Beiträge von lukas2511

    Hi Leute,


    ich biete euch hiermit eigentlich unbegrenzten Webspace an (+ Subdomain oder eine selbst mitgebrachte Domain).


    Einzige Bedingung ist, das ihr mir logisch begründen könnt wofür ihr den Speicherplatz braucht.


    Nicht erlaubt sind auf jeden Fall schon mal reine Download-Seiten und Seiten ohne Idee.
    Bei Clans müsst ihr mir nachweisen das ihr relativ Aktiv seid und dann denk ich evtl. drüber nach ob ich "Ja" sage.


    Gehostet wird die Webseite dann mit ISPConfig auf einem EQ4 von Hetzner.



    Noch ein paar Regeln:
    Speicherplatz nach dem Fair-Usage Prinzip (sinnfreies Zeug/Müll fliegt.)
    Ressourcenfreundlichkeit erwünscht (wer zu viel CPU-Last verursacht oder tonnenweise Datenbank-Anfragen sendet fliegt auch.)



    Melden tut ihr euch dann bitte direkt hier im Thread oder im schlimmsten Fall per PN.

    windows Root sind die besten Rootserver meine meinung nach die sind sehr Stabil IP gesichert


    und auf einen Windows Server kannste mehrere drauf machen und sind leicht zu bedienen

    *hust*
    erst einmal ergibt sich mir in diesem wort-gebilde überhaupt kein sinn


    weiterhin werden 99% aller serverbetreiber sagen das linux weitaus stabiler ist


    ausserdem: auch auf linux servern kann man mehrere gameserver installieren. diese sind auch noch bei weitem schneller als unter windows.
    */hust*


    so. dem vorredner geb ich mal recht. gescheite root-server (am besten mit linux-basierendem system..) gibt es ab 50€/Monat aufwärts. gescheite vserver zwischen 15€ und 30€ im Monat und Gameserver.. naja da weiß ich nicht so viel von aber 10€ - 20€ hört sich angemessen an.


    bla.

    ich bin momentan auf der suche nach jemandem der lust hat mir mein altes notebook abzukaufen..
    das sind hat nen intel core2duo t8100 drin (also 2x2,1Ghz), 3GB ram und ne nvidia geforce 8600M gs die eigentlich ganz gut ist (also cs:s läuft auf jeden fall ohne probleme auch auf höchsten einstellungen *hrhr*).
    vista home premium lizenz liegt bei und ist vorinstalliert.
    festplatte zeigt leichte fehler aber da ruf ich morgen oder so beim support von hp an dann schicken die mir ne neue (160GB, wieder mit vista vorinstalliert)..
    hauptplatine des notebooks wurde letztens ausgetauscht also eigentlich ist das ding neu bis aufs gehäuse ;)
    preisvorstellung für den verkauf liegt bei 450€ (das ding ist keine 2 jahre alt) aber versand müsstest du dann nochmal drauf zahlen und ich weiß nicht wie viel das nach england ist
    für 70€ mehr leg ich noch ne 500GB platte in das teil rein.
    original rechnung fürs notebook gibts nat. auch dazu ^^
    ach ja.. das ding heisst dv9842eg und ist aus der pavillion reihe dv9700.. bildschirm ist nen 17" widescreen (ich glaub wxga oder wie das da heisst.. spiegelnd halt. aber nur schwach)



    meld dich mal per pm bei mir wenn du interesse hast und/oder noch fragen dazu hast ;)




    dlite : kleines notebook kann auch subnotebook heissen.

    Hat dein vServer denn auch die Leistung für ein Sa-Mp 100 Slot und
    einen TS3 mit 100 - 150 Slots (mehr falls noch freunde von anderen
    rauf joinen) Und Wenn der vServer noch Resourcen Frei hat ein Webspace
    für die Community.

    Für 20€/Monat stell ich dir nen vServer bereit der meiner meinung nach genug leistung haben sollte. Einrichten musst du dann aber alles selbst.

    Als Determinist glaube ich nicht das es etwas wie einen Gott gibt. Es ist zwar alles festgelegt von einer höheren Macht und schon sehr weit im Voraus, jedoch gibt es keinen Gott, so wie die Kirche "ihn" behandelt. Man bittet ihn ja sozusagen etwas zu ändern, jedoch ist das nach meiner Vorstellung der Welt und des Universums nicht möglich. Freien Willen gibt es auch nur eingeschränkt. Rein theoretisch schreibe ich nicht mal diesen Beitrag aus freiem Willen, ich mache es einfach nur weil es festgelegt ist. Man könnte jetzt beten ich solle doch aufhören so beschissene Beiträge zu schreiben, jedoch wird "Gott" nichts dafür tun. Evtl ist für mich festgelegt das ich "Mitleid" verspüre und aufhöre jedoch kann ich da nichts weiter zu sagen.


    Also meiner Meinung nach existiert kein "Gott" wie ihn die Kirche sich vorstellt.


    Wenn dieser Beitrag sinnlos ist.. ich kann nichts dafür es ist einfach so.

    Ich hab eine total geniale Idee.


    Ich baue einen Service auf der während er läuft Live DVB-T TV streamt und gleichzeitig aufnimmt. Über ein Webinterface kann man dann die ca 30 Sender angucken oder man springt zu bestimmten Markierungen in der Aufnahme.


    Finanzierbar wird das Projekt wahrscheinlich nach einem halben Jahr durch die Werbeeinnahmen und nach 5-10 Jahren sollte auch die Hardware abbezahlt sein die ich hiermit aufliste:


    • 15 Dual-DVB-T Sticks oder 30 normale DVB-T Sticks
    • 16-Port USB Controller (bzw 2 davon)
    • 2 Intel Core i7 975 mit..
    • ..passendem Mainboard
    • 24-Festplatten-RAID mit je platte 2TB (um die aufnahmen über einen längeren Zeitraum zu managen)
    • 24 GB Ram um die sender zu cachen bevor diese gestreamt werden
    • Gbit-Anbindung wäre grade so ausreichend 10Gbit wären perfekt
    • Trafficverbrauch im Monat wird leider abnormal hoch aber das lässt sich bestimmt iwie absprechen
    • an IP-Adressen braucht der Server eigentlich nur eine aber es wäre gut 4 oder 5 fallback-adressen zu haben

    Als Betriebssystem soll Gentoo zum Einsatz kommen


    Das Projekt wird dann den Namen OnlineTV-Streamer bekommen und 30 Minuten Free-TV erlauben. Danach wird eine Gebühr von 2€ im Monat fällig (+GEZ-Gebühren) um weiter zu gucken.


    Ich freue mich schon auf eure Angebote :D


    Edit: Die passende Software wurde bereits über die letzten 1 1/2 Jahre entwickelt und ist vollständig betriebsbereit.
    Edit2: Ich wollte unbedingt mal einen Beitrag schreiben
    Edit3: Natürlich ist das hier alles schwachsinn...