[Ts2 NPO Lizenzen] Der Kaufrausch ist eröffnet

  • Bereits in der letzten News berichtete Ich darüber, dass Teamspeak seit kurzem darüber nachdenkt,
    die NPO Lizenzen auch für die Veröffentlichung von Teamspeak3 weiter zu benutzen.


    Kurz nach der bereits erwähnten Nachricht erhielte Ich von einigen lizenzierten NPO Hostern eine E-Mail,
    in der mit mitgeteilt wurde, dass diese regelmäßig Kaufangebote für Lizenzen bekommen.


    Derzeit pokern viele Leute darauf, dass die NPO für Teamspeak3 ungeändert weiterläuft und bieten hohe
    Geldsummen als Gegenleistung. Laut menen Informationen sind Geldbeträge bis zu 1000 Euro im Spiel.
    Einem Hoster wurden bereits 200 Euro Anzahlung versprochen, ohne, dass er etwas tun müsste.


    Es ist durchaus verständlich, dass bei solchen Geldsummen die Hoster schwach werden können. Gerade
    aufgrund der Tatsache, dass kostenlose Teamspeakhoster keine Werbebanner platzieren dürfen, um die
    Kosten zu decken und so oft mit einem großen Verlust aus der Sache rausgehen, ist dies mehr als verständlich.


    Aus diesem Grund sollte Teamspeak die Weitergabe und Vergabe von NPO Lizenzen genauer im Auge haben.
    Zudem sollte es Hostern erlaubt sein, Werbebanner zur Kostendeckung auf ihrer Homepage (natürlich im
    angemessenen Rahmen) zu platzieren - Damit ließe sich das Abwerben durch Geld deutlich eindämmen.

  • also das mit den webebannern: gillt das auch für teamspeak2?
    und: wann kommt teamspeak3 überhaupt raus? ich freue mich schon seit monaten drauf :P


    ich fände es besser wenn man auch gegenleistungen nehmen darf ohne teamspeak-lizenzen kaufen zu müssen... bzw. wenn die lizenzen für unlimited slots sind und auch nicht so teuer...

  • Antwort 2.:


    Die TeamSpeak 3 Client- und Serversoftware wurde von Grund auf neu entwickelt. Vorherige Versionen von TeamSpeak basieren auf Pascal - einer älteren Programmiersprache mit vielen Einschränkungen. TeamSpeak 3 basiert auf C++ und bietet eine komplett neue SDK-basierte Architektur und wird mit seiner Veröffentlichung die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS X direkt unterstützen. Unsere Entwickler haben entschieden, sich dieses Mal mehr Zeit zu nehmen um den Erwartungen unserer Benutzer und Kunden an dieses hochwertige VoIP-Produkt in jeder Hinsicht gerecht zu werden.


    Bedenken Sie, dass TeamSpeak 3 viele neue Features enthalten wird und mit den Problemen seiner Vorgänger abschließt um möglichst hohe Skalierbarkeit, Kompatibilität und natürlich überragende Sprachqualität zu bieten.


    Frage 1:

    • Jede Profitabsicht und jede Art der Werbung für kommerzielle Unternehmen auf der Webseite ist untersagt. Wegen vielfachen Missbrauchs ist es darüber hinaus nicht gestattet, PayPal-Buttons auf Ihrer Webseite zu platzieren.
  • Frage 1:

    • Jede Profitabsicht und jede Art der Werbung für kommerzielle Unternehmen auf der Webseite ist untersagt. Wegen vielfachen Missbrauchs ist es darüber hinaus nicht gestattet, PayPal-Buttons auf Ihrer Webseite zu platzieren.

    also darf ich wenn ich teamspeak3-server benutze nie wieder auf irgendeine meiner webseiten werbung drauf machen?



  • Mit NPO darf du keine Werbung verlangen/selber auf die Seite haben, aber ohne NPO darfst du Werbung verlangen (als Gegenleistung einen Banner oder was weiß ich, was einem alles so einfällt :D ), außer Geld und auch selber Werbung auf der eigene Seite ist erlaubt.


    Auch wenn es bei teamspeak.com nicht direkt steht, aber ein Supporter hat mir versichert das es so ist.

  • ja aber auf welcher webseite denn? die die oben als banner verlinkt ist in ts?


    Gegenfrage: Lesen kannst du?


    Bietest du TS-Server an?


    Dann lies noch mal alles und du wirst erleuchtet werden. Die Frage ist einfach nur Überflüssig oder falsch formuliert.
    Auf ALLEN deinen Webseite - Forum ( wenn du eines hast ).. und wenn du keine NPO hast, darfst du weder eine
    Gegenleistung verlangen ( auch kein Banner ) und auch keine Werbung für andere Produkte die bezahlt werden
    müssen anzeigen lassen. Frag mal beim Support-Ticket.


    Ich gehe auch mal davon aus, das das Banner, das du im TS anzeigen lässt auf deine
    Webseite hinzeigt ( anderes würde ja kein Sinn machen ). Und daher sind ALLE
    Webseiten.. die du administrierst, die unter deiner Domain laufen, die öffentlich zugänglich sind,
    damit gemeint.