Gibt es Linuxrootserver für unter 30€? Windows werde ich mal ausschließen,
warum stelle ich die Frage. Ich möchte mcih mal was mehr mit dem Betriebssystem befassen,
soll jetzt aber nicht hießen das ich es mir direkt selber draufe machen möchte xD
Linux Root
- dream.
- Geschlossen
-
-
Wenn du dich damit erstmal befassen möchtest empfehle ich dir keinen Rootserver...
Google mal nach damnsmallinux. Das ist ein 40 MB Linux das du in einer VM Starten kannst. Befasse dich darin mal mit dem Terminal und den Möglichkeiten.
Wenn du den ernstgemeinten Hinweis ignorieren willst schau mal bei Strato vorbei und nimm dir einen Vserver für 9,95€ ohne Mindestvertragslaufzeit.
Mit einem Vserver kann man weniger kaputtmachen wie mit einem Root. Und der Vserver ist in knapp 10 Minuten neu Installiert wenn du wirklich mist gemacht hast.
Strato hat auch Powerserver (kein Vserver aber eigentlich auch kein richtiger Root) für 29,99€ -
was kann man mit powerservern anstellen?
-
Im Prinzip ne ganze Menge. Das ist ein Server mit durchschnittlicher Rechenleistung (1GB, 2GHz und 80GB HDD) ohne Virtuelle Umgebung.
Heist du bist völlig allein Verantwortlich für Sicherheitsupdates jeglicher Art. Hast auch natürlich deine eigene IP und vollen zugang. Ich habe mich mit dem Angebot aber nicht befasst... Wie gesagt... Schau dir erstmal einen Vserver der kleinsten Klasse an. Bei Strato kann man ohne Porbleme das System on-the-fly erweitern lassen wenn die Leistung nicht mehr reicht. -
Achso ja okay, ich habe ja einen kleines V-Server Habe dadrüber eine Website 2 Eggdrops 3 Teamspeakbots Teamspeak HLstats x Amxbans und Sonntag noch eine Topliste laufen :D, die Sache ist, das Einzige was ich selber gemacht habe war Teamspeak und das nur weil es mir jemand vorher genau erklärt hat :P.
-
-
Das soll keine Schikane oder sowas werden aber schau dir vorab mal ein paar Tutorials und Fachbücher sowie Forenthreads mit Problemen an.
Es gibt nicht schlimmeres wie völlig ohne Wissen einen Rootserver zu betreiben. Das wollte ich auch nicht glauben und hab mir vor 5 Jahren als Totaler Vollnobb einen gemietet^^
2 Tage später hat sich jemand anderes drauf breit gemacht Zum Glück waren das nur Gameserver und keine Torrents o.ä.Man sollte die Leistung von Vservern in keinster weise unterschätzen. Mittlerweile gibt es so günstige und Rechenstarke Angebote.
Ich hab z.B. den für 9€ und bin mehr als zufrieden damit... Die 1GB RAM werden mir ständig zugesichert Und wenn wirklich mal die kakke am dampfen ist ist in 10 Minuten alles wie neu.......Aber lade dir auch mal wirklich das DSL runter. Ist ne feine Sache zum Üben und spielen^^
-
Ja ich habes es mir mal angeschaut, ich finde halt okay Tuts lesen und so ist gut lernt man viel durch Aber wenns dann mal nicht klappt und man keine Antwort finden o.a. dann fängt es schon an mies zu werden
-
Naja für einsteiger reicht eigentlich ein V-Server von Hosteurope aus mit 12 euro
Hatte einen Windows server hatte auf den um die 4 CSS Gameserver drauf gebracht mit jeweils 20 slot
-
Auf den für 12 Euro?
-
Naja ich meinte damit das die V-Server von Hosteurope ziemlich gut sind
-
-
Ich verstehe absolut nicht was du meinst