Suche Job als Supporter

  • Guten Abend.


    Ich bin auf der Suche nach einem freien Platz als Supporter im Bereich Internet/Hosting/ACP/CMS speziell im Bereich Deeskalation.
    Meine persönlichen Erfahrungen im Bereich Kundensupport habe ich vier Jahre lang bei einer großen Elektrohandelskette trainiert und gefestigt. Nun suche ich nach Möglichkeiten meine Erfahrungen auch im Bereich Hosting und Internet zu erweitern.


    Kurz zu mir:
    Ich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hinter mir und habe daher sehr engen Kontakt zu Kunden und deren Problemen. Hauptaufgabe war es Probleme der Kunden an ihrer Hardware schnell und Kundenorientiert zu lösen. Dies gesah sowohl im Außendienst sowie auch im Markt selbst. Ein gewisses Portfolio an Problemen und direkter Lösung ist so entstanden. Ebenfalls ein enger Kontakt zur Industrie selbst kam so zu stande.
    Desweiteren bin ich in der Lage Bilanzen manuell auszuwerten und zu erstellen sowie Optimierungen an Geschäftsprozessen vorzunehmen. Diese eigenschaft kann eventuell bei Rechnungsfragen von Vorteil sein.


    Ein guter Kundensupport ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Bestandteil der aktiven Kundenbindung. Da es aber Erfahrungsgemäß immer "schwierige" Kunden gibt oder ganz einfach Leute die mit solchen Kunden nicht umgehen können kann es mal schnell zu negativen Bewertungen kommen oder gar weniger Kundenzuwachs. Um diesem Fall vorzubeugen ist es eventuell Sinnvoll eine weitere Supportinstanz aufzubauen die sich gerade um diese Kunden kümmert die während des normalen Supports keine Hilfe bekamen, nicht ernstgenommen wurden oder gar eine Auseinandersetzung eskalierte. Referenzen in diesem Bereich kann ich nicht vorweisen deshalb suche ich die Möglichkeit kostenlos in ein bestehendes Team einzusteigen.


    Erfahrungen habe ich im Bereich Plesk, Confixx, ispCP, cPanel sowie deren Module (keine Installationen) und diverse CMS im Backend (WS, J1.6, ...).
    Eine meiner Fähigkeiten ist die schnelle auffassungsgabe welche mir bei neuen Systemen zugute kommt. Eine Einarbeitung in bestehende Verwaltungssoftware dauert daher nicht lange.


    Ich selbst habe kein Hostingunternhemen und werde mir auch keines Aufbauen!
    Ich trete bei dem Projekt als externer Supporter mit eigener Webseite auf wo ich eben diesen Service anbieten möchte, aber nicht den Support für das fremd Unternemen durchführen möchte. Dafür werden selbstverständlich die eigenen Systeme des Unternehmens sowie die (hoffentliuch) vorhandene KB genutzt.


    Was ich suche:
    Ich suche ein gut laufendes Hostingunternehmen / Sponsoringprojekt wo es generell einen Support über ein Ticketsystem und Forum gibt.
    Wichtig ist mir nur das das Management aktiv ist, mit sich reden lässt und das ganze Projekt mindestens 4 Monate existiert. Außerdem sollte ein mindestens 2 Mann/Frau stakes Supportteam vorhanden sein.


    Da ich das kanze kostenfrei machen möchte und ich keine feste Zeiliche Bindung eingehen möchte sehe ich davon ab Bewerbungsunterlagen zu erstellen.
    Sollte es weitere Fragen geben stehe ich dafür natürlich gerne per PN oder hier im Thread zu Verfügung.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io