Coder für Projekt gesucht.

  • (Vorweg, bin ich mir nicht sicher ob das hier der richige Thread ist. Falls nicht, bitte Verschieben, Dankeschön)


    Sehr geehrte Damen und Herren auf Sponsor-Network,


    mein Name ist Marco Bissinger, 21 Jahre jung, komme aus Kaiserslautern und bin Projektleiter der noch in Planung stehenden Plattform "myCity-KL". Dieses Communityportal, welches mit dem Kürzel "KL" für den Standort der Stadt Kaiserslautern steht, befindet sich seit 2009 in Konzeption und ist derzeit auf dem Status der bevorstehenden Realisierung.
    Das individuelle, von mir erstellte Layout, ist (bis auf wenige Unterseiten) so gut wie fertig und somit Anpassungs bereit. Doch für den letzten Schritt der endgültigen Realisierung, benötigen wir einen Coder, der uns das Fertigstellen unseres Projektes ermöglichen kann.


    Doch bevor ich mit einigen Anforderungen bezüglich des Coders anfange, würde ich Ihnen gerne unser Projekt etwas näher bringen, damit Sie sich ein genaueres Bild dessen verschaffen können, was wir auf die Beine stellen wollen.


    Um Ihnen die wohl erste Frage abzunehmen, was denn myCity-KL eigentlich ist, fangen wir am besten gleich damit an:



    Nun, Was ist eigentlich myCity-KL?


    Hinter dem Projektnamen verbirgt sich die Idee, eine weitere, allerdings eine für Kaiserslautern, völlig neue Party & Event - Online Community Plattform zu schaffen, welche sich aber auch im Nachrichtenbereich Themen wie: News, Politik, Trends & Lifestyle, Partys & Events, Community & Social Networking, beziehen. Diese werden jedoch vorerst, wie der Projektname schon sagt, lokal im Rahmen von Kaiserslautern und Umgebung, präsentiert. Zudem sollen zahlreiche Interessanter Features und Möglichkeiten auf myCity-KL Angeboten werden, so dass einem der Aufenthalt der Internetpräsenz nie langweilig wird.


    Was hat Uns zu diesem Schritt bewegt?


    Der Hauptgrund zu diesem Schritt war eigentlich ganz Simpel. Jeder, der sich in unserer Umgebung mit dem Netz auskennt und lange genug in Kaiserslautern lebt, weiß, wie es um die lokalen Communityseiten steht. Die einen sind längst Tot geglaubt, die anderen sind zu langweilig und uninteressant. Genau aus diesem Grund war es für schon lange klar – es muss was neues und frisches her! Mit dieser Plattform wollen wir die Szene in Kaiserslautern neu aufmischen und den Einwohnern zeigen, dass die Stadt noch lebt!


    Welche Ziele haben wir mit diesem Projekt?


    Wie schon erwähnt, muss dringend etwas neues und frisches her. Mit dieser Plattform wollen wir den Nutzern in Kaiserslautern und Umgebung außerdem eine neue Art von Community Plattform bieten und gleichzeitig auch über Informative Themen sowie Lokal relevante Neuigkeiten berichten. Der User kann zudem mit seiner Meinung bewirken, myCity-KL ständig zu Verbessern und mit zu Entwickeln. Denn wir legen sehr viel Wert auf die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Community und wollen so versuchen, jedem User mit seiner Erwartung und seinen Ideen gerecht zu werden. Des weiteren haben Nutzer die Möglichkeit, sowohl eigene Galerien für Bilder und Videos, als auch selbst Partys & Events oder wichtige Neuigkeiten einzutragen bzw. einzusenden. Es werden dem Endnutzer also eine ganze Palette voll mit Features rund um die Plattform, sowie Angebote in vielen diversen Bereichen, zur Verfügung gestellt. Zudem sieht eine weitere Planung für die Zukunft vor, auch einige Programme und Gewinnspiele zu starten. Mit “myCity-KL” wollen wir uns zu einer neuen und festen Lokalen Größe bilden. Dabei legen wir stehts auf die Zufriedenheit der Nutzer unserer Plattform Wert, und werden alles tun, um diese Zufriedenheit zu wahren.



    Ich hoffe Sie konnten sich hiermit einen kleinen Eindruck von unserem Projekt verschaffen. Selbstverständlich würde ich mich auch über Ihre Vorschläge, für ein langfristiges und sicheres bestehen der Plattform, freuen und diese Dankend annehmen.


    Nachdem Sie jetzt etwas besser mit myCity-KL vertraut sind, würde ich nun gerne auf ein paar kleine Anforderungen bzgl. des Coders zu sprechen kommen.


    Welche Voraussetzungen muss der Coder erfüllen?


    Generell ist es bekannt, das es durchaus auch Jüngere und Talentierte Coder mit gutem Fachwissen gibt. Allerdings sollten Sie hier bitte mindestens das 18. Lebensjahr erreicht, und eine gewisse Reife und Umgangsform haben.
    Sie sollten Ihr Handwerk absolut verstehen und auch mal in Stresssituationen kühlen Kopf bewahren und ruhig bleiben. Zudem wäre eine gute Erreichbarkeit von Vorteil. (z.B. via ICQ, Skype, Telefon oder sonstiges)
    Natürlich sollten Sie alle gängigen Programmiersprachen beherrschen und bereit für neue Herausforderungen sein.


