Beiträge von Bloody79

    Klar ist es irgendwo dummfug, aber leider sehen die Jungs und Mädels das so eng von Teamspeak. Und ehrlich gesagt würde ich dafür nicht meine Lizenz und IP vom Root aufs Spiel setzen.


    ---------------------------------------------
    Gesendet via Handy und Tapatalk

    Im FAQ-Artikel heist es

    Zitat

    Ist es mir erlaubt,
    die nicht benutzten virtuellen Server und Slots für Freunde,
    Clans/Gilden oder andere Organisationen frei zu geben?

    Antwort:

    Zitat

    Nein. Eine NPL ist an EIN Individuum gebunden, welches EINE Organisation
    repräsentiert und darf von anderen Personen ausnahmslos weder benutzt
    noch geteilt werden.

    Desweiteren will ich jetzt auch keine große Welle machen, aber der Betreiber von Sponsor-Network riskiert ebenfalls seine Lizenz (sofern er eine hat), denn in einem anderen FAQ-Artikel heisst es:

    Zitat

    Ich agiere als Vermittlungsservice für Leute die TeamSpeak 3 Server sponsorn, worauf muss ich hierbei achten?

    Auch wenn er nicht wissentlich als Vermittlungsservice auftritt ist er mit dem Board als Vermittlungsstelle anzusehen.
    Und die Antwort darauf ist:

    MfG
    Bloody

    Ich möchte ja Deine guten Absichten nicht trüben, aber es ist mit NPL-Lizenz verboten anderen kostenlos virtuelle Server zur Verfügung zu stellen.


    Siehe FAQ von teamspeakusa.com


    Link dahin: Klick Hier


    Sollte es gemeldet werden, riskierst Du nicht nur die virtuellen Server, sondern auch noch den TS3 den Du selbst nutzt und zusätzlich kommst Du auf die Blacklist von teamspeakusa.com dann ist Deine IP vom Server auch mit gesperrt.


    Gruß Bloody

    Darum gehts in dem Moment nicht.


    Wenn er Dir einen Server zur Verfügung stellen würde und Deine Eltern möchten dies nicht, kann er dafür belangt werden, das ist wie der Verkäufer bei Saturn oder Media-Markt, wenn die Dir ein Spiel ab 16 oder auch Film ab 16 verkaufen, machen die sich genauso Strafbar, siehe Jugendschutzgesetze.


    Ich kann ihn voll und ganz verstehen.


    MfG


    Bloody79

    Da hat er Recht, Copyrightverletzung kommt auch noch dazu, da wirds wohl erst recht nix mehr.


    [infobox]<link type="text/css" rel="stylesheet" href="include/designs/blue2012/style.css">/*

    Stylesheets for
    Free Template Blue 2012

    Cristian Gheorghiu
    http://www.cristiang.de

    */
    [/infobox]


    So stehts in der entsprechenden CSS-Datei, wobei auf der gesamten Seite nicht ein Hinweis darauf ist.

    Das kann durchaus sein, denn diesen Eintrag hab selbst ich vorher noch nicht in den FAQ von teamspeakusa.com gesehen.


    Und bedanke Dich bei den ganzen ....... die dort gefragt haben, ob sie es dürfen, die virteullen Server zu verschenken, damit die Lizenz voll ausgelastet wird, denn ohne diese ....... gäbe es diese Aussage von teamspeakusa.com nicht und man könnte es tatsächlich so machen, wie Du im Eingangspost es vor hattest.


    MfG


    Bloody79

    Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein ernst?


    mit der Website willst Du doch wohl keine Sponsoren suchen?


    Ich hab schon viel gesehen, aber das ist ja schon fast FRECH, dann noch zu schreiben,


    Seite ist wieder On.

    Die stand, so wie sie ausschaut, innerhalb von 5 Sekunden, als vorgefertigtes Dingens und dann noch mit .tk alsTLD


    / IRONIE AN /


    Wer sich eine .tk (Tokelau, einem von Neuseeland abhängigem Gebiet) für knappe 50 EUR im Jahr leisten kann, der kann sich auch nen Gameserver leisten.


