Tweet auf webseite ausgeben

  • Hallo!


    Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem.
    Vor etwa einem Jahr habe ich auf einer meiner Webseiten mit folgendem Code die Tweets meines Twitteraccounts auf meiner Webseite ausgegeben:


    Das ganze hat immer den letzten Tweet als reinen Text ausgegeben.
    Den Code habe ich sehr lange nicht mehr benutzt. Da ich ihn heute wieder brauchte und eingebunden habe bekomme ich anstatt dem letzten Tweet den Fehler
    "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zu Twitter aufgetreten." ausgegeben.


    Ich gehe mal davon aus das die Betreiber neben dem aussehn auch was an den Abfragen geändert haben [?].
    Jetzt suche ich nach einer genauso einfachen Möglichkeit die es mir erlaubt nur den letzten Tweet als reinen Text auf meiner Webseite anzuzeigen.
    Was ich nicht möchte ist, das ich den Twitternamen und andere Formatierungen (Links,...) im Text habe der ausgegeben wird.


    Ich weis nicht was ich oben eventuell ändern kann. Das Script habe ich aus einem Tutorial welches ich nun auch nicht mehr finde.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Wenn ich das Script direkt aufrufe ohne das ich es eingebunden habe funktioniert es.
    Das mit dem API Limit wusste ich bisher nicht. Das heist konkret was? z.B. 10 User machen die Abfrage danach kommt nichts mehr?
    Werde es dann wohl lassen und den Bereich per CMS füllen.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Wie das Limit jetzt genau ist, weiß ich nicht, das müsstest du in der Developer Hilfe nachlesen.
    Was noch eine andere möglichkeit wäre die Tweets auszulesen wäre über oAuth, womit man auch Logins machen kann.
    Das ist aber um einiges mehr arbeit, musst dich dann über oAuth (kannste dir ja in deinem admin bereich einbauen) einloggen, dann bekommt man session keys und mit denen kann man dann Aktionen von dem Account ausführen.
    Wie z.B. Lesen, Schreiben, etc.


    Andere möglichkeit ist nat. auch über die XML-Api aber mit cachen der Beiträge.