Beiträge von Propeller

    Wir betreiben einen Tekkit Classic Server mit an die 50 Stammuser und über 100 Besucher am Tag. Interessiert wären wir an Leuten die *mit* uns einen Tekkit Lite oder FTB Server aufbauen, eine fremde Community wollen wir nicht unterstützen wenn kein Interesse für eine Zusammenarbeit besteht.


    Darum meine Frage:


    Unser Vorhaben ist den Server in eine Multigaming Community mit einzubinden mit
    aktuell geschätzt 20 Mitgliedern. Community stetig wachsend.


    Was hat es damit auf sich?

    Zumindest weißt Du was Du machst, noch schlimmer wäre es wenn Du das noch nicht einmal merken würdest.


    Einerseits hab ich ja Verständnis und weiß auch das Jungs in deinem Alter vor vielen verschlossen Türen stehen und selten eine Chance bekommen, allein auf Grund ihres Alters. Andererseits hab ich erlebt das ich als Mensch der eine Chance gibt auch schnell zum "blöden Spastie" werde, statt Dankbarkeit kriege dann auch nur einen Arschtritt. Schwierige Sache - jedenfalls schreckt mich so ein Verhalten von Dir ab.

    Naja ... sehen wir es realistisch. Ich hab schon einige Minecraft Server vergeben, ich kenne das Spiel.


    Wenn ich Dir nun einen geben würde, dann würdest Du den wahrscheinlich als erstes mit Unmengen an Plugins und Welten voll müllen und denken er wäre dadurch unheimlich attraktiv. Würde dann tatsächlich mal ein User vorbei kommen, würde der mit Nukes traktiert und Du würdest in im Creative Mod so lange nerven bis er wieder abhaut. Nach 1-2 Wochen müßtest Du dann einsehen das dein Konzept nicht aufgeht und ich könnte den Server wieder löschen ... ^^

    Mmmm ...


    http://craenkenwood.jimdo.com/server-regeln/

    In meinen Augen das typische "Ich Admin und Chef, Du User und nix"-Adminteam, sowas hat keinen Erfolg ... Als Serverbetreiber ist man Dienstleister, der User muß im Vordergrund stehen, hier fehlt es an dem nötigen Selbstverständnis!

    Du meinst doch mit "Standardport", das man nicht extra einen Port angeben muß. Also nicht domain.tld:25567 sondern nur domain.tld. Das kann man mit einem SRV-Record realisieren, wenn der Server nicht auf dem Standardport 25565 läuft. Allerdings fehlt wohl bei den meisten Menschen die Minecraft Server hosten das know-how dafür um so etwas einzurichten.


    Wer für einen Minecraft Server eine eigene IPv4 Adresse vergibt, der verschwendet diese folglich aus Unwissenheit oder fehlendem Sachverstand und verstößt dazu noch gegen die Vergaberichtlinien des Ripe NCC. Ein vernünftiger Provider würde ihm für diesen Zweck gar keine IPv4 Adressen zur Verfügung stellen und sie ihm sofort entziehen wenn er von der Verschwendung Wind bekommen würde ...

    Hetzner ist der einzigste professionelle Anbieter in dem Preisbereich, wer zu dem Service den Hetzner bietet noch richtige Serverhardware haben will der kann schon mal einen gut dreistelligen Betrag im Monat einkalkulieren. Allerdings ist Hetzner etwas für Profis, da bekommt man einen nackten Server und muß sich alles selbst aufsetzen.


    Rootserver von der Resterampe oder von Kleinstanbietern würde ich nie nehmen. Was ist da bei Hardwaredefekten, wochenlange Warterei? ...