CSHTML in ASPX

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner Privatseite auf eine recht neue Viewengine von Microsoft gesetzt: CSHTML. Local und auf einem testserver läuft das auch sehr gut und schnell. Leider kommt der Produktivserver mit dieser Engine bei exakt den gleichen Versionen und Einstellungen wie bei den Testservern nicht klar. Es wirs mir nur der reine HTML Code angezeigt.


    Was ich nun möchte ist das ganze zurück auf ASPX umstellen. Da ich mich leider nicht mit ASPX auseinandergesetzt habe habe ich ein kleines Prblem mit ein paar Ausdrücken um die Seite lauffähig zu machen.


    Aktuell sieht es so aus:
    Ich habe eine _SiteLayout.cshtml in der das Aussehn der Hauptseite definiert ist. In diesem Layout befindet sich folgender Ausdruck um den Inhalt der Unterseiten zu laden:

    Code
    1. @RenderBody()


    Die Unterseiten haben alle den Folgenden Code um sich das Template vorzunehmen und um die Seite zu benennen:

    Code
    1. @{
    2. Layout = "~/_SiteLayout.cshtml";
    3. Page.Title = "name der Unterseite";
    4. }


    Für diese beiden Sachen benötige ich den Ausdruck in ASPX bzw. VB.
    Nehme ich Vorlagen aus VisualBasic2010 kann ich diese weder aus VB10 noch auf einem Server ausführen was mich auch etwas verwirrt.
    Basis ist IIS 7.5 und Windows Web Server 2008 R2 64bit.
    Ich würde mich über ein einfach zu verstehendes Tutorial freuen bei dem erklärt wird wie eine solche Templateengine unter ASPX zu realisieren ist.


    Edit: Mir gehts auch um folgende Ausdrücke:

    Code
    1. @Href("~/default")

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io