.bat Datei zum automatischen laden und ausführen

  • Hallo!


    Ich habe mir für die Arbeit eine kleine Batch datei erstellt um mir morgens auf der Arbeit etwas Zeit zu Sparen.
    Folgender Gedanke: Morgens müssen etwa 40 Notebooks gestartet und mit einem bewegten Bild versehen werden (Videos).
    Das wurde bisher immer bei jedem Notebook von Hand gemacht. Bisher habe ich folgendes:



    Im ersten Teil wird überprüft ob die Datei bereits im Autostartordner vorhanden ist. Wenn nein wird sie aus dem Hauptordner in den Autostartordner kopiert. Das funktioniert auch soweit. nach dem kopieren wird auch der WMP im Vollbild mit der Playlist gestartet. Startet man aber nun den Rechner neu wird die Datei zwar ausgeführt aber es wird erst wieder kopiert und die Konsole wartet auf Eingabe.


    Wenn ich das @pause rausnehme geht es zwar auch so aber ich hätte gerne die Abfrage ob die Datei vorhanden ist.
    Ich finde den Fehler nicht den ich gemacht habe. (Kann man mit einer Batchdatei sowas überhaupt realisieren?)

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Natürlich haben wir Terminalserver.
    Aber die Notebooks werden verkauft und sind somit nicht im Firmennetzwerk.


    Per WMP sollen Produktvideos gezeigt werden. Bisher ist das die einfachste Lösung 2 kleine Dateien auf jedes NB zu kopieren und die Playlist auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen zu lassen. Mir ist bisher keine andere Lösung bekannt mit der sich das ganze bei neuen Notebooks schnell einbinden lässt.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io