Open Atrium installation White Page

  • Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen vor Open Atrium im lokalen Netzwerk zu installieren [...].
    Leider bekomme ich bei allen Server nach der Sprachauswahl nicht weiter.


    Code
    1. install.php?profile=openatrium&locale=en

    Bleibt einfach weiß.


    Das ganze habe ich auf 3 verschiedenen Server getestet.
    Jeder Server erfüllt die Mindestanforderungen und alle Server laufen unter Linux.


    Die Installation von Drupal selbst funktioniert ohne Probleme.
    Im OpenAtrium IRC sagte man mir ich solle in die Dokumentationen schauen ... Das habe ich getan und nichts weiter gefunden. Ich habe auch strikt nach Anleitung installiert.
    Dieses Thema habe ich dazu gefunden und soweit auch Testweise angepasst aber auch das half nicht.


    Kann natürlich sein das ich Irgendwas übersehen oder vergessen habe...
    Kennt jemand einen Lösungsansatz? Oder kann mir jemand per TeamViewer helfen?

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Alles läuft bei mir mit Linux. Das sind auch alles eigenständige Server also kein reiner Webspace.
    2 mal Suse mit Plesk und einmal Ubuntu Server 10 mit Xampp (nachinstalliert)
    Das System wo es drauf laufen soll ist auch nur für das Intranet bestimmt also keine anderen Programme.
    Die Webanwendung lädt auch sehr sehr lange bis irgendwas zurückkommt.
    Andere CMS (so wie auch Drupal selbst) laufen ohne Probleme.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Also auf meinem Homeserver mit Debian Squeeze, nogui, apache2, php5, mysql, etc. läufts ohne Probleme.
    Habs gerade auch noch mal auf anderen Maschinen getestet. Außer unter Windows gibts keine Probleme.

  • So.
    Ich habe lokal (linux) mal den Xampp Mist runtergeworfen und
    Apache2 mit php5, MySQL5 und phpMyAdmin jeweils als Paketinstallation installiert.


    Ich komme nun soweit das ich die Datenbank angeben kann.
    Nach der Eingabe und dem absenden (der korrekten Daten) befinde ich mich wieder im Eingabefeld.
    Keine Ahnung wo da der Fehler ist aber ich glaube das hat irgendwas mit mysqli zutun.
    Da ich in dem Bereich keine Ahnung habe weis ich nicht inwiefern das eine Rolle spielt.
    Ich würde das "Paket" gerne nachinstallieren aber ein apt-get install php5-mysqli bringt folgende Ausgabe:



    Ich suche nun wen der mir helfen kann den Server für open Atrium lauffähig zu machen.
    Die Webanwendungen sind installiert und laufen. Ich glaube das es nur an einstellungen liegt.


    Informationen zum Server:
    Ubuntu 10.10 Server 64bit mit 32bit libraries
    Apache2 mit php5, MySQL5, phpMyAdmin


    Über Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar!!!


    Update:
    Gerade fällt mir folgendes auf der phpMyAdmin Startseite auf:
    PHP Erweiterung: mysqli


    Jetzt habe ich wirklich keine Ahnung mehr -.-°


    Update2:
    Zu einfach um selbst drauf zu kommen (hat auch ewig gedauert bis ich es gefunden hab):
    Einfach in der Settings.php die SQL Daten manuell eintragen.


    Wie auch immer: GELÖST

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io