Webtropia - Kundenmeinung

  • Hallo @ all,


    hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Serveranbieter "Webtropia".


    Zunächst möchte ich den Bericht erstmal strikt in 2 Teile unterteilen:
    1. RootServer ( i5-750 , 6GB, 2x1 TB, 70 € mit Win 2k8, Vertragslaufzeit 1 Mon. )
    2. vServer ( 4 Ghz, 2GB-4GB, 50 GB, 25 € mit WIn 2k8, Vertragslaufzeit 6 Mon. )


    Zunächst zum Rootserver:


    Ein Rootserver der sich definitiv nicht vor Roots. von Hetzner und Co. verstecken muss, vorallem was Pings anging war der Server ein Stück weit besser als so manch ein anderer Server. Eine Uptime von 100 % ( es gab keinen einzigen NICHT angemeldeten Ausfall in einem Jahr Laufzeit ). Also für Gameserver einer der besten Rootserver, die ich bis dato kenne.



    Dann kam dieses Jahr der vServer:


    Ein vServer auf dem ich nichtmal ts³ laufen lassen kann ohne alle 30 min. einen kompletten disconnect zu kriegen, ist für mich ein Haufen Müll. Natürlich ist das kein dauerhaftes Problem, doch alle 2 Tage tritt es auf und es macht es einem unmöglich vernünftig ein Clanbase/ESL Match zu spielen, da natürlich die Gameserver die gleichen disconnects haben. Dann muss man sich die Kommentare anhören "home hosted Server?!". Dann bekommt man witzigerweise noch 2 .de Domains kostenlos dazu, doch wie will man eine Homepage hosten, die nichtmal eine Uptime von 98 % ( oder sogar weniger ) erreicht?



    Zum generellen Support & Service:


    Der Support ist langsam und wenig hilfreich. Wenn man ein Problem hat, können sie einem zwar meistens i-was sagen, doch wenn man nicht allzu viel Ahnung von Servern etc. hat, dann muss man erstmal bei google gucken, was die von einem wollen. Am Wochenende gibt es gar keinen Support, natürlich kann man das verstehen, dass man Samstag und Sonntags besseres zu tun hat, als im Supportbereich zu gucken ob neue Tickets vorhanden sind, aber wenn man seinen Server von Samstag bis Montag nicht nutzen kann ist das ziemlich ärgerlich.



    Fazit:
    TOP Rootserver. FLOP vServer.
    Immer wieder gerne ein Rootserver von webtropia. Niemals wieder ein vServer von webtropia.


    Jetzt muss ich leider noch die letzten Monate meines vServers absitzen, um mich dann nach einem neuen Server umzusuchen.


    Schönes Wochenende,
    Daniel Schmalen