[eSport Projekt] Projektleiter gesucht!

  • Guten Abend,
    Für ein neues eSport Projekt suchen wir noch 1 erfahrenen Projektleiter, welcher uns bei einer Projektrealisierung unterstützen kann. Ein Mindestalter von +20 Jahren ist gewünscht, doch Außnahmen (18 oder älter) sind möglich - bei entsprechender Überzeugung.


    Projektleitung:


    Anforderungen:
    »Alter:+20 (Außnahmen möglich)
    »Erfahrung im Bereich Projektleitung/Managment
    »Finanzen sollten ebenso vorhanden sein, damit man nicht alle Kosten alleine halten muss
    »Selbstständiges arbeiten
    »Du solltest dich im eSport auskennen
    »eine Art "Freund" und kein auf Distanz stehender Top-VIP-Manager
    »Ehrgeizig, motiviert, zuverlässig, zielstrebig und sehr aktiv
    »Natürlich genauso nett, ernsthaft, freundlich wie wir auch.


    Aufgaben:
    »Erarbeitung von Projektmappen bzw. einem Konzept
    »Projektorganisation- und durchführung.
    »Sponsorengespräche
    »und was sonst noch alles anfällt..


    Was wollen wir mit dem Projekt erreichen:
    »später 3-4 aktive Teams in der ESL ( Counterstrike 1.6,Conterstrike Source,Call of Duty 4 o.Ä )
    »auf lange Zeit gesehen mind. in den TOP 5, der 1 bzw. 2 div halten
    »Präsenz auf Lans
    »uvm.



    ! Es sollen sich bitte nur ernstgemeint Leute melden !
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zuverfügung.


    Du erfüllst alle Kriterien und hast Intresse ?


    Kontaktmöglichkeiten:
    eMail:jobs@aiQoon.de
    icq:257607404
    Topic


    Vielen Dank.
    Siso


  • 1. Also wenn jemand 16+ sucht, oder 18+, kann ich das nachvollziehen. Aber 20+? Ich denke wer mit 18 ein KFZ bewegen darf, den kann man auch an ein Clanprojekt ranlassen. :)


    2. Was stellt ihr euch unter "Finanzen" vor? 2,-/mtl.?
    3. Und was übernehmt ihr, bzw. du an Aufgaben?

  • @ ftp: +20 ist schon realistisch, gibt schließlich auch keine 16 jährigen Manager, die VW verwalten oder?
    Es geht eben darum ein gewisses Alter zu haben, das nicht gleich als "Kind" abgestempelt wird.
    Finanzen meint er sicher keine 2€ sondern eher um die 20 30 wenn nicht sogar noch höher, geht ja um Server etc.
    Dabei muss ich sagen, das kann schnell in die Hose gehn, weil es mit Sponsoren besser geht, Server online zu halten, als
    jetzt die ganze Zeit zu bezahlen. Nicht jeder hat das Geld über jahre hinweg 1 2 Roots zu bezahlen.


    "3-4" Aktive Teams find ich sehr übertrieben für den Anfang Siso. Wenn du ein gutes Projekt aufbauen willst, fang mit einem Team an, verpflichte eins oder bastel es dir zusammen. Es müssen auf jedenfall Ligenergebnisse geben, die positiv verlaufen. Würd mich zwar melden, ich habe aber momentan ein clan, den ich hochziehn werde, und ein Angebot für nen andern clan steht auch, da ist aber ein professionelles Management am werke.

  • @ ftp: +20 ist schon realistisch, gibt schließlich auch keine 16 jährigen Manager, die VW verwalten oder?
    Es geht eben darum ein gewisses Alter zu haben, das nicht gleich als "Kind" abgestempelt wird.
    Finanzen meint er sicher keine 2€ sondern eher um die 20 30 wenn nicht sogar noch höher, geht ja um Server etc.
    Dabei muss ich sagen, das kann schnell in die Hose gehn, weil es mit Sponsoren besser geht, Server online zu halten, als
    jetzt die ganze Zeit zu bezahlen. Nicht jeder hat das Geld über jahre hinweg 1 2 Roots zu bezahlen.


    "3-4" Aktive Teams find ich sehr übertrieben für den Anfang Siso. Wenn du ein gutes Projekt aufbauen willst, fang mit einem Team an, verpflichte eins oder bastel es dir zusammen. Es müssen auf jedenfall Ligenergebnisse geben, die positiv verlaufen. Würd mich zwar melden, ich habe aber momentan ein clan, den ich hochziehn werde, und ein Angebot für nen andern clan steht auch, da ist aber ein professionelles Management am werke.

