Hosting sucht Verstärkung im Team

  • Wir suchen Supporter für die Bereiche Gameserver, TeamSpeak, Webspace und V bzw. Rootserver.


    Die Anforderungen die du erfüllen musst belaufen sich auf:


    Mindestalter von 16 Jahren

    Erfahrungen in dem Bereich für den du dich bewirbst (am besten mit Referenzen)

    Beherrschung der deutschen Rechtschreibung

    Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz

    Erfahrungen im Umgang mit Livezilla, WinSCP Putty, Tekbase, Plesk

    Erfahrungen im Bereich Gameserver

    TeamSpeak sollte auf den Computer installiert sein




    Die Aufgaben im Überblick


    Supporter im Bereich Gameserver:


    Ticket Support

    TeamSpeak Support

    Game Server Installieren über das von uns verwendete Webinterface

    Server Configs Bearbeiten




    Supporter im Bereich TeamSpeak:


    TeamSpeak Support

    Ticket Support

    TeamSpeak Server Installieren über das von uns verwendete Webinterface

    Rechte Konfigurieren




    Supporter im Bereich Webspace:


    TeamSpeak Support

    Ticket Support

    Webspace anlegen über Plesk



    Supporter im Bereich V bzw. Rootserver:


    TeamSpeak Support

    Ticket Support

    vServer anlegen




    Solltest du dich angesprochen fühlen, und erfüllst unsere Anforderungen, kannst du uns gern eine Bewerbung zukommen lassen.

    Schicke die Bewerbung bitte hier im Thema oder per PN

    Hierzu sei aber noch gesagt, falls du angenommen wirst beträgt die Probezeit 2 Monate.

    Eine Gegenleistung wird persönlich besprochen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • handelt es sich hier um was "ehrenamtliches" oder um ein richtiges jobangebot mit bezahlung, bei dem man als arbeitnehmer, in welcher form auch immer (vollzeit, teilzeit, minijob, eigenes gewerbe,...) angemeldet ist?

  • alles klar, da du selber ein richtiges hosting unternehmen zu haben scheinst frage ich mich, warum nicht offiziell laufen lassen und einen mitarbeiter vernünftig bezahlen?
    oder bewegst du dich mittlerweile abseits von ro*** & be** gbr?



  • dann stimmen entweder die zahlen auf eurer website nicht oder ihr macht irgendwas gewaltig falsch.

    wenn man in der größe hosting betreibt und dann nicht mal geld hat um seine mitarbeiter vernünftig zu bezahlen, dann sollte man es besser gleich lassen. da du die zugehörigkeit zu bero nicht verneint hast gehe ich mal davon aus, dass du ein teil davon bist und zitieren daher mal von eurer website: "deutschlandweit rund 500 Geschäftskunden aus den verschiedensten Branchen sowie über 35.000 Privatkunden" und damit macht ihr nicht allzugroßen gewinn? sorry, aber dann seid ihr keine guten geschäftsleute.

    sorry, wenn das jetzt hart klingt, ist aber meine meinung dazu...

  • Das wir bero sind muss ich ergänzen da es nicht stimmt. Und jeder sollte das machen dürfen was er möchte.


    Bitte bedenke auch das ich keinen Rechenschaft schuldig bin.

  • ein todesfall ist zwar tragisch, aber man sollte geschäftliches und privates.
    wenn du ein eigenes unternehmen hast und gewinn erwirtschaftest dann solltest du solange das alleine machen, bis du in der lage bist deine mitarbeiter vernünftig zu bezahlen. das wirft sonst kein wirklich gutes bild auf dein "unternehmen"
    ich hab seit ca 1,5 jahren ein unternehmen, aber in einem anderen bereich. wenn du deine mitarbeiter nicht, bzw nur extrem schlecht bezahlst, z.b. unter dem mindestlohn wirst du, wenn du größer wirst keine mitarbeiter finden, denn wenn deine firma erstmal einen schlechten ruf hat wird das sehr schwer den wieder loszuwerden.

  • Weitere Belerung bitte ich zu unterlassen da ich darauf nicht mehr antworten werde.


    es ist freiwillig und kein Muss und deine Kritik nehme ich an aber werde darüber auch nichts ändern zurzeit.


    alleine schon die Behauptung das ich einer von Bero bin nur weil ich auf eine Sache nicht eingegangen bin ist ziemlich daneben, nochmal ich bin keinen eine Rechenschaft schuldig auch nicht dir.