extremshooter ist sehr unzuverlässig....
Zudem kann er seine Versprechen nicht einhalten etc.
Bestes Beispiel ist sein Sponsoring-Projekt g2hosting, er hat sein "Konzept" im ESL-Forum vorgestellt, die Kritik die er bekommen hat war hart, daraufhin ging die Page+Projekt down.... Damit sieht man das er für sowas einfach nicht geeignet ist.
greetz
1. Ich kann ein scan von meien ausweis machen !
2. ist g2hosting kein sponsoring
3. wegen dem down !
Sehr geehrte Kundinnen,
sehr geehrte Kunden,
Ihnen wird mit Sicherheit nicht entgangen sein, dass unser Webhosting-Rootserver von Freitag, den 14.05 bis Montag morgen nicht erreichbar war. Die Gameserver und Rootserver Kunden waren von diesem Ausfall nicht betroffen.
Wir möchten uns im Zuge unserer weiteren Ermittlungen erstmal bei Ihnen entschuldigen für diesen Ausfall. Des weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, was passiert ist, wie wir vorgegangen sind und was das in Zukunft für Sie und Ihre Daten bedeutet:
Am Freitag Morgen um 00:30 Uhr erhielten wir die Information, dass der Rootserver weder per Webzugriff (über den Browser) noch per FTP zu erreichen war. Wir begannen direkt mit den Reparaturversuchen um die Systeme wieder einwandfrei zu reaktivieren. Dies ist uns leider nicht kurzfristig gelungen.
Für die technisch versierten User unter Ihnen: Eine Partitionstabelle der Festplatten wurde (wie ist uns noch nicht bekannt) zerstört und durch unser Raid1-System (2 Festplatten werden gegenseitig gespiegelt um Ausfälle normal zu verhindern) auf beide Festplatten verteilt.
Dadurch konnten wir auf keine der beiden Festplatten zugreifen.
Zeitgleich mit diesem Ausfall hat die Firma, die für uns die Datensicherungen macht (die wir vornehmen um Ihnen im Notfall einen entsprechenden Service zu bieten – auch wenn wir dazu nicht verpflichtet sind) ihr System neu aufgesetzt, was durch einen Fehler dazu führte, dass sämtliche unserer aktuellen Backups gelöscht wurden. Somit hatten wir neben einem defekten Server auch keine aktuellen Backups mehr vorliegen um den Server im Rahmen der normalen Wiederherstellungszeit zu reparieren.
Am Samstag morgen haben wir dann ein Image der defekten Festplatten erstellt (eine 1 zu 1 Kopie der Festplatte inkl. der defekten Tabelle) und diese auf einen Server in einem anderen Rechenzentrum übertragen. Aufgrund der Größe des Images hat dies rund 30 Stunden gedauert.
Dies war nötig um die aktuellen Daten durch eine Sicherungskopie nicht zu verlieren. Auf diese Weise haben wir nun weiterhin die Möglichkeit Ihre Daten zu retten, auch wenn zeitgleich der Server wieder in Betrieb ist. Die Chancen hierfür stehen relativ gut, da wir es erstmal selbst versuchen und wenn es uns nicht gelingt eine Spezialfirma beauftragen werden, die dies für uns übernimmt.
Was bedeutet das für Sie genau:
Wir konnten ein Backup vom 11.03.2010 einspielen, das nun bereits verfügbar ist. Wir werden weiterhin versuchen Ihre aktuellen Daten zu retten und sobald das gelungen ist, diese in Ihr aktuelles System einspielen, sofern Sie dies wünschen.
Wir werden keine Kosten scheuen um diese Daten zu retten und Ihnen zurück zu geben.
Sie können erstmal wieder Ihren Webspace und Domains nutzen, auch wenn die Daten nicht aktuell sind.
Schadensersatz
Obwohl es nicht möglich war diese Katastrophe vorher zu sehen oder abzuwenden, haben wir uns entschlossen, Ihnen eine Art Schadensersatz zu geben. Jeder betroffene Kunde wird von uns 1 Gigabyte Webspace Zusatzspeicher für die Gesamtlaufzeit seines / ihres Produktes kostenlos erhalten.
Für die Zukunft
EasyCore.de wird sicherstellen, dass in Zukunft keinerlei Backups mehr aufgrund eines Fehlers gelöscht werden können. Des weiteren werden wir eine Störmeldeanlage erstellen, die es ermöglichen soll in Zukunft relativ zeitnah E-Mails an Sie zuzustellen um Sie über den Ausfall und bereits ergriffene Maßnahmen zu informieren
Wir haben unsere Domain über einen 2. Server geleitet, sodass im Falle eines Ausfalles zumindest die Internetadresse www.easycore.de erreichbar bleibt um Sie mit aktuellen Informationen zu versorgen, auch wenn der Geschäftsbetrieb eingeschränkt ist.
Wir möchten Sie bitten regelmäßig selbst Backups vorzunehmen. Sie schützen Ihre Daten auf diese Weise vor Ausfällen jeder Art und können jederzeit wieder Ihren aktuellen Datenstand wiederherstellen. Wie Sie ein Backup jederzeit selbst vornehmen können, erfahren Sie in unseren „Häufige Fragen“.
Wir möchten uns hiermit nochmals in aller Form bei Ihnen für diesen Ausfall entschuldigen und versprechen weiterhin an der kompletten Wiederherstellung unseres Systems zu arbeiten. Bis dies aber zu 100% wieder läuft, kann es noch ein wenig dauern, bitte haben Sie Geduld und kontaktieren Sie uns wenn etwas noch nicht funktioniert.