Moin @ all,
ich habe versucht mich mal mit google schlau zu machen aber i-wie habe ich kein zufriedenstellendes Ergebniss gefunden.
Folgende Situation:
Ab 01.09 miete ich wieder einen Rootserver und will da so ein paar Sachen draufpacken wie Gameservers und Voiceserver.
Dabei habe ich gedacht, dass ich Ts³, Ts², Mumble und Ventrilo Server hoste, um ein paar Clans zu sponsorn.
Wie sieht es denn bei Mumble und Ventrilo mit maximaler Slotzahl und max. Serverzahl aus?
Bei Ts sind es ja 10 virt. Server und 1000 Slots durch NPL/NPO Lizenz.
Bei Mumble stand nichts in punkto Lizenz oder Slotzahlbegrenzung. Kann ich davon so viele wie ich mag anbieten?
Und bei Ventrilo war die max. Slotzahl 16, wenn man keine Lizenz hat, richtig? Kann man eine Lizenz bis 1000 Slots erlangen,
denn unter http://www.ventrilo.com/purchase.php steht, dass man für eine Lizenz min. 1000 Slots hosten muss.
_____________________________________________________________________________________________________________
Und wie viel Leistung/Netzwerk/Traffic würde Ts³ und Ts² fressen, wenn bei beiden 500 Clients gleichzeitig connected sind?
Ich hoffe, dass man meinen Fragen so halbwegs verstehen kann^^
Mfg Daniel