Beiträge von Buchstabensalat

    Ich weiß nicht, ob Feedback (von nicht Kunden) hier im Thread erwünscht ist, aber ... Ich find das mit dem Zeitplan toll :)


    Ich finde, das sollte öfters so gemacht werden. Oft ist es doch so:
    Es wird etwas gesponsort und dann hört man monate lang nichts mehr und das "Projekt" schläft ein.


    Von daher daumen hoch :)

    vpsa.eu schonmal drüber nachgedacht, dass HT den Leuten bekannt ist? Bevor man solche *Kopf Wand* aussagen macht?


    Ich hab auch nen OVH Server (allerdings schon älter). Damals stand auch 1 Kern 2 Threads im Angebot. Bekommen habe ich nen Atom 330 mit 2 Kernen und 4 Threads ;)


    Ergo, kann das durchaus wahr sein, dass die die mit 2 Kernen liefern. Man bekommt halt meistens das, was gerade da ist an CPUs hauptsache die Minimalausstattung aus dem Angebot ist erfüllt.

    Naja Festplatte sind bei ovh immer neu. Irgendwo stand mal im Forum ein offizielles Statement von OVH, wegen der Plattenkriese damals, dass es sein kann, dass man mal ne alte platte bekommt, weil die Lieferanten damals ja nicht so schnell nachliefern konnten. Diese Zeit ist ja mittlerweile schon lange wieder vorbei. (Obwohl die Preise ja leider nicht wieder auf altem niveau sind.)


    Naja, damals hieß es zumindest, dass OVH Festplatten, die mehr als 100 Stunden gelaufen sind, verschrottet.


    (Ich glaube es waren 100.)


    EDIT:
    Ich mit meiner Paranoia würde darauf allerdings nicht vertrauen, wenn ich nen Server kündige :D und die Platten lieber selbst nullen. Das dauert dann zwar seine Zeit, aber wenn der Server eh gekündigt ist.

    Man muss halt nur aufpassen, weil die Server in Frankreich stehen und OVH ne französische Firma ist.


    2011 wurd in Frankreich die Rechtslage etwas geändert. (Aus diesem Grund bin ich damals mal von OVH weg):
    http://boingboing.net/2011/04/11/france-to-require-cl.html
    http://www.bbc.co.uk/news/technology-12983734



    Naja. Du hast aber einen Vertrag mit einer deutschen Firma. (OVH Deutschland ... Firmensitz Saarbrücken) Daher gilt auch erstmal die deutsche Rechtslage, egal, wo die Server stehen.


    Damals, als OVH im Amiland nen RZ eröffnet hat, wurde auf die Frage hin, wo die Kundendaten liegen zumindest mal gesagt, dass OVH Deutschland als eigenständige Tochter auch ne eigene Kundendatenbank haben soll (gut, schreiben kann man natürlich viel ;) aber liegt halt an jedem selbst, ob er daran glaubt oder nicht.)


    EDIT:
    Zum Thema, wie können die sich das leisten? Wie schon gepostet worden ist, ist es höchst wahrscheinlich schon abgeschriebene Hardware.
    Außerdem haben die ja gerade neue Rechenzentren gebaut. Wovon zumindest eins 350k Server beinhalten können soll. Also wozu den Platz ungenutzt lassen? :D
    Die Server da sollen laut youtube Videos auch keine Gehäuse haben ;) deswegen wahrscheinlich auc die 350k Server im RZ.
    Strom zieht son Atom ja auch nicht wirklich, da ziehen Mainboard + HDD wahrscheinlich mehr als der Prozessor :p und trafficprobleme haben die mit Sicherheit auch nicht, die sind so groß, dass die bestimmt nicht wirklich viel pro TB bezahlen müssen.

    Naja, wenn es immer der selbe User ist, der einen Attackiert, wird er wahrscheinlich auch die richtige IP noch haben von den Attacken vor dem Cloudflare Einsatz.


    Hostet ihr auf dem Server noch andere Seiten oder Server oder sonstige Services?

    Ok, so ein Server kostet na sagen wir mal 60-70 Euro im Monat.


    Du bist also der Meinung, dass deine Werbung soviel wert ist?


    Verkauf doch Werbung und hol dir davon dann nen Server :p


    (Sorry, normalerweise bin ich nicht so, aber sowas ist einfach nur dreist.)


    EDIT:
    Denk dran, deine Gegenleistung sollte immer ungefähr den Wert der geforderten Leistung haben.

    Offtopic:
    Najo, wenns n Linux Server ist sollte das mit dem Umbau der Platte eigentlich gehen ;)


    Es sei denn der neue Server hat irgendne exotische Hardware, aber selbst dann kann man ja via rescue system die passenden firmwares nachinstallieren.


    Das ganze wird erst problematisch, wenn du nen Custom-Kernel hast.


