Beiträge von Scarala

    PHP-Friends


    Ich bin mit eurem Dienst sehr zufrieden, allerdings habe ich bei der im obigen post erwähnten Werbung immer das Problem, das meine Seite aufgrund der hohen aufrufezahlen ausfällt. Des weiteren habe ich bei euch die Angebotene Webspacegröße schon fast doppelt überschritten.


    Mein Zweites Projekt wird weiterhin bei euch bleiben (Was auf dem Selben account liegt)

    Nein, es ist keine Lizenz vorhanden. Diese müsste mit gesponsort werden... oder man könnte evtl drüber reden, das wir monatlich einen kleinen betrag dafür Zahlen. Nur haben wir keine 40€ oder mehr für nen ganzen (v-)Server...

    Nochmal ein paar Randinformationen:
    Monatlicher Trafficverbrauch liegt derzeit bei durchschnittlich 170GB.
    Alternativ zum Root-Server wäre auch ein Windows V-Server mit entsprechender Leistung möglich, soweit die Bandbreite mind. 50 Mbit/s garantiert.

    Leider hat sich eine Gravierende Veränderung ergeben.


    Heute Nacht erreichte mich eine Mail von unsere Ex-Radiobetreiber mit der Info, das er seine IT-Firma zum ende des Monats dicht macht und in diesem Zuge die Server aufgelöst werden.


    Somit hat die Anfrage nun stark an dringlichkeit zugenommen!

    Infos zum Projekt/Person:
    Mein Name ist Lasse Bönke (im Radio Scarala), bin 26 Jahre alt und bin Sendeleitung und Webmaster bei www.mps-radio.de, einem Webradio rund um Mittelalter, Gothic, Metal, Folk und vielem mehr...
    Unser Radio besteht mittlerweile seit knapp 3 Jahren und ist sowohl Gema- als auch GVL-Lizensiert.
    Im Mai diesen Jahres hat bei uns der Radiobetreiber gewechselt, da sich unser ehemaliger Betreiber mit einer Mittelatertaverne/Hotel Selbstständig gemacht hat und nun keine Zeit mehr für das Projekt hat. Unsere jetzigen Server (wir haben zwei Windows-Server, einen Server für unsere Webseite/Stream und das Forum liegt auf einem zweiten Server) gehören seiner zweiten Firma, einem IT-Unternehmen.


    Um uns nun vollständig von Ihm zu lösen, würden wir gerne auf einen eigenen Root-Server umziehen. Hierfür fehlen uns allerdings die Finanziellen mittel, da wir keinerlei Einnahmen machen.


    MPS-Radio hat aktuell knapp über 3500 Forennutzer, wir haben direkten Kontakt mit vielen Bands aus der Szene, werden immer mit der Aktuellsten Musik aus dem Bereich Mittelalter direkt von den Bands versorgt und werden langsam immer größer.
    Es finden auch regelmäßig Bandspecials mit Live-Interviews, aufgezeichneten Interviews oder CD-Vorstellungen statt.
    Unser Programm wird in 128kbit/sek 44,1KHz stereo gesendet.


    Gewünschte Leistung:
    Da wir Radiointern einige Tools nutzen, die teilweise selbst programmiert sind und nur auf Windows laufen, wird zwingend ein Windows-Root benötigt.
    Auch unser Autostream ist ein Programm, das nur auf Windows läuft.


    Leistungsmäßig sollte der Server mind. 8 GB RAM , 500 GB Festplatte und mind. einen DualCore mit 2GHz oder besser besitzen, um Webseite, Forum, Stream, unsere Tools und den Auto-DJ handlen zu können. (500GB Festplatte wegen der Musik für unseren Auto-DJ). Alternativ auch gerne zwei Server (dies ist aber kein muss), um Stream, Tools und Autostream auf einem Server und Webseite und Forum auf dem anderen Server laufen lassen zu können.
    Die Anbindung des Servers sollte Ausrechen um einem Shoutcast-Sream für max. 300 Hörer laufen zu lassen.


    Plesk sollte installiert sein.


    Gegenleistung:
    - Werbung auf der Homepage
    - Werbung im Forum
    - Werbung auf Facebook
    - Werbung auf Flyern, Plakaten (u.a. auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ausliegend)
    - Jingle im Radioprogramm
    (Art der Werbung lässt sich sicher drüber reden)


    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail: webmaster@mps-radio.de
    - PN

    Infos zum Projekt/Person:
    Mein Name ist Lasse Bönke, ich bin 26 Jahre alt. Ich suche für meine Homepage http://www.mps-fotos.de (eine stetig wachsende Fotocommunity zum Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, dem europaweit größten reisenden Mittelalterfestival) einen neuen Webspace, da mein alter Webspace fast voll ist und die Seitenaufrufe teilweise nicht handeln kann (Grund steht weiter unten)...
    Die Community umfasst derzeit 13490 Bilder und hat aktuell durchschnittlich 41 Besucher/Tag (Durchschnittswert der letzten 365 Tage). Die Fotos wurden in den 2 Jahren, die es die Community mittlerweile gibt, über 770.000 mal angeschaut. Und es wird immer mehr :-) Daher möchte ich das Projekt ungern aufgeben müssen mangels Webspace.


