Beiträge von NiklasRiecken

    Hallo ihr Lieben !


    Mein Name ist Niklas Riecken. Ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Wien Informatik und Psychologie. Ich bin auf der Suche nach einem Root Server für eine "Projekt"-Firma. Ich bin gerade dabei eine Firma zu gründen. Ich möchte gerne Hosting Service Provider werden. Dazu betreibe ich zur Zeit erstmal einen Server in einem Rechenzentrum der OVH:
    Intel Xeon W3520 4C/8T 2,66GHz , 16 GB Ram ECC, 2x2TB HDD
    Außerdem betreibe ich 2 DNS Server, einen ebenfalls in einem Rechenzentrum der OVH, sowie einen Privat bei einem Kollegen hier in Wien, jedoch nur mit einer 100MBit/s Anbindung. Ich hoffe, bald noch einen im Forschungsnetzwerk der Uni Wien unterstellen zu dürfen. Domains habe ich zu genüge.


    Da ich nun aber noch einen Backup Server brauche, um mein Projekt durchzustarten suche ich noch einen Root Server. Er sollte vergleichbare Werte, wie der oben angegebene haben, da ich ein CPanel Cluster plane. Aktuell habe ich bereits ein Clustering der DNS Server mit CPanel realisiert. Auf dem angegebenen Server ist VMWare ESXi 5.5 installiert.


    Warum mache ich das Projekt aber eigentlich? Ich suche einen Weg, um mir eigene Forschungsarbeit im Bereich Informatik zu finanzieren. Ich bin ein Mensch, der das Selbststudium schätzt und möchte das Geld, was am Ende des Jahres bei meinem Projekt übrig bleibt, in neue Hard- und Software investieren. Ich möchte daran selbst lernen (zusammen mit meinem Geschäftspartner, der seit 25 Jahren in der IT Branche tätig und selbstständig ist). Abgesehen davon erhoffe ich mir, die Firma langsam mit Unterstützung größer machen zu können, um später meinen Kundenkreis und auch mein Angebot in Komplexität und Menge erweitern zu können (Dachte an defizierte Cloud, Hostes Exchange, Externe VPN Gateways etc.). Mit also einem weiteren Root Server wäre mir sehr geholfen !


    Zu meinen Fähigkeiten im Bereich IT: Ich bin seit ca. 3 Jahren in dem Bereich Tätig - auch wenn es angesichts meines Alters unglaubwürdig klingen mag. Ich habe mit 16 erste Praktika in einem großen Unternehmen gemacht und mich seither selbst weitergebildet. Aktuell habe ich eine Firma in Wien gegründet und für mein Projekt hier werde ich noch eine weitere Firma gründen. Um mich haftungstechnisch abzusichern gründe ich eine Ltd. & Co KG. Die Ltd. ist bereits eingetragen und wartet nur darauf in eine KG in Österreich einzutreten. Aber zurück zur IT. Ich kenne mich im Bereich Netzwerk mittlerweile gut aus. Bin in der Lage Standortvernetzung auf professionellem Niveau zu realisieren, Firewalls zu konfigurieren und Windows Server zu konfigurieren. Linux Server kann ich grundlegend im bereich Netzwerkschnittstellen, sowie Apache, Mysql, OVPN, PHP etc administrieren. Ich nutze meistens VM Ware um mir die Möglichkeit offen zu Halten, weitere Dinge zu Hosten und zu betreiben.


    Tja - aber was kann ich nun als Gegenleistung bieten. Da ich seriös wirken möchte, mag ich ungern große Werbung schalten, würde Sie aber gern als Partner oder Sponsor sichtbar listen. Außerdem würde ich mich, sobald ich den Server selbst finanzieren kann gern bei Ihnen erkenntlich zeigen. Das könnte man genauer besprechen.


    Kontakt bitte via Email: niklas.riecken@fr-hostings.at
    oder auch per PN