• Hallo,



    wollte mal wissen was für ein CMS ihr nutzen würdet für ein Sponsoring(Hosting) Projekt?


    Ich frage deshalb da ich gerade da ich ein CMS für ein Sponsoring Projekt suche. Bei diesem Projekt sollen TS2/3,Mumble und SunnyMedia Server gesponsert werden.


    Vielleicht wisst Ihr ja ein gutes CMS mit Bestellsystem und allem was dazu gehört?


    Dachte schon an Drupal oder so!


    MFG ReBorn

  • webSPELL 4.01.06de, komplett selbst umgestellt und an unsere Bedürfnisse angepasst.


    Ticketsystem mit Datenabfrage auf ispCP, integrierte Webinterfaces für Game und Voice Server, etc. pp.



  • WOW das klingt ordentlich! Bestimmt ne Menge Arbeit wie?


    Bisher über 2 Jahre Entwicklung :D


    Man muss aber auch dazu sagen, sind nur mit 2 Leuten, jeder von uns hat seinen Fachbereich, ich z.B. mache die Webinterfaces mit Kundenfrontend, Adminbackend sowie eventuellen "Middleware Scripts" (z.B. ein Bash Script welches von PHP aufgerufen wird und eine Aktion ausführt). Das GameServer Webinterface ist zum Beispiel vollständig von uns geschrieben, wir nutzen kein Teklab oder so was, die gesamte Routine wurde von mir ausgedacht, entwickelt und geschrieben. Die GameServer werden < 1 Sek Installiert, so schnell das nichtmals PHP merkt das die Aktion bereits gelaufen ist, weshalb ich extra ein sleep einbauen musste damit die Rückgabe stimmt.


    Über die Sicherheit muss man sich natürlich immer Gedanken machen, wir wollten auch nicht das unsere AJAX Features missbraucht werden, somit haben wir uns ein Sicherheitskonzept ausgedacht und übergeben bei jedem Request ein Hash. Ansonsten bekannte und auch unbekannte Lücken in webSPELL geschlossen, da mein Kollege Projektinhaber des Deutschen webSPELL ist und ich Jahrelang Supporter bin, haben wir natürlich dieses gewisse Knowhow um auch Lücken schließen zu können die keiner kennt ;)


    Momentan wird noch die Produktverwaltung geschrieben mit Bestellvorgang like Amazon. Anbindung zu g*Sales wird dann ebenfalls integriert und sobald ispCP ne vollwertige API bietet wird diese auch vollständig integriert.


    Allgemein sollte man sich viel Gedanken bei der Gestaltung seiner Website machen, gerade wenn man sieht dass das Playstation Network von Sony gehackt wurde und ganz frisch das auch Sony Pictures gehackt wurde. Die Kundendaten sollten wirklich geschützt werden, so haben wir deshalb auch eine Funktion eingebaut bei der an die alte eMail Adresse eine Nachricht bei einer Änderung des Profils geschickt wird, mit Optionaler Sperrung des Accounts. Oder bei dreimaliger Falsch Eingabe der Nutzer gebannt und der User gewarnt wird.

  • Storage-Base hat vorbildlich gezeigt, wie es "richtig" geht. Wir verfahren da recht ähnlich. Die Website selbst ist eine komplette Eigenentwicklung mit Anbindung an Froxlor (welches auch umprogrammiert wurde). Wir haben da noch den Vorteil, dass keine Gameserver etc. verwaltet werden müssen. ;)


    Grüße

    PHP-Friends | vollvirtualisierte SSD-Server

    PHP-Friends GmbH | Ruhrorter Str. 55a | 46049 Oberhausen

    Geschäftsführer Marvin Strauch, Tim Schneider

    USt-IdNr. DE 301 459 640

    Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335

    E-Mail hi@php-friends.de | Telefon +49 201 857 938 01 | Fax +49 201 857 938 00