Beiträge von iToobi

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich möchte mich hiermit für ein Sponsoring eines low-end vServers bewerben.


    Zu meiner Person: Ich bin ein 16 jähriger Gymnasiast aus Brandenburg und interessiere mich für sehr für die Programmierung, welche nach meiner momentanen Einstellung auch wesentlich meine spätere berufliche Laufbahn prägen wird . Da ich in meinen jungen Jahren oft Videospiele gespielt habe habe ich mich nun endlich daran gemacht selbst welche zu entwickeln. Meine Website mit allen (öffentlichen) Projekten finden Sie hier: http://itoobi.de/ .
    Mein momentanes Projekt, ein 2D-retro Shooter für Android Smartphones, beinhaltet ein Online-Scoreboard, da ich mich etwas näher mit Netzwerkprogrammierung beschäftigen wollte. Ich habe bereits etwas Webspace, jedoch keinen vServer. Server und Android kommunizieren über UDP miteinander, weshalb ein vServer von Nöten ist. Die Software ist vollständig selbst entwickelt. Die ersten Versionen sind bereits funktionstüchtig und zuhause im LAN erfolgreich getestet.


    Der Server braucht, wie eventuell schon an der Überschrift zu erkennen, nur sehr wenige Resourcen. Das Wichtigste ist neben der JVM (da die Software in Java geschrieben ist) eine stetige Erreichbarkeit. Ich schätze ca. 128mb RAM (JVM nicht mit einbezogen) sowie .512 GHz Prozessor-Leistung sollten vollkommen ausreichen. Etwa 5gb Diskspace werden benötigt, da ich noch nicht weiß ob das System noch ausgebaut wird und dann möglicherweise weiteren Speicher benötigt. Eine Traffic-Flatrate wäre optional, da nur sehr wenig Traffic produziert wird. Es wäre allerdings ganz schön, da ich mir dann darüber keine Gedanken machen müsste. Das Betriebssystem ist eigentlich egal, hauptsache die JVM läuft. Da die gängisten System Linux-Distributionen sind würde ich Debian (6) bevorzugen, da ich mit diesem System schon einige Erfahrung gesammelt hab. Jegliche andere Linux-Distributionen sind auch vollkommen in Ordnung und ich denke nach ein Wenig Einarbeitungszeit wird der Umgang damit auch kein Problem.


    Als Gegenleistung kann ich dezente Banner auf meiner Website so wie Eintrag (Name und Verweis auf Website) in die "Credits"-Sektion des Spiels bieten. Falls gewünscht können die aktuellsten Builds heruntergeladen werden und stehen zur freien Verfügung. Sollten Sie an einem Sponsoring interessiert sein und noch andere Ideen für Gegenleistungen haben können wir diese gern diskutieren.


    Das "Team" hinter dem Projekt besteht momentan aus zwei Grafikdesignern, einem Sounddesigner/Musiker und mir als Programmierer.
    Es ist ein komplett kostenloses, jedoch closed-source Projekt.


    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail: itoobicreations@googlemail.com
    oder hier im Forum


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias

    Sehr geehrter NevaKee,


    Ich möchte mich hiermit für das vServer Sponsoring-Programm von Ihnen bewerben.


    Zu meiner Person: Ich bin ein 16 jähriger Gymnasiast aus Brandenburg und interessiere mich für sehr für die Programmierung, welche nach meiner momentanen Einstellung auch wesentlich meine spätere berufliche Laufbahn prägen wird . Da ich in meinen jungen Jahren oft Videospiele gespielt habe habe ich mich nun endlich daran gemacht selbst welche zu entwickeln. Meine Website mit allen (öffenltichen) Projekten finden Sie hier: http://itoobi.de/ .
    Mein momentanes Projekt, ein 2D-retro Shooter für Android Smartphones, beinhaltet ein Online-Scoreboard, da ich mich etwas näher mit Netzwerkprogrammierung beschäftigen wollte. Ich habe bereits etwas Webspace, jedoch keinen vServer. Server und Android kommunizieren über UDP miteinander, weshalb ein vServer von Nöten ist. Die Software ist vollständig selbst entwickelt. Die ersten Versionen sind bereits funktionstüchtig und zuhause im LAN erfolgreich getestet. Ein weiterer Punkt ist dass ich noch nicht volljährig bin, das heißt es käme zu Komplikationen mit dem Vertrag, da nur sehr wenige Hoster Prepaid-Server ohne Vertragsbindung anbieten, somit wäre ein gesponsorter Server wahrscheinlich die beste Lösung.


    Ich habe schon einige Erfahrung mit Linux (speziell Debian 6) gesammelt, da ich vor etwa einem Jahr einen eigenen vServer (eine Art Gaming-Netzwerk) betrieben hatte, das aber auf Grund des hohen Preises des Servers zum Erliegen kam.


    Als Gegenleistung könnte ich selbstverständlich Credits in dem Spiel geben. Des Weiteren könnten dezente Banner auf den entsprechenden Bereichen der Website eingebettet werden.


    Sollte es Rückfragen geben zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias