Streamer sucht GameServer Partner

  • Sehr geehrte Damen und Herren,



    auf diesem Wege möchte ich mich nach einem Partner umschauen, welcher mich mit der passenden Hardware unterstützen kann.



    Zu meiner Person:

    Ich bin Christian, 29Jahre alte und komme aus Hagen.

    In meiner Freien zeit bin ich als Streamer auf Twitch unterwegs.

    Auf dieser Website Streame ich verschiedenste Spiele, welche ich meist als Community Games bestreite.

    Dies bedeutet, dass ich in den seltensten Fällen alleine Spiele, sondern meist die Zuschauer, bei Interesse, mit in den Stream einbeziehe.

    Auf Twitch konnte ich bereits den Affiliate Partner Status erlangen und arbeite aktuell an einer vollwertigen Partnerschaft mit Twitch.



    Wieso brauche ich einen Partner?

    Ich generiere aktuell mit Titwch KEINE Einnahmen, welche die kosten decken könnten.

    Das zusammen spielen klappt gut, doch leider gibt es Spiele, wo es von Vorteil wäre einen eigenen Server besitzen zu können.

    Z.b Battlefield, Ark, TTT etc.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem Partner, welcher mich mit den passenden Servern unterstützen könnte?



    Wieso Server (Mehrzahl)?

    Ich würde einen Server gerne als festen Community Server (ARK) laufen lassen für z. B. Projekte in Spielen.

    Diesen würde ich vom Spiel her eher selten umstellen wollen, nur um Neuerscheinungen wie z. B. ATLAS mit der Community zu testen.



    Gerne hätte ich noch einen zweiten Server, welchen ich oft umstellen muss, da wir bei den Spielen oft wechseln.

    Hierunter würden fallen: TTT / BF4 / GarrysMod etc.

    Also meist eher kurzweilige Spiele.



    Des Weiteren suche ich einen Teamspeak 3 Server, welchen ich auch der Community zur freien Verfügung stellen würde, aber reservierte Slots hat, da Discord leider immer öfters Probleme macht, was sehr schlecht für die Kommunikation im Stream ist.



    Wie wird die Nutzung der Server sein?

    Ich möchte die Server als Public Server laufen lassen, außer für spezielle Streaming Events.

    Das bedeutet, dass die Server für jeden zugänglich sind und ich somit eine dauerhafte Nutzung bieten möchte.

    Des Weiteren möchte ich die Spieler sowie meine Community von Ihren Produkten überzeugen, weshalb Ihr Name, zusammen mit meinem im Server Namen stehen soll.



    Die Slot Zahl/Webinterface:

    Gerne würde ich mit Ihnen die Slot Zahl der Server besprechen, da je nach Spiel, die Auslastung anders ist. Allerdings bin ich hier kein Profi und würde mich da an Ihre Angaben halten.

    Nützlich wäre für mich auch ein Webinterface, mit welchem es möglich ist, die Spiele zu wechseln.



    Was kann ich bieten?

    Ich biete einen wachsenden Stream bzw. eine wachsende Community. Hierbei werde ich von mehreren befreundeten Streamern unterstützt.



    Als Werbefläche würde ich, beim Spielen auf einem der Server, im Stream Ihr Logo, mit dem vermerk Anzeigen, dass der Server auf welchem wir Spielen von Ihnen ist, einblenden.

    Des Weiteren bekommen Sie ein eigenes Twitch Panel unter meinem Stream.



    Wann Streame ich?

    Das ist natürlich eine wichtige Frage für Sie.

    Leider darf ich keinen festen Streaming Plan erstellen, da ich ansonsten eine Rundfunklizenz beantragen müsste.

    Daher Streame ich meist eher Spontan, was aber oftmals mit 6 Tage die Woche endet. Unter der Woche meist von 16-20Uhr und am Wochenende 18- Ende offen.

    Dienstags Streame ich meistens nicht, da ich an diesem Tage beim Spiele Hersteller Bethesda im Stream, als Chat Moderator tätig bin.



    Ich möchte zum Schluss noch darauf Hinweisen, dass mein Stream für Zuschauer ab 18 Jahren ist, unabhängig vom Content.



    Twitch Kanal: http://www.twitch.tv/kaal_lp


    Weitere Infos gerne auf Anfrage.

    Falls ich Ihr interesse geweckt haben sollte, setzen Sie sich bitte mit mir in verbindung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Christian "Kaal" K.

  • Hallo,


    danke für deine rückmeldung.

    Ich habe mittlerweile erfahren, dass das Hosten von BF4 Servern nur mit Lizenz möglich ist. Daher würde das ja schon raus fallen. Habe berreits zwei Angebote für alternative Gameserver.

    Daher wäre aktuell interessant, ob du eine Lizenz besizt um BF4 zu hosten.


    Infos wie z.b Aufrufe, Viewdauer etc gebe ich dann Privat weiter.


    Gruß