    / IRONIE AUS /


    Nein, ganz ehrlich, geh ins Bastelzimmer und bau erstmal ne vernünftige .de Domain mit Website auf und seid dort aktiv, dann wirds vielleicht auch was mit dem Server.


    MfG


    Bloody79

    Hallo,


    ich weise nur nochmal darauf hin, auch wenn Du keinen Gewinn erzielst, und auch sonst wohl nichts verlangen willst, allein das Anbieten von den virtuellen Servern lässt Dich schon gegen die Nutzungsbedingungen von der NPL verstoßen.


    Aus den FAQ von teamspeakusa.com



    Ich
    besitze eine aktive Non-Profit-Lizenz (NPL) und benutze derzeit nicht
    die volle Kapazität von 10 virtuellen Servern und 512 Slots. Ist es mir
    erlaubt, die nicht benutzten virtuellen Server und Slots für Freunde,
    Clans/Gilden oder andere Organisationen






    Nein. Eine NPL ist an EIN Individuum gebunden, welches EINE
    Organisation repräsentiert und darf von anderen Personen
    ausnahmslos weder benutzt noch geteilt werden.



    Link zur Quelle


    Es ist Deine Lizenz und Dein Name der auf dem Spiel steht.


    MfG


    Bloody79

    Hallo,


    bevor Ihr euch hier um Kopf und Kragen handelt, frag ich mal ganz einfach


    Wie ist denn Dein Server LIZENSIERT, hast Du eine ATHP oder NPL ?


    Diese Frage ist wichtig, wenn es um GGL geht.


    Im Falle der NPL ergibt sich folgendes:


    Aus der FAQ von Teamspeak3



    Ich agiere als Vermittlungsservice für Leute die TeamSpeak 3 Server sponsorn, worauf muss ich hierbei achten?



    In aller Kürze, NEIN.


    Für den Fall dass sie nicht wissen was ein Vermittlungsservice ist
    werden wir ihnen dies kurz erklären. Typischerweise betreibt ein
    Vermittlungsservice eine Webseite, auf der NPL Besitzer welche
    zusätzliche "freie" oder "unbenutzte" TeamSpeak Server haben, mit Leuten
    in Kontakt treten können, die "sponsoren" oder gratis TeamSpeak Server
    hosting suchen. Aufgrund von wiederholten Lizenzverletzungen durch NPL
    Besitzer, können wir die Existenz von Vermittlungsdiensten nicht länger
    erlauben.


    Und in diesem Falle ist der Threadersteller Kasistar der Vermittlungsservice.


    Wie gesagt, das gilt für eine NPL-Lizens, mit ATHP-Lizens ist dieser Service natürlich rechtens.


    MfG
    Bloody79

    Dein Apache2 muss doch wissen wie er mit der Adresse admin.warped-hosting.de umgehen muss.


    Diese Daten stehen in dem entsprechenden VHost-Container.


    Desweiteren ist der DNS Eintrag auch wichtig, hab grad mal geschaut, die Domain warped-hosting.de ist registriert, nun kommts halt darauf an, das die SubDomain, welche Du ja aufrufen willst auch richtig geroutet wird.


    Du siehst, es hängt viel damit zusammen, ob etwas funtioniert oder nicht.


    Um das ganze mal ein wenig einzugrenzen:


    1. Hast Du Zugriff auf die DNS-Einträge von warped-hosting.de?


    2. Ist im Apache Verzeichnisein VHost-Container vorhanden? (findest Du hier *meistens* /etc/apache2/sites-available/


    MfG


    Bloody79


    P.S. was bekommst Du, wenn Du nur die IP-Adresse Deines vServers eintippst?

    Hi,


    was steht denn in dem VHost Container für admin.warped-hosting.de drin, denn die 404 Meldung sagt ja nur aus, das die entsprechende Datei auf dem Server nicht gefunden werden kann.


    Hast Du denn schonmal probiert das Admin-Panel über die IP direkt aufzurufen?


    MfG


    Bloody79

    Danke für Dein Angebot,


    aber genau an dem Englischen haperts, denn das was ich bisher kann in dem Sprachsektor, stammt zum größten Teil auch von Dr. Googles Deutsch-Englisch Englich-Deutsch.


