Beiträge von aptal

    Die Beitraege sin keines Wegs Sinnfrei!


    Im Gegenteil! Und auch wieviele Domains ich mtl. kuendige ist irrrelevant, geb ich dir Recht ;) Aber damit sage ich, dass ich es nachweislich regelmaessig mache (Jeden Monat) und jeden Monat bekomme ich sozusagen die gleiche Post von der Denic!


    Und du solltest vielleicht mal lernen wichtige Imformationen herraus zu filtern, die ich nicht dir zu liebe hiet poste, sondern anderen Usern, die auch inbegriff sind Domains zu kuendigen.


    Hier nochmal das Wichtige ais meinen Post. Es ging nicht um dich sondern das Verhalten der Denic im Falle ;)


    Nach Uebergabe einer .de vom Provider an die Denic zurueck erhaelt man einen Brief mit einem Transitcode. Wuerd man hier nicht taetig, kommt die Rechnung von 58 €/Jahr je Domain. Noch ein.wichtiger Teil!: Missachet man die Rechnung kommt ein dritter Brief, Richtig ein Storno (Keine Mahnung etc). Und dann ist man die Domain los.


    Klar ist es bei.dir dumm gelaufen, weil irgendwas auf irgendwelchen Wege nicht richtig ankam, es ist aber nicht die Regel! Man kann aber noch Tipps geben, was andere User tun muessen/koennen, um nicht in die Geldboerse greifen zu muessen.

    Also ein Link habe ich von Strato noch nie bekommen! Und man kann auch ein normales Kuendigungschreiben fertig machen und faxen. Strato besteht nicht auf das Formular, wie hier dargestellt wird.


    Wenn ich Domains bei Strato kuendige laeuft es so ab. Kuendigungsschreiben per FAX raus. Bestaetigung kommt per Post. Nach Ablauf der Domain kommt ein Schreiben der Denic mit einem Code fuer die Domain. Jetzt hat man nochmal 10 Tage die Moeglichkeit im Interface der Denic anzugeben, was passieren soll. Nach Ablauf der Frist kommt die Rechnung ueber 58 Euro, wenn man die missachtet kommt nen Storno und man ist raus. Alle Anschreiben der Partner bekommt man mit der Post. Ich habe bis jetzt noch keine Email mit Link oder dergleichen oeffnen muessen.


    Ich habe min. 2 Domains mtl., welche wieder abgestossen werden muessen, da kommt was an Erfahrung zusammen mit den besagten Unternehmen.

    Verstehe das nicht. Auf dem Kündigungsformular kannst du foch anklicken, was Strato machen soll. Entweder die Domain Loeschen oder fuer ein Transfer vorbereiten.


    Wenn du das Formular nich genutzt hast, hilft es sicher beim naechsten Mal den Loeschwunsch zu integrieren.


    Ich selbst beziehe alle Domains fuer mich und meine Kunden ueber Strato (Reseller) und diesbezueglich nie Probleme.