Beiträge von Arrow768

    Was ist SourceDonates ?
    SourceDonates ist ein OpenSource Spenden System, dass den kompletten Donation-Prozess automatisiert
    Der Admin hat durch das System viel weniger Arbeit, weil die Spenden nicht mehr manuell bearbeitet werden müssen.
    SourceDonates kann User in vielen OpenSource Forum-Systemen hochstufen.
    SourceDonates wurde ursprünglich entwickelt um Donator-Rechte auf Source-Gameservern automatisert zu vergeben.
    Inzwischen kann das System Donator-Rechte in jedem System mit einer Datenbank vergeben. (Nachdem die Funktion implementiert wurde.)



    Für wen ist SourceDonates gedacht ?
    SourceDoantes wurde für Admins und Webmaster entwickelt.
    Da einige Einstellungen in der Datenbank gespeichert sind, muss der Admin in der Lage sein phpMyAdmin zu bedienen (oder ein anderes "MySQL-Interface")



    Wie ist SourceDoantes Lizensiert ?
    Es ist unter der GNU AGPL Lizensiert.
    Falls jemand das Programm modifizert, MUSS er die Änderungen Öffentlich zugänglich machen, ansonsten verliert er alle Rechte die mit der AGPL-Lizenz einhergehen (einschließlich des Nutzungsrechts)
    Eine Information für Personen die glauben, dass man OpenSource Lizenzen ignorieren kann
    Bevor das System mit der GNU AGPL Lizenz lizensiert war, war es IonCube encoded, um das entfernen des Copyrights zu verhindern !


    Wie Funktioniert SourceDonates ?
    SoureDonates funktioniert ganz einfach:

    • Der User besucht die Donation Website
    • Er wählt das gewünschte Packet aus
    • Er gibt auf der Details Seite seine Daten an (Username, Steam_ID, ...). DIese sind zum größten Teil vom Programm vorausgefüllt
    • Er zahlt bei der Paypal Website
    • Er wird zur Success/Cancel page weitergeleitet
    • Das System wird von Paypal benachrichtigt, sobal die Zahlung eingegangen ist.
    • Das System verarbeitet die Zahlung und üpgraded den Account des Users



    Entwicklungsvortschritt:
    Der Entwicklungsvorschritt kann im DEV-System betrachtet werden.
    Dort können auch Funktionen beantragt /Bugs gemeldet werden.
    Nach dem offiziellen Release wird dort auch das Wiki entstehen.


    Weitere Infos:
    Schreibt mir einfach eine PN oder posted in diesem Thread



    Wie kann ich das Projekt unterstützen ?
    Ich benötige einen Sponsor für einen Hudson Server, ein Repository und ein paar Test-Server (Orangebox / Teamspeak)
    Weitere Details entnehmt bitte dem Thread

    Ich fang einfach mal mit meinem Projekt an:
    Derzeit arbeite ich an einem Donator-Interface für diverse Programme/Foren.


    Die Grundsätzlichen Ablauf ist:

    • Der User besucht die Donation-Website und sieht sich in der Übersicht die "Donation-Plans" an
    • Der User wählt einen "Donation-Plan" aus, den der Admin zuvor definiert hat
    • Der User wird zu einem Formular weitergeleitet, dass zum größten Teil automatisch ausgefüllt wird (Es ist nur dazu da, um die Daten zu überprüfen)
    • Die Daten (Steam_ID, Username, Forum_ID,...) werden verschlüsselt
    • Der User wird an Paypal weitergeleitet um dort die Zahlung zu tätigen
    • Der User wird zurück auf eine Success/Cancel page geleitet
    • Nach dem empfang der Bestätigung von PayPal werden die Integraion-Features gestartet (MyBB/SMF/BDI/SB/...)
    • Der User wird über die Eingegangene Zahlung Informiert (mit einem vordefinierten Template)


    Status des Projects:
    Eine erste Version (mit einem sehr eingeschränkten Versionsumfang wurde bereits released
    Jedoch arbeite ich an einem kompletten rewrite um neue Funktionen besser umsetzen zu können.
    Das Projekt ist under der GNU AFFERO GENERAL PUBLIC LICENSE verfügbar
    (Die alte Version ware IonCube encoded)
    Das Projekt ist gratis Verfügbar


    Über micht:
    Bin derzeit Schüler (im letzten Jahr) an der Höheren Technischen Bundes Lehr und Versuchsanstalt Salzburg in der Abteilung für Maschineningenieurwesen
    Ich versuche so oft wie möglich an diesem Projekt zu Arbeiten, weil es mir wichtig ist ein gratis "DonationSystem" zur Verfügung zustellen


    Gewünschte Leistung:
    - CPU: mind 1,5GHz
    - RAM: mind. 3GB RAM
    - Festplatte: mind. 50GB
    - Backups des kompletten Servers (sehr wichtig; bzw. Backup-Space)


    Gewünschter Zeitraum:
    Da ich das Budget und die Geduld des Sponsors nicht zu lange beanspruchen möchte, würde ich den Server so lange benötigen, bis eine (leistungsstarkte) Langzeitalternative gefunden ist.


    Geplant als Langzeitalternative ist Root-Server mit folgenden Daten:

    • 8*2 GHz (bevorzugt Xenon/i7)
    • 8-16 GB RAM
    • 750GB HDD
    • Unbegrenzt Traffic (mind. 15TB)


      Diese Leistung ist erforderlich, weil das Donation-System auch Game/Teamspeak-Server unterstützt und ich deshalb mehrere GS/TS einrichten möchte.
      Der Root sollte nicht nur für dieses Projekt genutzt werden, sondern auch für weiterführende Projekte


      Ich erwarte nicht, dass mir irgendjemand so einen Root Sponsort, da ich genau weis mit welchen kosten dies verbunden ist (ich hoffe, dass ich diesen Root,soblad die erste vollständige version released ist, durch Spenden finanzieren kann)



    Gegenleistung:
    - Verhandlungssache


    Kontaktmöglichkeiten:
    - PN