Neuer Clan(Tipps)

• Hallo, ich bin Alex.
    Bin 16 Jahre alt, und habe am 10.12.1992 Geburtstag.
    Habe 3 Projekte.
    Einer davon mein eigener Clan, denn ich schon seid mehr als 8 Monate.
    Habe ein tolles Team und tolle Member.
    Und nun möchte ich Leuten die sowas neu anfangen möchten helfen.

Hier möchte ich nun Tipps für neu einsteigende aufschreiben:

• Wie man ein Clan am besten aufmacht.
    • Erfahrungen.
    • Was man plannen sollte und haben sollte.
    • Was für Erfahrung man haben sollte.
    • Und was für Leute man kennen sollte.

Wie man ein Clan am besten aufmacht:

Man sollte ein Team haben und eventuell Freunde.
    Alleine ist es sehr schwer.
    Denn man muss sehr viel organizieren und da nicht jeder nur am Pc sitzt und auch RealLive hatt, wirds schwer, wenn man es alleine macht.Den anders kann man die Arbeit einteilen.
    Man sollte auch sich etwas im Spiel auskennen wofür man den Clan gründet.
    Man solte Deszeplien behalten.
    Zum Beispiel: Erst Leute ab 16 nehmen, denn wen ihr ein Clan für Cs(Css,Cs1.6,Csz,Cs ....) aufmachen wollt, solltet ihr das einhalten, damit es kein Kinderclan wird.(Schlechter Ruf)
    Und da das Spiel erst ab 16 ist ist es sowieso besser, damit ihr später keine Problemen bekommt.(Eltern und so weiter)
    Ihr solltet auch ein FInanzielen Start haben.Also mit freunden was zusammenschmeißen damit man sich sowas wie:
    Domains,Gameserver,Teamspeak oder weiteres selber holen kann.

Erfahrung:

Ich habe schon sehr viel Erfahrung gesammelt.
    Denn in diesen 8 Monaten ist sehr viel passiert.
    Als ich anfing, war ich alleine und hatte niemanden der solche Tipps machte.
    Ich hatte keinen Finazlielen Start und alles ging schief.
    WIr hatten keine alters Begrenzung, und bekammen den Ruf als Kinderclan.
    Wurden oft "Gemobbt"
    Da wir viele Jüngere Member hatten.Wir ließen uns alles Sponsoren damals.Wurded damit bezeichnet.
    Also begeht nicht den selben Fehler.

Was man plannen sollte und haben sollte.

Man sollte sich vorher überlegen, was man Finannziel macht.
    Also wohin man das Geld einfließen lässt.
    (Gameserver,Teamspeak,Domains,Webspace)
    Besitzen sollte man wenigstens ein Teamspeak.
    Da kann man nähmlich Bewerbungen oder ähnliches besprechen.Man kann da auch sehr viel Spaß haben.
    Und vorallem, wenn man dazu noch ein Gameserver hatt(War) sollte man Teamspeak besitzen um sich wärend eines Wars oder Trannings absprechen zu können.

Was für Erfahrung man haben sollte:

Man sollte schon wissen, was Sponsoren,Gameserver,Teamspeak,Domain,Websace,Squads,Visits,Layer,Banner und Member sind.
    Hier die Erklärungen:

1.Sponsoren=Sponsoren sind Leute die kostenlos etwas sponsoren, wie Teamspeak, Gameserver oder so.Die verlangen niemals Geld, sonst sind sie niemals Sponsoren.
    Sie verlangen meist: Banner,Werbung,LayerAds Werbung.

2.Gameserver=Gameserver sind Server auf dennen man im Spiel spielen kann.Solche Server kosten meist Geld, und man muss sie monatlich bezahlen.Meist für ein 12 Slot Server 12€.

3.Teamspeak=Teamspeak ist ein Server, wo man sich unterhalten kann wärend des Spiels.Es leuft im Hintergrund und steurt nicht.

4.Domain=Domain ist ein Link.Meist sollte man für ein guten Clan eine eigene Domain besitzen.Also am Ende: .de,.com,.eu und so weiter.Die kosten Geld, jährlich, aber nicht viel.Sie kosten im Jahr meist 3-5€ eine .de Domain.

5.Websapce=Webspace ist sowas wie ein Server.Also nicht Server sondern, das die eigentliche Homepage.Das was wir sehen ist nur ein Design.Aber die Kraft und Schnelligkeit und Größe, liegt ales auf einem Websapce.

6.Squad=Ein Squad, ist ein Team im Clan.Man man kann alle mögligen Squads machen.Wie: Surf-Squad,Standart-Squad,Soccer-Squad,Fun-Squad und und und.Hier ist ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

7.Visits=Von Visits ist oft die Rede.Sponsoren fragen immer:"Wieviele Visits hatt deine Homepage?" damit meinen die Besucher.
    Visits sind Besucher die auf deine Homepage/Forum/Projekt joinen.

8.Layer=Von LayerAds Werbung ist bei Sponsoren auch oft die rede.LayerAds Werbung, ist eine Werbung die immer zwischen durch mal auf der Homepage aufleuchtet.Damit können Sponreon unter anderem sehen wieviele echte Besucher/Visits du hast.

9.Banner=Banner ist ein Design.Dieses Design hatt die Standart größen: 468x60 und 88x31 Das sind Bilder wo man draufklicken kann und damit zu deiner Seite kommt(Werbung).

10.Member=Member sind nichts weiteres als Mitglieder/Spieler im Clan.Sie werden nur anders gennant.

Das sind die öftesten gennanten Dinge.Clan-Leader, wird auch oft erwähnt.Clan-Leader ist einfach nur der, der den Clan gegrundet hatte.

Was für Erfahrung man haben sollte:

Man sollte schon Erfarung gesamllet haben.
    Zum Beispiel, wen man schonmal Member im anderen Clan war, und da schon etwas weiß weis im Clan so zu geht.
    Man sollte auch gut spielen können, denn man sollte ein Vorbild sein für die Member.
    Die oben gennanten Begriffe kennen und etwas über Sponsoren kennen.
    Auf billge Tricks nicht reinfallen und ja.
    Mehr eigntlich auch nicht.

Und was für Leute man kennen sollte:
    Man sollte Sponsoren kennen, den sie erleichtern das Virtuelle Leben als Clan-Leader.
    Man sollte auch Designer kennen, die eventuell für dich mal ein Design machen könnten.(wenn ihr das nicht findet hier eine Seite wo Free Templates sind: http://www.gamer-designs.de )
    Und Coder, die es Code.
    Ansonsten nicht mehr.

Dieser Test, ist bei Alex(aXE5LOk) gemacht worden.
    Arbeitszeit: 45min.
    Falls da Fehler drinne sind, bitte nicht so Streng sein, denn es war viel Arbeit.

Hoffe diese Tipps haben geholfen.
    Und viel Spaß mit eurem Clan.

(C) by Alex (aXE5LOk) 2009