Beiträge von Neavision

    Hallo,


    folgende Fragen sind direkt in meinem Kopf:

    1. Auf welcher Webseite wird Werbung gemacht? Gibt es direkt eine URL?
    2. Wie weit ist die Reichweite Eures Projektes, wie viele unique und echte User pro Tag?

    3. Eventuelle Rückzahlung: Gibt es eine oder nicht? Wenn ja, warum kauft Ihr Euch nicht selbst eine?

    4. Was für ein Netzwerk baut Ihr auf? Bitte mehr Informationen in den ersten Post einarbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Also wir suchen noch Supporter , Promoter für Social Media und Server Admins.

    Hallo Herr Cordes,

    um ein Hosting aufzubauen benötigt es an vielen Erfahrungen. Erfahrungen zu Störungen, deren Behebung und die Erfahrung, wie viel Kapazität des KnowHows im Team steckt. Dies bekommt man nicht innerhalb 4 Wochen, es dauert Monate, sogar Jahre. Als Neavision mit dem Sponsoring 2014 angefangen hatte, gab es auch unzählige Probleme, die es zu meistern galt. Als Unternehmen wäre dort schon Schluss gewesen - gute SLA hätte ich bei 60% schon schreiben können. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, aufgrund der vielen Erfahrungswerte und ausprobieren von einigen Systemen und Hostern.

    Um jemanden für Ihr Unternehmen zu finden, der neben der benötigten Qualifikation auch, so gehe ich aus, ehrenamtlich oder freiwillig arbeitet, ist in diesem Sektor schlichtweg unmöglich. Es gibt einige Azubis, die sowas machen, ab einen gewissen Punkt wollen Sie jedoch Gegenleistungen. Meistens im Sinne von Euro.

    Mein Tipp an Sie: Sammeln Sie Erfahrungen, fangen Sie mit einem Produkt an. Webspace, vServer und dedicated Server sind 3 große Bereiche, in denen sehr viel zu beachten gilt. Selbst Pleskeinstellungen und/oder Zusatzprogramme für Plesk (Sicherheitsüberwachungen, Updates, Scans etc.) sind nicht innerhalb 2 Tutotials gemacht - diese benötigen auch Erfahrungswerte, um einen guten Mittelweg zu finden.


    Edit:
    Da Sie auf der Homepage direkt mit Warenkorb, alten Preisen und Gutscheinen bewerben, ist eine Gewerbeanmeldung schnellstens zu erledigen. Jeder Euro, der an dem Fiskus vorbeigeschlichen wird, kann schwerwiegende Auswirkungen haben. -> Dazu wird jeder RA Ihrer Wahl besser informieren und beiseite stehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    - Seriöser Hoster oder Sponsor


    Oben schreibst du von Sponsor, hier von Hoster. Möchtest du komplett kostenfrei bleiben oder bist du auch gewillt, gegen geringes Entgelt einen Space anzumieten?

    Wie sieht es mit der Reichweite aus? Wie viele Aufrufe pro Tag/Woche/Monat? Zielgruppe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Da viele Hoster auf Blacklists sind oder zB von Outlook nicht akzeptiert werden möchte ich einen eigenen Server nutzen.


    Welcher Hoster sind auf Blacklists und/oder werden von Outlook nicht akzeptiert?

    Durch einen Betrieb eines eigenen Mailservers musst du auch konform in Sachen wie RDNS und SPF werden. Viele können diese nicht richtig einstellen, sodass es zu Problemen bei dem Versand kommen kann. Entweder werden diese abgeblockt oder werden im Spam(filter) gesammelt. Sobald jedoch richtige SPF und RDNS gesetzt sind, kannst du diese Problemlos nutzen.

    webmaster was muss der können Deutsch ist mir klar


    Nicht nur deutsch muss er können. Was solch ein Webmaster können muss, ist selbsterklärend. Einfach mal auf den Wikipedialink klicken. :)

    Ansonsten hat KaSo folgende Voraussetzungen:


    Vorraussetzungen:
    - ab 16. Lebensjahr
    - die deutsche Sprache beherschen
    - Erfahrung im Bereich WebMaster

    *- Headset + Teamspeak3 Client sollte vorhanden sein


    Solltest du Dich immer noch angesprochen fühlen, kannst ihn eine PN senden, um alles weitere mit ihm privat zu klären :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Neavision

    Zu dem Kopieren klar. Das war unterste Schublade und da bin ich absolut kein Freund von aber da könnte ich jetzt eben nur spekulieren wieso weswegen warum usw.

    Keine Ahnung was er da getrieben hat. Kopieren tun wir nie also keine Ahnung was er in diesem Fall getan hat.

    Daraus allerdings eine "Lustlosigkeit" zu unterstellen wäre mindestens genauso Frech


    Die Lustlosigkeit unterstützt es sogar weiter, da du es bis dato nicht geändert hast.


    Und wenn die Mails nicht ankommen? Naja. Ihr habt den Text 1:1 kopiert. Nicht besonders Nett die Art.


    Wir hätten nichts dagegen, wenn wir im Vorfeld gefragt werden und die Erlaubnis eingeholt wird. ;)

    Rechne ich mir das mal hoch:


    TeamSpek3-Server kannst du auf einen 256 MB - RAM Server Laufen lassen. Wozu brauchst du dann die anderen 15,75 GB RAM? MInecraft läuft auch schon mit 1 GB RAM.


    16 GB Managed kostet ca. 50 Euro. Was macht Dich so besonders, so viel Geld bei Dir zu investieren?