    Webspace Spezifikationen:
    Ich suche einen Webspace mit 10 GB oder mehr Speicherplatz (mit der Option zur Vergrößerung wenn der Platz nicht mehr reicht...), aktuell ist die Seite knapp 3,5 GB groß. Benötigt wird PHP5, MySQL, FTP und 10 E-Mail-Postfachächer. Topleveldomain mps-fotos.de ist vorhanden. Der Webspace sollte auch mal 1500 Seitenaufrufe in kurzer Zeit aushalten, da solche Spitzen gerne mal vorkommen, wenn der Betreiber des MPS mal wieder Werbung für meine Seite bei Facebook macht.


    Es wird ausdrücklich ein Langzeitsponsoring gesucht!


    Gegenleistung:
    Auf der Homepage rechts in der Navigation unter "Sponsoren" kann ein Banner des Sponsors eingebunden werden(max. 170 Pixel breit).
    Des weiteren kann ein Banner auf unserer Link-Seite eingefügt erden (468x60 oder 468x80).
    Außerdem Drucken wir einmal im Jahr 10.000 Flyer, die auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum ausgelegt werden.
    Es wäre denkbar, dort dein Logo mit einem "Sponsored by"-Vermerkt mit drauf zu Drucken...


    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail: info@mps-fotos.de
    - PN

    Zitat

    Ein Server mit der Leistung kostet etwa 20 - 30 € und da ich nicht glaube das eine Firma oder eine Community gerne für jemand drittes Werbung macht würde es mich interessieren wie die Besucherzahlen speziell auf deiner Seite aussehen.


    Die Besucherzahlen von mps-fotos.de seit 1.8.2012 (Anmeldung bei Google Analystics)
    AO-Community.de (am 8.10.2012 Online gegangen) Hier die Statistik ausm November (siehe Bilder Anhang)


    Zitat

    Das hört sich nicht sonderlich so an als würdest du wirklich damit umgehen können. Welche anderen "Tools" würden das denn sein?


    Stichwort Webmin

    Dateien

    • mps-fotos.png

      (110,64 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ao-community.png

      (91,45 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Reseller-Webspace kommt daher nicht in frage, weil ich wie gesagt auch VB.Net und MSSQL-Programmiere, und dafür einen Remotezugriff zum Server benötige. Ausserdem bin ich immer noch dabei, mich weiter zu entwickeln und sachen auszuprobieren, für die Teilweise ebenfalls der Remotezugriff nötig ist.


    Von meinen Kunden nehme absolut NIEMALS Geld, das steht auch so auf meiner Seite. Daher möchte ich auch ungern diese "1-2" Euro dafür nehmen.


    Zur Zeit ist es erst eine Seite neben meinen 3 eigenen... Aber meine Seite Scarala-Design.tk gibts auch erst seit knapp 3 Wochen. Das muss sich erst entwickeln...

    Infos zum Projekt/Person:
    Mein Name ist Lasse B., ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich bin hobbymäßiger Grafik- und Webdesigner und beschäftige mich auch mit Android- und VB.NET-Programmierung, Fotografie und Motivdesign für Kleindung(Spreadshirt).


    Ich biete meine Dienste kostenlos (da Hobby und kein Gewerbe angelemdet) unter http://scarala-design.tk an.


    Nun Suche ich ein Sponsoring für einen V-Server, der mir die Möglichkeit bietet, Webseiten meiner "Kunden" (meißt Privatpersonen) direkt selbst zu Hosten und ihnen damit alles aus einer Hand zu ermöglichen. Außerdem habe ich selbst 2 Projekte, die dann auf den Server umziehen würden (www.mps-fotos.de und ao-community.de ) und es soll ein Teamspeak 3 Server installiert werden.
    Des weiteren bin ich ein kleines "Spielkind" das gerne mal neue sachen ausprobiert (IRC-Server, MSSQL in Verbindung mit VB.NET, MySQL, PHP...) was ich dann natürlich auch auf dem Server machen möchte.


    Ich habe durch meine Arbeit als Webmaster bei www.mps-radio.de bereits erfahrungen mit Windows server und habe auch schon vor einigen Jahren einen eigenen Windows Server gehabt, auf dem ich damals auch einen eigenen Webradiosender betrieben habe. Leider kann ich mir einen eigenen V-Server allerdings heute nicht mehr leisten.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ermöglicht, meine Vorhaben in die Tat umzusetzen.


    Plesk muss nicht unbedingt vorhanden sein, die Verwaltung würde ich auch mit anderen Tools zum laufen kriegen. Gerade weil Plesk ja nur eine gewisse Anzahl an URLs zulässt in den Lizenzen. Für den Anfang würde ich aber auch nicht nein sagen...


    Gewünschte Leistung:
    CPU und RAM müssen nicht besonders groß sein, ich denke 1,5 - 2 GHz und 2-4 GB-Ram sollten für meine bedürfnisse vollkommen ausreichen.
    Festplattenspeicher sollte 100GB, gerne auch mehr sein, wer weiß was alles so an Projekten drauf kommt...
    Remotedesktopverbindung zwingend notwendig.


    Gegenleistung:
    Banner- oder Textlinkwerbung auf meinen Homepages und, wenn diejenigen damit einverstanden sind, auch auf den Seiten meiner Kunden.


    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail: scarala@gmx.de
    - ICQ: 209156579
    - PN