Beiträge von BuTtErFlY

    Wir suchen immer noch:


    Redakteure und Tutorialposter: Diese Personen sollen der Deutschen Sprache mächtig sein und Erfahrung mit den o.g. Servern. Eure Aufgabe ist das Erstellen von News, Tutorials etc. Dies geschieht im Forum oder im WordPress-Blog.


    Partner und Linktauschs: Ausserdem sind wir auch auf der Suche nach Projekt- und Linktausch-Partnern. Wir bieten eine gut sichtbare Werbefläche. Es könnte entweder ein 468*60 Banner oder ein Textlink unter "Partner" in der rechten Sidebar werden. Ausserdem bieten wir euch eine Promotion mit den neusten News über dein Projekt.
    Eine hohe Klick-Quote ist durch eine perfekte Google-Optimierung und einer Besucherzahl von ca. 200 Besuchern täglich garantiert.


    Clans und Communities mit Potenzial: Ihr seid ein Clan oder eine Community? Ihr seid aktiv in der ESL vertreten oder spielt regelmäßig Wars? Euch fehlt aber zum endgültigem Erfolg ein Server? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir bieten euch ein Game, TeamSpeak 2/3 und MumbleServer Sponsoring an.

    Ich kann dir jetzt schon sagen das, dass nix wird. Ich verstehen nicht das Leute wie du (nicht böse gemeint) immer direct einen Root- oder vServer gesponsort haben möchten. Ihr hab gerade mal 5 Mitglieder, euer Projekt ist ganz neu. Da wir euch keiner einen Rootserver oder vServer geben. Kannst du dir vorstellen was soetwas für einen Sponsor kostet? und ihr könnt ihm keine ggl. bieten die so einen Sponsor interessieren könten.
    An eurer stelle würde ich mir erst mal n vServer mieten die bekommt man heutzutage von für n Appel und n Ei :P. (z.b. http://www.ispone-business.de/vserver.php) hab immoment Zugriff auf den kleinsten und der kostet gerade mal 5euro/monat. Kann mich über das Produkt nicht beschweren, läuft super.
    Außerdem ist die Frage ob ihr euch überhaupt mir Linux auskennt ;), so ein vServer ist eine gute Möglichkeit es zu lernen.
    Wünsche dir trozdem Glück xD.

    Ich glaube das wird schwer einen zu finden der dir umsonst n Server gibt, vorallem weil du Gameserver sponsoren willst. Da reicht son kleiner Rootserver nicht (z.b. 1gb Ram) für webspace reicht schon ein vServer da braucht man nicht so viel Leistung. Und ich denke mal nicht das du nur eine Hand voll Gameserver sponsoren möchtest, daher werden die monatlichen kosten nicht niedirg ausfallen ob das ein Sponsor übernimmt ist dann die Frage. Aber ich wünsche dir dennoch Glück bei der Suche, finde es gut das du Leute unterstützen möchtest die sich so etwas nicht leisten können.
    Kleiner Tipp von mir, pass beim Webspace sponsoring auf, das kann schnell nach hinten los gehen. Ich meine damit das du die Rechtlichen dinge gut beachten solltest.
    =)

    Ich würde euch auch, wie Hwkeye schon gesagt hat erst mal empfehlen erfahrung zu sammeln. So einfach wie man sich das denkt ist es nicht. Außerdem wäre ich bei einem Webspace sponsoring immer vorsichtig, weil man damit auch viel "scheiße" machen kann. Dessen müsst ihr euch bewust sein, den ihr haftet nacher dafür. Und was meint ihr wenn ihr größere Projekt mit webspace unterstützt und ihr dann auf einmal nicht mehr online seit, dann kann das jenige Projekt nochmal neu anfangen bzw es wird auch lägere zeit off sein weil sie nicht vorgewart wurden und somit keine ausweich Möglichkeiten haben. Das wäre dann für das Projekt ein enormer aufwand alles wieder in Ordnung zu bringen. =)

    Bei den Layern hast du schon recht. z.b. bei Teamspeak, Mumble, Webspace etc... ergibt es gar keinen Sinn layer werbung zuverlangen. Aber ich finde wenn man Gameserver sponsort und das im großen stil ergibt es durch aus Sinn layerwerbung zu verlangen, da man bei einem Gameserver sponsoring mehr Besucher auf der Homepage des Kunden vorraussetzen kann. Auch wenn man da durch nur einen Teil der kosten decken kann. Vilt kann man aber auch die ganzen kosten des Gameserver sponsorings decken und da durch entsteht dann vilt eine erweiterung der Rootserver und da durch wird dann auch ein vorteil für die Kunden geschaffen. Da das Sponsoring erweiter werden kann d.h. man kann mehrere Kunden aufnehmen. Und das sollte den Kunden freuen.
    Wenn man aber nur "kleine" Sachen hostet wie z.b. Teamspeak, Mumble, Webspace braucht man keinen großen server da die anwendungen nicht viele Resorcen benötigen. Da reicht dann meinstens ein vServer und den kann man so ohne problem finanzieren. Wenn man aber Gameserver sponsort ist das wieder was ander dazu benötigt man dann ehr einen Rootserver der natürlich auch wieder mehr kostet.

    Ich stimme Hawkeye voll kommen zu, ich finde es schade das Anbieter ihr Konkurenten schlecht machen dies wünsch ich keinem. Kla braucht es Zeit ein Projekt erfolgreich zu machen, aber es gibt keinen Grund dies zu erreichen in dem man die Konkurenten schlecht macht. Das schadet nicht nur den Anbietern sondern auch den Usern.
    Und was ich sehr beachtlich finde ist das Hawkeye sein Kunden zur Konkurens schickt wenn seine Server voll sind "Respect". Daran sieht man das er der Konkurenz nicht schaden will und dabei den Usern hilft einen Sponsor zu finden. Weiter so ;)


    mfg BuTtErFlY