Beiträge von MaikHo

    Hallo, Leute.
    Ich bin der Maik aus der Altmark (Stendal). Genauergesagt aus einem kleinen Dorf ca 15 km entfernt.
    Im August diesen Jahres hab ich endlich eine Umschulung zum Informatiker anfangen können (nach 7 Jahren betteln beim Amt).
    Meinen anderen Beruf (Nutzfahrzeugführer) kann ich wegen einer Sehschwäche nicht mehr ausüben.
    Seit 1995 hab ich einiges an Erfahrungen im Umgang mit Hardware und Software sammeln können und auch mit virtuellen Servern im Heimnetzwerk.
    Da hab ich leider nur das Problem, kein DSL und mein LTE Stick hat nur 5 GB Traffik wobei auch das Netzt schon "scheiße" ist.
    Hier in der IBB hab ich Gott sei Dank DSL.


    Nun suche ich einen vServer/root-Server wo ich mich während der Umschulung verwirklichen kann,
    geplant sind ein Wiki, eine Plattform zum Verteilen von Unterrichtsmaterial (nur für max 20 Mann), PHP & MySQL projekte
    und ne schicke Startseite (HTML).
    Also nix dolles, und das nur bis zum Ende der Umschulung Mitte 2017.



    Gewünschte Leistung:
    - Speicherplatz mit 200 GB wäre toll, ansonsten reicht eine Leistung mit einem guten SingelCore und 1 GB Ram aus
    - Domain wird eigentlich nicht benötigt, eine IP reicht völlig aus
    - FTP , SSH zugänge


    Gegenleistung:
    - Werbung auf der Homepage
    - es gibt die Möglichkeit meine Dartmannschaft (4 Mann, 1Frau) mit Werbetrikos auszustatten, wir spielen Stadtliga Stendal zweite Staffel
    - und mein Auto ist zwar älter hat aber viel Platz für Werbung


    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail: gibt es auf Anfrage per PN
    - ICQ und sonstiges: Ich chatte nicht, nur per Mail/PN oder Tel.
    - PN: Gerne


    Wenn jemand noch Fragen hat, nur her damit.


    Bis Später, MaikHo