    Und was würde bedeuten

    schnelle/gute Leistung etwas mehr Geld bezahlen willst


    kennst Du rein zufällig nen Ansatzpunkt, und schnell muss es nicht sein, es soll nur funktionieren, da es ein kostenloses Tool sein soll.


    MfG


    Bloody (Stefan)

    Hallo,

    mein Name ist Stefan (31) und komme aus dem schönen Niedersachsen
    :thumbup:


    Ich bin Mitbetreiber einer Online-Community mit Schwerpunkt auf Rankingsysteme für Mod-Games also BF2 mit diversen Mods, Half-Life mit diversen Mods u.s.w.


    Über uns:
    Das Projekt an sich existiert bereits seit 07/2010
    Unsere Besucherzahlen halten sich zwar noch in Grenzen, aber es werden stetig mehr. (im Schnitt 50-60 reale Besucher am Tag)


    Link zur Seite http://www.mmr-stats.de



    Unser Team:
    Aktuell sind wir 8 Leute die sich um das Projekt kümmern, doch leider kann keiner von uns so wirklich mit dem Programm AutoItV3 umgehen.


    Wir haben eine gewisse Vorstellung was das Tool können soll, welches wir benötigen.


    Kurz zum Tool:


    Es soll eine automatisierte Umschaltung werden für Battlefield2
    Um für ein Private Ranking die Waffenfreischaltung und das BF2HQ anzeigen zu lassen benötigt man auf dem Client-System eine HOSTS.ics


    In dieser Datei steht die IP zum datenverarbeitenden Backend.
    Da sich diese IP zwischen den beiden Spielmodi Coop und Conquest unterscheidet muss man natürlich auch jedesmal in der Datei die IP ändern, was händisch nicht für jeden User so einfach zu bewerkstelligen ist.


    Zuerst muss eine Abfrage des Systems erfolegn, welce Windows-Version installiert ist (WinXP, Win Vista oder Win7) inkl. der Architektur (32bit oder 64bit) da sich hier einige Pfade in der Registry, die zur Lokalisierung des Spieles benötigt werden, unterscheiden.


    Noch dazu sollte das Tool auf dem Clientsystem schauen, welche Mods (AIX2, SpecialForces, HardJustice.....) installiert sind und diese als Menü beim Starten des Tools mit anbieten.


    Bsp: Installierte Mods: AIX2, HardJustice, SpecialForces, Recon


    Bitte Wählen Sie den Mod aus, den sie gern Spielen möchten?



    Nach dieser Abfrage sollte dann der Game-Mode abgefragt werden, sprich obs als Coop oder als Conquest laufen soll.


    Wenn alle Daten zusammen sind, soll der entsprechende Eintrag in der HOSTS.ics eingetragen werden und danach das Spiel mit dem gewählten Mod starten.


    Soweit zur kurzen Beschreibung. 8o



    Was wir anbieten können:
    Sie werden als Autor des Tools erwähnt.
    Eine Bannerverlinkung zu Ihrer Seite (wenn eine vorhanden ist)
    Über eine finanzielle Gegenleistung müsste leider verhandelt werden, da es bei uns allen auch nicht so wirklich locker sitzt, aber da läßt sich in einem privatem Gespräch bestimmt einiges klären.



    Konatktmöglichkeiten:
    Icq: 472863693
    Msn: stefanheidrich@hotmail.de
    Email: bloody@mmr-stats.de
    Teamspeak: 46.4.65.83:9989
    Oder einfach per Pn.


    MfG


    Bloody (Stefan)

    Überprüfe doch noch mal die Installation des ManiAdmin Plugins, denn in Zeile 8 steht:


    Zitat

    Unable to load plugin "../cstrike/addons/mani_admin_plugin"

    Was auf einen fehlenden Eintrag im Metamod-Ordner schliessen läßt.


    Ich kenne zwar nur SourceMod aber es sollte ähnlich ablaufen, und beim SourceMod muss im Ordner Metamod eine sourcemod.vdf liegen, damit er diesen Mod laden kann.


    MfG


    Bloody