Beiträge von Extensa

    Also wenn du auf Windows verzichten kannst, kann ich dir myvirtualserver empfehlen.


    Bin da schon etwas länger Kunde und hatte bisher noch keine Probleme, Support ist freundlich und meißt auch schnell (je nach Anfragen braucht es eine gewisse Bearbeitungszeit)


    Hier mal die beiden "teiersten" Angebote für OpenVZ und KVM


    OpenVZ: €24.00 / KVM: €25.00 im Monat
    OpenVZ: 8096 MB / KVM: 8096 MB RAM (Garantiert)
    OpenVZ: 8096 MB / KVM: ------ BURSTRAM (vSwap)
    OpenVZ: 8 vCore / KVM: 2vCore Shared CPU 3.6Ghz - 4.00Ghz
    OpenVZ: 200 GB /KVM: 400 GB Hardware Raid 10 HDD Storage
    OpenVZ: 1 Gbit/s / KVM: 1Gbit/s Uplink (Shared)


    Und da du weder Paypal noch ein Konto hast, bietet sich hier die Zahlungsmethode Paysafecard gut an :)

    Falls es auch ein vServer sein darf... ab 3 Euro bekommst du genug Leistung für die nächste Zeit ;)


    OpenVZ (beachte das KVM bisschen teurer ist)
    - 1 Vcore
    - 1 GB Ram
    - 1 GB Brustram
    - 25 GB Speicher
    - 1 Gbit/s Anbindung


    myvirtualserver.de

    Dann erstellst du entweder eine Subdomain mit FTP und MYSQL und lässt das Forum darüber laufen, oder aber du erstellst ein Odner z.B. WBB oder Forum und lädst da die WBB daten hoch, aber auch hier brauchst du eine MYSQL-Datenbank.

    Schau dir mal MYBB an, ist Free und kann mindestens al das was WBB auch kann ;)
    Arbeite schon lange mit MYBB und voll kommen zufrieden.


    Wobei halt jede Forensoftware ihre Vor- bzw Nachteile mit sich bringt.

    @PjArts:


    Danke für den Netten Hinweis,
    Aber ich denke dann warte ich auf die Post


    Also das finde ich eine Frechheit, wir versuchen dich zu schützen mehr nicht in Deutschland gibt es nunmal Richtlinien an die man sich zu halten hat!
    Aber gut, dann warte mal auf die Post, wird eine Eltern (sofern diese für dich noch Haften müssen) werden sich sicherlich über diese freuen.


    In diesem Sinn viel Spaß... *man bemerke die Ironie*

    Uns macht es besonders :D da es 1. den Namen nicht gibt ausser wir,
    2. Wir haben ein Tolles und Kooperatives Team
    3. Wir sind eine kleine aber feine Community
    4. Wir bieten nur etwas Startgeld und kein 4000000
    5. Es ist kein 0815 Server :D


    1. Ist es irrelewand wie ihr euch nennt, hauptsache es passt zum Thema.
    2. Wäre es schlimm wenn es nicht so wäre.
    3. Das behauptet jeder 2. von sich.
    4. Was ihr an Startgeld herausgebt ist ebenfalls irrelewand, da die Community zählt und nicht das Geld.
    5. Kein 0815 Server? Wie alex berichtet war euer Projekt down (jetzt scheint es wieder zu gehen).
    Wenn es kein 0815 Server wäre dürfte sowas nicht vorkommen ;)


    Desweiteren habe ich anzumerken:
    - Das Impressum fehlt, in Deutschland herscht die IMPRESSUMSPFLICH!
    - Sowohl das MYBB als auch das Themen Copyright wurden entfernt
    MYBB erlaubt dieses, bittet aber davon abzusehen (was verständlich ist da es kostenlos ist)
    Bei Themens sieht es anders aus, hier muss man auf die Lizenzbestimmungen achten!

    Extensa


    Der Punkt Gegenleistung kann in den meisten Fällen (nicht*) wegfallen. Den es gibt Themen da sind schon Gegenleistungen vorgeschrieben aber es nicht *das man keine neuen dazu bringen muss .


    Magst du schon recht haben, jedoch fordern einige Sponsoren nur eine Bewertung hier kann man z.B. freiwillig noch Werbung anbieten, ein "Danke" hingegen sollte selbstverstänlich sein.
    Denke es wirft immer ein besseres Licht auf die potentiellen Sponsornehmer, wenn man mehr als gefordert bieten kann (jedenfalls wenn man möchte).

    Um das hier mal abzukürzen,


    Leute die keine Bewerbung zu stande bringen können, brauchen sich keinen Server erhoffen!
    Leute die eine schlechte bis mäßige Bewerbung zu stande bringen, haben nur eine geringe Chance einen Server zu bekommen!
    Leute die eine gute Bewerbung zu stande bringen, haben nunmal die besten Chancen einen Server zu bekommen!


    Eine gute Bewerbung sollte...
    - Krativ sein (versuchen aus der Masse herauszustechen, denn 0815 kann jeder)
    - Gute Gliederung
    - Etwas über dich und dein Projekt erählen
    - Genaue Vorstellungen, was für Leistung du benötigst (in diesem Fall Slotanzahl)
    - Was für Gegenleistungen du erbringen kannst/möchtest
    - Ein gutes Schlusswort beinhalten


    Ich denke das so die Chancen steigen werden, an einen Server zu kommen.
    Wobei es immer am Sponsorgeber liegt, wenn ihm das Projekt zu eintönig/lanweilig erscheint kann selbst da eine Absage kommen.