    Soweit alles richtig bis auf das mit den Aktiven Teams.
    Am Anfang werden wir mit einem bzw. vielleicht mit 2 Teams arbeiten. DIese werden dann in der 1 oder 2. Division ins CSS oder CS spielen. AUf lange Sicht wollen wir das Projekt ausbauen und eventuell 3-4 aktive Teams unter unsere Angel haben. Es ist aber noch nicht geklärt ob wir auch Internationale Teams aufnehmen.


    @ftp 3.Vertäge,Konzepte,Homepage,Controlling,Teambetreung



  • Ihr vergleicht einen VW-Manager mit einem 2-3 stelligen Millionenverdienst mit einem Manager für einen Clan der noch nichtmal wirklich existiert und erst aufgebaut werden soll?
    Internet hin oder her, aber bißchen Realitätssinn sollte schon noch vorhanden sein. :D


    Wenn man keinen Betrag angibt, wird es wohl in Ordnung sein zu Fragen. Wer kauft schon die Katze im Sack.


    MfG Life*

  • Ihr vergleicht einen VW-Manager mit einem 2-3 stelligen Millionenverdienst mit einem Manager für einen Clan der noch nichtmal wirklich existiert und erst aufgebaut werden soll?
    Internet hin oder her, aber bißchen Realitätssinn sollte schon noch vorhanden sein. :D


    Wenn man keinen Betrag angibt, wird es wohl in Ordnung sein zu Fragen. Wer kauft schon die Katze im Sack.


    MfG Life*

    Warum sollten wir den Realitätssinn verloren haben? Wir möchten ein Projekt aufbauen, welches später eine Rechtsform hat und sich eventuell refinanziert und sich im Professionellen Bereich etabliert. Der eSport ist seit geraumter Zeit ein sehr schnelllebiges und professionelles eSportgeschäft.
    Sponsoren,Teams oder auch Partner suchen vorallem Projekte welche über Erfahrung,Reife uvm verfügen. Mit einer Projektleitung die +16 ist wird kein Team das in der 1.Divison spielt oder ein Sponsor zu dem Projekt wechseln. Dafür wirkt das Projekt zu kindisch- auch wenn die Fähigkeiten stark ausgeprägt sind.


    Zu dem Punkt mit dem Betrag.
    Was soll ich den sagen ? Schließlich varrieiren die Kosten immer, da es einmalige Kosten und laufende Kosten geben wird. Doch sollte einem bewusst sein, dass man nicht 2-3€ mtl. investiert. Alleine eine Homepage mit passendem CMS kostet um die 800€. Dann kommen kosten wir Premium,Clanwear,Lansupport,Bootcamps o.Ä hinzu.

  • VW Konzern vs. eSport Clan im Aufbau ... Ich kenne mich im eSport schon Recht gut aus, und der Vergleich mehr als unrealistisch. Da kann die Scene noch so sehr wachsen.


    Lassen wir die Diskussion lieber. :)


    Glaubst du die 2,- waren ernst gemeint? ^^ oh Mann... xD




    Wird mal wieder Zeit für Urlaub! thx

  • Auch wenn es 10-20€ mtl sind, jedem sollte bewusst sein welcher finanzieller Aufwand so ein Projekt sein.


    Aber ok anscheind willst/kannst du es nicht verstehen.


    Schönen Abend

  • Ich will ja nicht nörgeln, aber: Du erwartest von deinem Manager ein kompetentes und zuverlässiges auftreten, mit Amibitionen und Erfahrung. Dein Post deutet ein wenig auf ein "Ich hätte gerne das Management von MYM, Speedlink oder Attax" hin.


    Was ich damit sagen will ist: Erwartest du ernsthaft, dass jemand der sich WIRKLICH im Management auskennt, der weiß, was er da tut und bei dem man weiß, das WAS er da tut funktioniert - Das so eine Person Geld BEZAHLEN wird um deinen Clan hochzupushen? Ganz ernsthaft, überleg dir lieber ob du ihm nicht lieber monatlich was geben willst, wenn du gutes Management benötigst.


    Ein Manager, PR-Manager oder sonstiger Organisator wird sicherlich nicht in seine eigene Tasche greifen um euch einen Sponsoringvertrag von ATI oder NVidia rauszupauken, nichtmal von Mindfactory. Ganz im Gegenteil, er wird DEIN Geld verprasseln um DICH bzw DEIN Team zu fördern und das halte ich für mehr als nur gerechtfertigt ;)


    In dem Sinne, überdenk deine Suche besser nochmal :)


    Gruß