    Was du nur tun solltest, ist /dev/.db/net:eth0 (<- oder so in der Art) löschen und in /etc/udev/rules.d die persistent-net rules.
    Da ansonsten aus eth0 eth1 wird und wenn man daran nicht denkt, ist der Server schnell mal nicht erreichbar, da die config ja eth0 konfiguriert.


    EDIT:
    Ich ziehe meine Server schon seit Jahren einfach via rsync um :D ne Neu-Installation + Migration is mir viel zu aufwändig ;)


    Man ganz kurz angemerkt:
    Was ist, wenn das Ganze nicht an irgendwelchen Switchen oder Routern liegt, sondern vielleicht an der Netzwerkkarte in deinem Server?


    Ich mein irgendwann an Anfang wurde doch schon gesagt, dass es mit den HP-Servern diese Probleme gibt. Könnte doch also auch ein Problem mit der in den HP-Servern verbauten Hardware sein.


    Ich hatte z.B. schon Netzwerkhardware, die in unregelmäßigen Abständern Kernelpanics produziert hat (ka, ob jemandem sis900 etwas sagt ;))

    Zumindest nach der Fehlermeldung zu Urteilen, würde ich behaupten, dass auf dem Port, auf dem der TS läuft schon etwas anderes läuft, und er diesen dann nicht benutzen kann.


    Du kannst ja mal als root

    Code
    1. netstat -tulpen


    ausführen und schauen, was auf besagtem Port (ich nehme an 9987) läuft.


    ...
    - Hobbys: Früher Minecraft, ...


    Heißt das, dass jetzt, dass du doch keine Server mehr haben willst? :D (Wenn ja ... hat ja nicht lange gehalten ... dann hätte der sponsor ja jetzt dumm aus der Wäsche geguckt.)


    Oder willst du damit sagen "Wenn mir ja eh keiner n Server gibt, will ich das Spiel auch nicht mehr spielen."?

    was meinst du ?


    Ich denke er meint, dass du diesen Thread hier schließen sollst, dann erstmal ALLES fertig machen(Homepage mit gültigem Impressum und Content) und wenn du das geschafft hast, noch mal eine komplett neue Anfrage starten.


    Weil das was hier gerade abläuft is ja schon irgendwie lächerlich.


    Oder anders ausgedrückt "Versuche es noch einmal."


    P.S.
    Was auch nicht schaden könnte ist, wenn du dir schon einmal Erfahrung in Sachen Serveradministration holen würdest.
    Du möchtest schließlich einen eigenen Server haben. Dazu gehört auch, dass man weiß, was man tut. Und so, wie du dich momentan darstellst, sieht es nicht danach aus, als ob du einen Server bedienen könntest(nicht bloß minecraft hochladen und starten sondern auch noch alles, was sonst so dazu gehört).


    P.P.S.
    Bitte stelle die zweite Anfrage wirklich erst, wenn du komplett fertig bist und frage dich vorher bitte auch noch, ob du selbst jemandem mit dem selben Auftritt, den du dann vorstellen wirst, ca. 40 Euro im Monat "schenken" würdest.


    Ja ich meine mit HTML halt mit webseiten und so was jeder was ich damit meine ;D


    Hä? ...


    Ich kann den Satz nicht entziffern.
    Nochmal :D HTML ist eine Sprache zur Beschreibung von Webseiten(Wie soll eine Webseite dargestellt werden?) und keine Programmiersprache.
    Sprich du kannst mit HTML z.B. ein Formular beschreiben(vom aussehen her) und wohin die Daten geschickt werden sollen. Was mit den Daten dann allerdings passiert, kannst du mit HTML selbst nicht mehr entscheiden(ich berufe mich da auf HTML < 5. Mit HTML5 hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt ;))


    Wenn du jetzt doch meinst, Webseiten programmieren zu können(also über das Anzeigen einer Seite hinaus) dann solltest du dazu schreiben, welche Sprache du genau meinst ;) (wenn dir das wichtig ist.).
    Es gibt nämlich nicht nur PHP(ich denke mal, davon redest du), es gibt auch noch viele andere Sprachen um Webseiten zu erzeugen.

    Sooo.


    1. Hast du schonmal dran gedacht, einen Punkt zu benutzen? Das liest sich ja grauenhaft.


    2. Was hast du denn als Gegenleistung zu bieten, was jemandem ~20 Euro im Monat (ich nehm als Vergleich jetzt erstmal den nitrado Preis) wert sein könnte?


    Dass Serveradmin nicht zählt versteht sich ja wohl von selbst ;) weil dafür könnte der Sponsor den Server ja auch einfach allein für sich kaufen.


    Denk immer daran. Niemand wird dir Geld in den ***** schieben. Ein Sponsoring muss immer für beide Seiten von Nutzen sein (WinWin-Situation).