Beiträge von Wronnay

    Sorry, aber geht es hier nicht gerade um einen privat Haushalt? :D


    Für normale Firmen ist klar Windows besser, Programme wie DATEV usw... gibt es ja nur für Windows, aber die Ursache dafür ist ja nicht, das Linux schlecht ist, sondern dass die Firmen zu faul sind, um für Linux zu entwickeln.


    Kannst du vielleicht mal schreiben, welche Community du meinst? Ich bin (zum Glück) noch nicht auf negative Bemerkungen gestoßen, aber es gibt ja überall schwarze Schafe ...


    Mittlerweile ist Linux auf keinen Fall mehr sicherer als Windows - allein weil Android schon auf Linux basiert und viele Versuchen, Viren und Trojaner für Android zu entwickeln.

    Linux generell ist für alte Hausfrauen die nur surfen wollen oder Sysmins

    Schwachsinn.


    Mit Linux kann man eigentlich fast alles machen, was man auch mit Windows machen kann. Gute Programme / Spiele sind sowieso plattformunabhängig und Linux verbraucht (meist - zwischen Ubuntu und reinem Debian gibt es starke Unterschiede) weniger RAM, also kann mehr RAM für Anwendungen verwendet werden. Programme wie Blender sollten sogar besser auf Linux laufen als auf Windows (da Windows mehr Hintergrundprozesse laufen hat).


    Linux hat den Vorteil, dass es kostenlos ist, (meist) schneller, sparsamer und quelloffener ist.


    Windows hat den Vorteil, dass es mehr Programme und Spiele gibt.


    Ich bevorzuge Linux zum Entwickeln, aber wäre ich ein intensiver Zocker würde ich eher zu Windoof greifen.

    Hallo,


    ich bin zurzeit ein Auszubildender Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung, beherrsche HTML, CSS, PHP und lerne gerade JavaScript, Java, C und C++.


    Ich habe derzeit mehrere Projekte mit 6 Domains auf drei vServern und habe mich hier angemeldet, weil ich anderen helfen will (vielleicht auch mal bisschen Unterstützung bei einem Projekt brauche) und natürlich auch Werbung für meine Seiten machen will.