Beiträge von ShawnB

    Also bei den Preisen würde ich lieber zu nem Offiziellen Serveranbieter gehen wo auch mehr Zahlungsmethoden sind. Ausserdem brauch man soweit ich weiss eine Lizenz, wenn man Gameserver verkauft. Man kanns natürlich auch Privat machen... aber naja.

    Wissen nicht aber ich kann es einschätzen, wenn du Jemandem Empfiehlst sich einen vServer mit "Webinterface" zu mieten obwohl er Null Kenntnisse in diesem bereicht hat gehe ich davon aus das du aus Erfahrung sprichst den Jemand mit mit Kenntnissen auf diesem bereich würde sowas nicht empfehlen wenn du eine sachliche Diskussion als "Flame" empfindest solltest du dir mal gedanken mach ^^


    :P

    Ja ich kenne den Anwendungszweck eines Webinterfaces! Dieses übernimmt keine Updates und Optimierung von Diensten und Betriebssystem. Da du meine frage zuvor nicht beantworten kannst oder willst gehe ich jetzt von nich vorhandenen Kompetenz deiner seits im Bereich der Server Administration aus. Und werde Jetzt deinen "Wissens Stand" verbessern.


    Plesk co. benötigen In der Regel Mindestens Monatlich Updates ich bin kein Fan von Plesk aber gut. Nehmen wir zb. den 0-day-exploit dieser wurde vor einigen Monaten angeblich Gefixt nun ist er wieder vorhanden und es gibt kein Update was machst du jetzt ohne Kenntnisse nur mit deinem "Webinterface" ? Richtig Nichts.

    Hm nagut. thx4info~. Dann ist es halt so, wenn er UMBEDINGT einen Server haben will, soll er sich halt vorher Informieren im Bereich Linux. Zudem weisst du ja gar nicht was ich alles zu stande bringen kann und wie gut ich mich mit Linux auskenne. Und diese Art von Flame, nehme ich zur Kenntis da ich ja keine vorhandene Kompetenz besitze. Trotzdem solltest du aufpassen, wie du dich hier ausdrückst.

    Hm ja, er kann sich höchstens mal ein bisschen Informieren über Linux, und dann kann er nochmal ne Anfrage für ein Sponsoring machen. Ich vergebe auch ungerne vServer an -16 Jährige. Nichts gegen die, aber ich hab damit schlechte Erfahrung gemacht :)

    Und wie kommt das Interface auf den Server? Wer sorgt für Updates und Securityfixes? Der Anbieter? Bei einem v oder Root Server wohl nicht. Nicht umsonst gibt es managed Server die entsprechend teuer sind.


    csb. Trotzdem gibt es Anbieter, wo es halt vServer gibt und das Webinterface TekLab ist. Das sollte kein Problem sein. Der Anbieter mag dann zwar nicht so Top sein, aber für ihn wirds sicherlich reichen. Ich rate auch davon ab wenn man keine Ahnung von Linux hat, sich einen vServer mit SSH zu holen. Er kann halt auf dem vServer sich rumbewegen auch wenn das TekLab Webinterface installiert ist.

    Empfehlt du grade echt jemanden der keine Linux Kenntnisse hat sich einfach einen vServer mit "Webinterface" zu mieten und die Administration und Updates einfach nicht zu machen? - Shame on You!

    Du kennst sicherlich die Bedeutung von dem Begriff "Webinterface"? Was kann man dort wohl alles machen? Keine Spiele Installieren oder mit Plesk einen Webspace? Zwar nicht bei jedem Webinterface, aber bei den meisten. Das wäre mir neu.

    Ich weiss nicht ob hier Werbung machen darf, denke nicht. Google einfach mal, findest schon was. Und ein Webserver zu installieren auf Linux ist halt so einfach. Genauso wie phpmyadmin und MYSQL einrichten, einfach mal google. Es gibt genug Tutorials.

    Es gibt Anbieter, wo man nicht umbedingt 18 sein muss. Ausserdem wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann würde ich dir sowieso ein Anbieter Empfehlen, wo du halt Gameserver per Webinterface installieren kannst. Das ginge auch mitm vServer.

    Hallo,


    Eine kurze frage, warum holst du dir nicht von einem richtigen Anbieter einen vServer wenn du sowieso 10-15€ Zahlen möchtest? Da hast du sogar mehr von mit richtigem Webintereface etc. Ausserdem kannst du auf nem vServer auch ein Webspace hosten mit allen drum und dran ;) Die Webserver laufen schließlich auch nur auf Roots.