen neuen Kernel kompilieren, damit das Problem hoffentlich behoben wird.

    Hallo,


    auf Grund der hohen Ausfälle in der letzten Zeit, hat Sponsor-Network den Server gewechselt.


    Dadurch hat sich die garantierter Verfügbarkeit vom Provider um 0,5% erhöht. ^^
    Ist zwar nicht viel, aber immerhin ist sie dann bei 99,5%.


    Wer sich für die Hardware interessiert, kann auf www.NevaKee.de -> Technik gucken (Root-Server #1). ;)


    Sollte es Probleme nach dem Umzug geben, einfach über das Kontekt-Formular melden.