Präsentationsmappe zum Thema Gameserver

  • Hi Allerseits,


    ich muss eine Präsentationsmappe zum Thema Gameserver machen und vorstellen und bin grade leicht durch den Wind weil ich dachte, das mache ich mit mit links, dem aber ist nicht ganz so.
    Um micht nicht bei meinem Chef zu blamieren trau ich mich jetzt einfach mal und frage Euch was ihr in so eine Präsentationsmappe packen würdet. Welche Inhalte soll ich ausarbeiten, welche sind wichtig? Was packe ich in die Präsentationsmappe um alles anschaulich zu machen?
    Ich stehe grade wirklich auf dem Schlauch und ich habe null Ahnung für was er das eigentlich will!


    LG


    Mallam

  • Hallo Mallam,


    wie virtualmark schon gesagt hat musst du, ehe du solche eine Präsentationsmappe zusammenstellst, dir überlegen, was das Hauptthema sein soll, das ist ganz wichtig sonst verfährt man sich schnell und man kommt vom einem zum anderen ohne wirklich etwas auszusagen.


    Und für was will der Chef denn diese Präsentationsmappe? Wahrscheinlich will er eher Technische Daten...nehme ich jetzt einfach mal an...je nachdem wo du arbeitest!


    Oder will dein Chef dich mit dem erstellen einer Präsentationsmappe einfach mal testen?? Sowas habe ich auch shcon erlebt! Echt! Also pass gut auf dich auf!! :thumbup:


    Liebe Grüße Pepino

  • Hi zusammen,


    danke für eure Beiträge. Ja mein Chef ist eher auf die Technischen Daten fixiert...


    @ Pepino: Also ich glaube, testen will mich mein Chef nicht. Für solche "Spielchen" ist der viel zu ernst! ;)


    Habt ihr noch gute Tipps?



    LG Mallam

  • Also dann würd ich ehr auf die Hardwareressourcen der einzelnen Spiele eingehen (am besten mehrere nehmen, so als Vergleich). So in Richtung RAM Verbrauch, CPU Last, Traffic, etc.
    Dann technisch wie die Datenübertragung läuft (erklährung UDP usw.)
    und noch nen paar andere sachen!