    Welche Leistungen werden benötigt?


    Damit Sie sich Orientieren können, welche Leistungen auf Sie zukommen würden - hier eine kurze Auflistung:

    • Slicen des von mir erstellten Layouts.
    • Anpassen und Coden. Hier würde ich mich mit Ihnen unterhalten bzw. Beraten, falls die Anpassung an ein fertiges CMS erfolgt (OpenSource oder Kostenlizensiertes). Falls das Design an ein Eigenes oder gar speziell neu Entwickeltes CMS erfolgt, wäre das natürlich umso Erfreulicher, aber kein muss, sofern das Endresultat, nach eigenen Vorstellungen, gelungen ist.
    • Erstellen und Anpassen von Modulen / Erweiterungen.
    • nachträglichen Support, um Fehler bzw. "Bugs" zu beseitigen oder Optimierungen vor zu nehmen.

    Welche Gegenleistung wird geboten?


    Obwohl dieses Schreiben für eine mögliche Unterstützung gedacht ist, ich aber sehr wohl weiß, dass natürlich nichts in der Welt umsonst ist, werde ich Versuchen, gerechte Gegenleistungen für Ihre Bemühungen, aufzuführen.
    Zum einen wäre da die Möglichkeit der Banner Werbung, welche sich in einer Vielzahl und in verschiedenen Größen, bei uns platzieren lassen können. Hier ein kurzer Auszug:

    • Startseite Banner 1: 610x100
    • Startseite Banner 2: 320x260
    • News Übersicht Banner: noch in Arbeit*
    • Bilder Galerie: 360x100
    • Profil Banner: 410x100
    • Video Galerie: 610x100
    • Locations Banner: noch in Arbeit*
    • Nightlife Banner: noch in Arbeit*

    *teil der bereits angesprochenen, fehlenden Unterseiten.



    Da es sich hier um ein Stadt lokales Projekt handelt, kann man sich die Besucherzahlen ungefähr vorstellen. Bannerwerbung allein wäre hier jedoch nicht nur die einzige Gegenleistung, die Sie in Anspruch nehmen können. Sie haben auch die Möglichkeit, auf künftig gedruckten Visitenkarten und T-Shirts erwähnt zu werden, sofern Sie eventuell ein Privates Projekt oder Unternehmen besitzen.
    Die Visitenkarten werden an den Wochenenden unter die Leute verteilt und in Locations zum mitnehmen gelegt. Für Verbreitung des Namens Ihres Unternehmens wäre also gesorgt.


    Außerdem können wir Ihren Namen oder Ihr Unternehmen bei Aktionen, wie z.B. Gewinnspielen oder sonstigem, mit freundlicher Unterstützung erwähnen.


    Falls Sie weitere Vorschläge für eine Zufriedenstellende Gegenleistung Ihrer möglichen Unterstützung parat haben, können Sie mir diese gerne mitteilen.


    Wir sind auch gerne Bereit, Sie fest in unserem Team aufzunehmen, um so eine langfristige Zusammenarbeit ins Leben zu Rufen, von der auch beide Seiten Profitieren können.



    Zum Abschluss bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und stehe Ihnen natürlich bei Rückfragen gerne zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen


    Marco Bissinger
    Projektleiter myCity-KL
    Mail: m.bissinger@mycity-kl.de
    ICQ: 198407721

  • Zitat
    • Slicen des von mir erstellten Layouts.
    • Anpassen und Coden. Hier würde ich mich mit Ihnen unterhalten bzw. Beraten, falls die Anpassung an ein fertiges CMS erfolgt (OpenSource oder Kostenlizensiertes). Falls das Design an ein Eigenes oder gar speziell neu Entwickeltes CMS erfolgt, wäre das natürlich umso Erfreulicher, aber kein muss, sofern das Endresultat, nach eigenen Vorstellungen, gelungen ist.

    Das könnte ich übernehmen. Eine Anpassung an ein CMS wäre auch möglich.
    Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie Interesse haben.


    Eine Erstellung von Modulen könnte ich jedoch nicht vornehmen, da ich php nicht wirklich beherrsche. Anpassungen an bestehende Module (XHTML/CSS) wären allerdings kein Problem für mich.


    Kontaktmöglichkeiten:
    Email: jokke150@gmail.com
    Icq: 488192733

  • Suche geht weiter. Gerne auch Coder für das CMS Joomla. Eine kleine Finanzielle Vergütung wird nicht ausgeschlossen. Weiteres dann über einer der oben angegeben Kontaktmöglichkeiten.


    Status: Suche Offen!
    stand 29.04.10

  • Zitat

    Welche Voraussetzungen muss der Coder erfüllen?


    Generell ist es bekannt, das es durchaus auch Jüngere und Talentierte Coder mit gutem Fachwissen gibt. Allerdings sollten Sie hier bitte mindestens das 18. Lebensjahr erreicht, und eine gewisse Reife und Umgangsform haben.

    Zitat

    Mail: m.bissinger@mycity-kl.de
    ICQ: 198407721