eyeOS Installationsproblem

  • Hallo!


    Seit gestern abend habe ich ein Problem und bin am verzweifeln!
    Ich möchte auf meinem Server nach einer Neuinstallation eyeOS wieder installieren. Hochgeladen, CHMOD gesetzt, Passwörter eingegeben, Fehlermeldung...

    Zitat

    Die Installationsdateien konnten nicht entpackt werden. Um eyeOS zu installieren müssen Sie "./package.eyepackage" in "package.tar.gz" umbennen und die Dateien des Paketes in den eyeOS-Ordner entpacken.


    Auf dem Server ist in dem Ordner in den ich eyeOS haben will der Ordner eyeOS erstellt worden. Dem gebe ich auch die 777 und versuche es nochmal. Danach kommt:

    Zitat

    Fehler!
    Server oder Datei nicht gefunden.
    Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://my-tde.de/workstation/installer/index.php ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
    Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.


    Das lustige ist das es vor der Neuinstallation ohne Probleme geklappt hat... Auch nach den Vorherigen neuinstallationen lief es ohne Probleme.
    Das System ist von der Konfiguration genau das selbe. Der einzige unterschied ist das anstatt Plesk 8, Plesk 9 drauf läuft. Kann es daran liegen?
    Ich hab auch keine Möglichkeit Plesk 8 nachzuinstallieren oder bei der Neuinstallation auszuwählen da ich dafür keinen Key bekomme...


    Ich weis absolut nicht woran es liegt bzw woran es sonst liegen könnte...
    Hoffentlich weis hier jemand rat...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Da steht doch, was du tun sollst ;)


    Also lösch am besten alles vom Server, dann lad den installer nochma hoch(ohne das eyepackage).
    Dann entpackste das eyepackage bei dir Lokal(also package.eyepackage in package.tar.gz umbenennen und mit z.B. WinRAR entpacken)
    Dann lädste den Archivinhalt hoch(in den ordner eyeOS(den du dann ja noch erstellen musst, da du ihn ja vorher gelöscht hast)


    Jetzt nur noch den Installer nochmal neu ausführen(um das Rootpasswort zu setzen) und schon sollte es gehen.
    (das einzige, was jetzt noch passieren kann ist, dass du eventuell noch ein paar Dateirechte anpassen musst)

  • Lesen kann ich danke. Das habe ich natürlich auch gemacht. Hat nichts geholfen... Anschließend ist der Server nicht mehr erreichbar und zeigt mir nur ein 404 oder 403.
    Ich habe es schon so oft ohne Probleme Installiert nur jetzt macht es seit neustem zicken...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io