    Deswegen ein letzter Tipp, nicht ziellos drauf los sondern überlegt mit bedacht.

    Aber mal ganz kritisch hinterfragt, wenn du weißt das du das Projekt nicht alleine stemmen kannst (oder was auch immer die Gründe für dein Gesuch sind), dann fange ich doch erst garnicht an. Erst muss ich ein Team haben, dem ich vertrauen kann und welches mich unterstützt, dann kann ich beginnen.


    Finde es fragwürdig wieso du einem dir unbekannten eine solche Position im Forum geben möchtest.
    Dabei spielt es keine Rolle ob Bedingnungen erfüllt werden oder nicht, wenn es irgendwann mal kracht weiß der Himmel was dieser mit dem Forum macht (kennt man ja, das einige Projekte so zerstört worden sind).


    Wie gesagt möchte dir nur einen Denkanstoß geben, was du machst bleibt dir überlassen.
    Selbstverständlich wünsche ich dir bei der Suche viel und vorallem den gewünschten Erfolg. ;)

    Da man derzeit nur eine Demo des Forums sehen kann, kann man sich keinen richtigen Eindruck des Projekts machen.
    Desweiteren wäre ich mit deinem (Co)Admin Rank für einen dir unbekannten sehr vorsichtig.
    Man weiß nie auf wen man im Internet trifft, mag diese Person auch noch so seriös erscheinen.


    Da du nach deinen eigenen Angaben etwa 15 aktive Mitglieder hast, hät da keiner interesse dran euch zu unterstützen?
    Ich denke deine User kennst du schon etwas länger und hattest mit dem einen oder anderen auch kontakt.


    Nur ein kleiner Denkanstoß von mir, was du letztenendes machst bleibt dir überlassen.

    Ich habe intresse an diesem Ts 3 Server
    Wäre nett wenn es schnell gehn würde
    Danke im Vorraus


    Gruß zZHarokZz


    Also das nenn ich jetzt mal eine TOP Bewerbung /Ironie/
    Eine vernünftige Bewerbung sollte drin sein!
    Außerdem sollte dir bewusst sein, dass so kein Sponsoring zu stande kommt, oder?
    Wenn es schnell gehen soll, dann miete dir einen Server!


    EDIT:
    Ach sehe grade JAY hat deine Bewerbung schon abgeleht... Somit vergesst meinen Beitrag ;)

    Bei WBB4 trennen sich die Geschmäcker der einzelnen Anwender.
    Einige finden es grausam, andere hingegen finden es gut gelungen.


    Ich finde WBB generell nicht so schön... Ich bin und bleibe MYBB fan ;)


    Aber wie schon gesagt ist alles einfach nur Geschmackssache...

    Habe mich mal mit den Lizenzgebern in Verbindung gesetzt.
    Man muss die Lizenz ummelden, das übernehmen die Lizenzgeber für einen.
    Habe dort die IP sowie alle benötigten Daten genannt, darauf hin eine Email bekommen mit der umgemeldeten Lizenz.


    Hoffe das es auch anderen hilft, die sowie ich ratlos da standen ob sie die alte Lizenz weiterverwenden dürfen. ;)

    Naja einen IP wechsel hatte ich damals auch gehabt, war aber immer noch beim selben Anbieter.
    Ich frage mich wie das ist, wenn ich die Webseite auf einem anderen Server wieder in Betrieb nehme...
    Denke dann sollten sie doch nichts dagegen haben wenn ich die Lizenz weiter nutze oder?


    Allerdings würde sich dann auch die Emailadresse ändern, da ich nicht mehr weiß wie ich die Email genannt habe als ich mir die Lizenz geholt habe...


    Ist halt nur leicht verwirrend mit den Regelungen für die einzelnen Lizenzen.

    Das mit den 32 Slots ist mir bewusst, denke so werde ich das auch erstmal händeln ;)
    Hoffe nur das die Registrierung bald wieder geöffnet wird, dass man sich auch wieder eine NPL besorgen kann für alle Fälle.

    Habe mit dem Gedanken gespielt eine neue zu beantragen, wie du schon richtig sagt "sicher ist sicher".
    Problem ist nur das man derzeit keine beantragen kann, aufgrund "zu großem Interesse".


    Nunja ich denke damit hat sich die Frage geklärt, werde wohl warten bis die Registrierungen wieder freigegeben sind.

    Habe mal eine Frage bezüglich der NPL, hatte mal vor eine Weile einen Teamspeakserver für diesen habe ich eine NPL beantragt und auch bekommen.
    Nun gibt es das Projekt eine weile nicht mehr, hätte aber lust mal wieder einen TS aufzusetzten.
    Wie sieht es mit der alten NPL aus, darf ich diese ohne weiteres auf den neuen Server kopieren, oder muss ich Teamspeak davon in Kentniss setzten?


    Sowohl der Server, als auch die Domain auf das, dass Projekt damals lief existieren nicht mehr...

    Also zu der Werbung...


    Scheint mir so als sei sie kopiert worden, da man von "Das Forum startet am 09.08.2014 um 21 Uhr" ließt.
    Somit leider nicht die aktuellste, hier hätte man sich durchaus mehr Mühe geben können.
    Außerdem lässt stellenweise die Rechtschreibung zu zu wünschen übrig...


    Eventuell die 2 Punkte noch ausbessern, ansonsten sieht es soweit gut aus. :)


    Wünsche euch viel Erfolg und Spaß mit dem Projekt :thumbup:


    P.S: Hätte es persönlich schöner gefunden, wenn du dich erstmal im Forum vorgestellt bevor du "Werbung" machst...