Welches Android Handy

  • Hallo!


    Ich bin kurz davor mir ein Android handy zuzulegen.


    Folgende zwei Modelle haba ich mir bereits ausgesucht:
    Entweder das neue Samsung Nexus S oder das Samsung Galaxy Ace.


    Vor- und Nachteile der beiden Modelle sind mir bekannt. Ich habe mir auch mehrere Benutzerbewertungen diverser Anbieter durchgelesen.
    Aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich hatte mal kurz das Gefühl das das Nexus S "Schrott" ist. Ich kann aber jetzt nichtmehr nachvollziehen warum?
    Fehlender SD Slot, keine 720p Videos, nichtfunktionierendes GPS, Plastik. Bis auf den SD Slot treffen die Nachteile auch auf das Ace zu.


    Ich weis nicht wie ich die Nateile gewichten soll. 720p Videos kann ich zwar jetzt aufnehmen aber das benutze ich eher selten.
    GPS brauche ich regelmäßig. Mein jetziges Samsung hat auch Probleme damit aber das tritt eher sporadisch auf das das Signal mal abreist.
    Plastik... Kunststoff finde ich toll. Aber jetzt ist mein Handy aus Alu gefertigt. Gut mein Vorgänger war auch aus Plastik und das hat mich nicht
    gestört. Und den microSD Slot bräuchte ich bei dem Nexus S nicht wirklich da schon 16GB drin sind. Jetzt habe ich auch nur 16 GB zu Verfügung und gerade mal 4GB verwendet. Ein weiteres "Problem" was ich habe ist die CPU Leistung. Ich weis nicht warum ich darauf achte. Ich habe auch keine Ahnung was 1GHz zu 800MHz ausmachen (ein Punkt war das das Ace dadurch kein Flash mitmacht). Daher die Frage ob ich das in die Auswahl mit reinnehmen soll (Spiele spiele ich eher nicht. Nur kleinigkeiten zum Zeitvertreib).


    Das Smartphone möchte ich sehr lange nutzen (2 Jahre mindestens). Daher soll es auf dem neusten Stand sein...


    Ich hoffe mir kann jemand bei der entscheidung helfen.


    Ich nehme auch gerne andere Vorschläge an. Voraussetzung ist das es mindestens Android 2.2.2 und nicht über 500€ liegt sowie das es verfügbar ist.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Also zwischen den beiden kann ich dir jetzt nicht helfen.
    Aber ich kann dir das Samsung I9000 Galaxy S empfehlen, habe das selber.
    Ist von den tests momentan das beste und kostet mittlerweile unter 400€.
    In den nächsten Monaten kommt der Nachfolger, das Galaxy S2, raus.

  • Daran hatte ich bisher auch gedacht nur ich mag das TouchWiz nicht.
    Ich hab lieber den Original Unterbau wgen Updates (bisher macht das nur ärger).
    Das S2 wäre noch eine Idee. Aber der Pris (isher) haut mich eher um ^^

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io